Brzeczek bei Kärnten im Gespräch

Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Kommenden Montag um 24 Uhr ist Transferschluss fürs Fußball-Frühjahr, und langsam wird's jetzt auch beim FC Kärnten turbulent. Während die Mannschaft bei Regen und fünf Grad plus das Camp nahe Florenz bezog, liefen gestern die Telefone zwischen Klagenfurt und Graz heiß - wegen Jerzy Brzeczek.

Gespräch. Der Pole (32) - mit dem FC Tirol zweimal Meister und bei Sturm letzten Sommer ziemlich unsanft ausgemustert - unternahm im persönlichen Gespräch mit Sturm-Boss Hannes Kartnig alles, um bestmöglich aus dem noch bis Sommer laufenden Vertrag auszusteigen. Der Mittelfeldmann ist Peter Pacults Wunschspieler, wär' dank seiner Erfahrung im Überlebenskampf für den FCK durchaus wertvoll. Nur war bis spätabends mit Sturm die Vertragsauflösung nicht zu realisieren. "Ich hab' die Zusage vom Präsidenten, kostenlos wegzukommen, soll aber auf einen Teil meines Fixums verzichten", ärgerte sich Brzeczek. Und Kartnig brummte: "Kärnten ist direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, für eine Freigabe muss es schon eine Ablöse geben." Entscheidung also vertagt.

Quelle: kleine.at

zum Thema Ablöse: angeblich hat Kartnig Jerzy mittlerweile seinen segen gegeben, dass er für 10000€ zu Kärnten wechseln darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Auf ein Versprechen seines Präsidenten kann sich J. doch nicht verlassen. Kartnig ist ein Wendehals sondergleichen, der so redet wie der Wind weht. Siehe Stronach. Zuerst hat er ihn beschimpft, jetzt ist er sein Trauzeuge. Das ist Charaktersache! :teufel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Auf ein Versprechen seines Präsidenten kann sich J. doch nicht verlassen. Kartnig ist ein Wendehals sondergleichen, der so redet wie der Wind weht. Siehe Stronach. Zuerst hat er ihn beschimpft, jetzt ist er sein Trauzeuge. Das ist Charaktersache! :teufel:

tut mir leid, aber anti-kartnig diskussionen gibts zur genüge, hier gehts wirklich nur um den möglichen wechsel - also egal von wem hk trauzeuge ist und von wem nicht, ok :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Blitzaktion! Kärnten holt Brzeczek im Abstiegskampf

id=2410054.jpg

Wien - Paul Scharner hat der FC Kärnten nicht bekommen. Ebenso wenig Thomas Mandl oder Andi Herzog. Auch Didi Berchtold spielt mit Bregenz lieber in höheren Tabellenregionen, als mit Kärnten gegen den Abstieg zu kämpfen.

Wenige Tage vor Ablauf der Transferfrist (verlängert bis Montag, den 2.2.) haben die Kärntner aber dennoch einen namhaften Mann verpflichtet. Jerzy Brzeczek, bei Sturm Graz längst auf das Abstellgleis verschoben, verstärkt das Liga-Schlusslicht.

Pacult hat Wunschspieler bekommen

Der 32-jährige Pole war Wunschspieler von Trainer Peter Pacult und verhandelte zu Wochenbeginn intensiv mit Sturm-Boss Kartnig um die kostenlose Freigabe. Über eine mögliche Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Kartnig wollte den Polen nicht ablösefrei zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ziehen lassen. Brzeczek wird der Mannschaft und Trainer Pacult ins Trainingslager im italienischen Coverciano nachreisen.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kicken kann er vielleicht zeigt er es wieder bei Kärnten.

Muss aber nicht unbedingt in dieser Saison sein, da Kärnten ein direkter Gegner im Abstiegskampf ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Ich hab gehört, dass HK anfangs gegen den Wechsel war, weil ihn der Jerzy angeblich "angelogen" haben soll. Was ist denn da dran bzw. worum ists dabei gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gehört, dass HK anfangs gegen den Wechsel war, weil ihn der Jerzy angeblich "angelogen" haben soll. Was ist denn da dran bzw. worum ists dabei gegangen?

Angeblich hat der Jerzy behauptet er hat einen ausländischen Verein an der Angel und für diesen Fall hat ihm Kartnig die Freigabe gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brzeczek: "Es lag nicht an Leistung"

Seit Dienstag ist Jerzy Brzeczek Kärnten-Spieler – und mit seinem Neo-Klub einer der Hauptgegner Sturms im Abstiegskampf! Trotzdem bekam der Pole die kostenlose Freigabe. Sturm-Vizepräsident Adi Klementschitsch: "Wir haben es nicht so dick, dass wir Spielern, die nicht einmal auf der Bank sitzen, auch noch Gehalt zahlen wollen. Die letzten drei Trainer haben Brzeczek nicht benötigt."

Das sieht der Spielmacher anders: "Ich habe Respekt vor der Mannschaft, den Fans und den Leistungen Sturms im letzten Jahrzehnt. Aber jeder Insider weiß, dass ich in den letzten fünf Monaten nicht wegen meiner Leistung, sondern wegen anderer Dinge nicht gespielt habe." Gerüchten zufolge soll der Pole als einziger Top-Verdiener nicht auf die 30-Prozent-Kürzung von Boss Hannes Kartnig eingestiegen sein.

Seit Mittwoch ist Brzeczek im FCK-Camp in Florenz. Steigen die Kärntner nicht ab, verlängert sich sein Vertrag im Sommer. Ob er sich aufs Duell mit Sturm freut? "Mir egal. Ich bin jetzt Kärnten-Spieler."

grazer.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Möglich ist es das es da er deshalb nicht gespielt hat.

Aber wenn die anderen verzichten können warum er nicht ?

Er war anscheinend noch immer die Gagen von Tirol gewohnt.

Wenn ich das alles so höre bin ich froh das er weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag