Krach bei ManU - Kein neuer Vertrag für Ferguson?


ans

Recommended Posts

Posting-Pate
Es fehlt einfach der SPieler,mit dem sich die masse identifiziert!

Das war bis vor kurzem beckham.

Bei ManU wird sich immer ein Spieler finden, mit dem sich die Masse identifizieren kann!

Sportlich war Beckham ein sehr guter Spieler, aber meiner Meinung nach bei weitem nicht der wichtigste. Und die Leistungen, die ein Solskjaer, Ronaldo und Fletcher bringt machen den Verlust von Beckham problemlos wett.

Nach der 99 Saison spielte Beckham zwar noch einige gute Spiele, aber er hatte immer wieder etliche Spiele, wo er immer einen totalen Durchänger hatte.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass Ferguson noch sehr lange erhalten bleibt. Sollte er aber abgelöst werden, wäre einer der letzten Nachfolger die ich mir wünscher würde Hitzfeld.

Er ist sicher ein Trainer, der Erfolg mit sich bringt, aber diese defensive Spielweise, welcher er bei Bayern und Dortmund erfolgreich spielen ließ, sind alles andere als attraktiver Fußball, so wie ich in mir vorstelle, und wie er unter Ferguson normalerweise nur sehr serh selten angewandt wird.

Übrigens was Ferguson für ein junges Team zur Zeit zusammenstellt, lässt auch weiterhin auf eine erfolgreiche Mannschaft schließen, wo auch weiterhin nur wenige mithalten werden. Außerdem besitzt zur Zeit vermutlich kein 2. Team, so einen großen ausgeglichenen starken Kader wie ManU derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kein Wunder das die sauer sind!

Beckham verkraulen bzw. relativ günstig ziehen lassen (35 Mio sind doch ein Witz für einen Spieler wie Beckham!), und dann solche Fehlkäufe! Djemba-Djemba, spielt nie, Kleberson, viel zu schwach, Ronaldo, ok, das einzige Talent und jetzt einen Chinesen um sündhaftteures Geld.

Kein Wunder das die sauer sind!

Und ManU einen großen ausgeglichenen Kader??? Wo bitte? Wehe Ruud passiert was, dann stehen sie ohne Stürmer da (Bellion ist ja ein schlechter Scherz, Forlan ist auch kein richtiger Stürmer), Verteidigung haben sie auch wenig Alternativen.

Und Fletcher und Ronaldo machen den Verlust Beckhams problemlos weg? Wo bitteschön?

Und Beckham hat nach 99 nichts mehr gespielt? Alleine mit seinen Standartsituationen hat er riesengroßen Anteil an den Titel ManUs, von wegen nichts mehr gespielt!

bearbeitet von Optimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Seh ich wie Optimist :yes:

Beckham kann noch so schlecht gespielt haben, ein Freisstoss oder eine Ecke, und gegessen war das Spiel...da spielte es nicht wirklich eine Rolle, ob ihn vorher oder nachher jemand abmontiert hat, er war und ist bei Standardsituationen einfach ein Gott...das kann niemand wettmachen.

Bzgl. Ruud: Wir haben jetzt zum Glück einen zweiten fähigen Stürmer geholt (mit Saha), ob er sich neben Van the Man durchsetzt, wird sich noch zeigen...

Über die Neuzugänge haben wir eh schon woanders diskutiert, vor allem Ronaldo und Kleberson werden wohl noch etwas Zeit brauchen, und Djemba-Djemba ist auch noch nicht der Älteste...warten wir mal den weiteren Saisonverlauf ab, was sich in diesen Fällen ergibt...

ad Hitzfeld: Er lässt wenigstens mit zwei Stürmern spielen, etwas, dass Sir Alex scheinbar verlernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Optimist mit Deinen Ansichten kann ich mich überhaubt nicht anfreunden.

Natürlich im Vergleich zu vergangenen Jahren ist Beckham spotbillig zu Real gewechselt. Aber vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass die Transfersummen in letzter Zeit sehr stark gefallen sind, und da entspricht diese Summe schon in etwa seinen Wert. Zumal zu den 35 mio. € noch etwa bis zu 15 Mio. € bei gewissen Erfolgen, welche Real feiern könnte und tlw. sicher auch wird, dazukommen können.

Natürlich macht auch jeder Verein seine Fehlkäufe, und auch ManU blieb nicht ganz davon verschont in ihrer Vereinsgeschichte, aber von den heuer geholten kann man sicher noch keinen als Fehlkauf einstufen. ManU hat großteils keine fertigen Spieler eingekauft, sondern Spieler, welche sich noch weiterentwickeln können, und großteils erst in ein paar Jahren echte Stammspieler werden sollen.

Darum möchte ich Dir gerne meine Ansicht über Deine sog. Fehlkäufe bzw. erwähnten Spielern schildern:

-DJEMBA-DJEMBA: (Ablösesumme: 3,5 Mio. Pfund)Wurde geholt, um in 2-3 Jahren vielleicht Keane abzulösen als defensiven Mittelfeldspieler. Hatte sich sehr schnell in den Kader eingefügt und sehr gute Leistungen gezeigt. Derzeit bestreitet er nur wenig Spiele. Grund das Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern, welche zur Zeit den Vorzug erhalten, wie. z. B. Keane, P. Neville, Scholes, Kleberson. Weiter starker Spieler fürs zentrale Mittelfeld: Butt.

-KEBERSON: Wegen seiner Verpflichtung ließ Ferguson Veron ziehen. Verletzte sich gleich zu Beginn der Saison. Bei seinen Einsätzen glänte er oft als Torvorbereiter. Verlor seinen Platz dann an den nach seiner Genesung sehr stark spielenden Scholes.

-RONALDO: Spielt nur nicht jedes Spiel, weil man ihm aufgrund seines jungen Alters nicht gleich verheizen will. Gefühlvolle Freistösse, technisch der stärkste bereits bei ManU.

-FANGZHOU: Möglicherweise das größte Talent im Asiatischen Raum. Wurde natürlich auch aus Marketing-Gründen verpflichtet. Spielt vorerst bei Antwerpen, da er noch keine Arbeitsbewilligung in England bekommt. Ablösesumme 8,5 Mio Euro. Werden aber großteils erst dann fällig, wenn er eine gewisse Anzahl von Spielne für ManU bestritten hat. Die sofort fällige Ablösesumme ist für ManU sicher ein Klax.

-BELLION: (ablösefrei, Ausbildungsentschädigung) Wurde als ev. Giggs-Nachfolger verpflichtet. Junger schneller Spieler. Als Verstärkung für die nächsten Jahre gedacht. Ferguson ist mit seiner Entwicklung sehr zufrieden, kam in letzter Zeit auch öfters zum Einsatz.

-FORLAN: junger quirliger Stürmer, wurde als Ersatz für Cole verpflichtet. Zuletzt stark in Form, hat aber tlw. dass Pech, dass nur mit einer Spitze gespielt wird. Sicher aber nicht der kopfballstärkste Stürmer. Hatte lange für den ersten Treffer gebraucht, scheiterte aber so oft wie kein anderer am Pfosten.

Und ich finde schon dass Fletcher, Ronaldo und Solskjaer v. a. gegen Ende des Frühjahres Beckham ausgezeichnet am Feld ersetzt haben. Solskjaer Leistungen am Ende des letzten Frühjahres haben auch Fergusons Entscheidung Beckham zu verkaufen sicher sehr erleichtert.

Und ich habe nicht behauptet, dass Beckham ein schlechter Spieler ist. Aber nach seiner sehr starken Saison 1999, wo er wirklich ein ganzes Jahr konstant stark spielte, kam es immer wieder vor, dass Beckham wegen eines Formtiefes ein paar Spiele auf der Bank saß. Und da war das Klima zwischen Beckham und Ferguson noch nicht so vergiftet.

Bei Standardsituation war Beckham natürlich immer sehr gut. Aber es ist sicherlich nicht so, dass Beckham jetzt deswegen doppelt soviele Freistoßtore schoss oder Eckstossvorlagen lieferte wie ein anderer Weltklassefreistossspezialist.

Und was ich so nach dem Abgang von Beckham von Giggs, Ronaldo bzw. Fletcher an Freistössen und Eckstössen sah, stehen die Beckham diesbezüglich kaum etwas nach.

Übrigens wer ist den bei ManU verärgert. Mir ist da bei Fans, Vorstand, Spieler nichts aufgefallen, außer der irischen Hauptaktionäre. Aber die sind nicht wegen Beckham sauer, sondern wegen einer Klage bez. eines Rennpferdes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ad Hitzfeld: Er lässt wenigstens mit zwei Stürmern spielen, etwas, dass Sir Alex scheinbar verlernt hat.

Er läßt tlw. mit 3 Stürmern spielen, aber mit offensiver Spielausrichtung hat dies trotzdem nichts zu tun.

ManU erhält zwar weniger Tore als früher und hat vielleicht schon mal mehr geschossen, aber heuer haben sie sowohl in der Premier League als auch in der Champions League sind sie bei der Anzahl der geschossenen Tore ganz vorne dabei. Und ihre Spielweise ist immer noch offensiv.

und ganz ohne 2. Spitze spielt man nicht. Meist spielt entweder Giggs oder Scholes hängende Spitze, eine Position, die früher auch Cantona oft gespielt hat. Der einzige Unterschied: Cantona hat man immer als Stürmer überall eingetragen, Giggs und Scholes zählt man immer zu den Mittelfeldspielern, egal wo sie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich kann fidschi nur zustimmen

wenn furgie nominell nur mit Ruud vorne aufstellt spielt ManUtd ja eingendlich so:

z.b.

------------Nistelrooy-------------

Giggs------Scholes-------Ronaldo

------Keane--------P.Neville------

-> also 3 offensive Mittelfeldspieler in diesem Fall, ist mir sogar lieber als mit 2 Stürmern weil variantenreicher gespielt werden kann

wie du schon sagtest fidschi, scholes und giggs spielen meistens SEHR offensiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich frag mich eigendlich wirklich wie furgie jetzt mit Saha aufstellen wird. Wer wird da wohl aus dem Mittelfeld gekickt werden?

ich denke mal:

-----Nistelrooy--------Saha---------

---------------Scholes----------------

Giggs------------------------Ronaldo (bzw. Kleberson oder Darren statt Ronaldo)

----------------Keane-----------------

Aber wäre das nicht fast zu offensiv? vor allem jetzt wo Rio in der Abwehr wegfällt?

Was meint ihr dazu?

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Phil Neville wird wohl wegfallen, Kleberson oder Ronaldo auf rechts und Scholes hinter Ruud und Saha hängend spielen.

Sonst wird sich mMn nicht viel ändern. Sir Alex wird halt mal ein wenig experimentieren, bevor ein "neues System" festlegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann auch sein, dass Saha meist nur Ersatz ist, und sich am Spielsystem nichts ändert. Ich glaube, er auf den Gegener bedacht, zwischen den jetzigen System und dem System mit 2 Spitzen wechseln wird. Rechts außen wird sich sich Solskjaer als Aufstellungsvariante wieder ab und zu ergeben nach seiner Genesung, und Ferdinand wird von Brown oder O`Shea ersetzt. Links spielt der andere von den beiden bzw. Fortune oder P. Neville.

Und Kleberson ist ein zentraler Spieler, der wird sicher nicht rechts spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.