Nationalteamspieler ohne ein einziges Spiel für eine Jugendnationalmannschaft


Recommended Posts

Weil da z.B. Robin Gosens ein Kandidat dafür wäre (noch ist er ja kein Nationalspieler): Gibt's das eigentlich noch bei den stärkeren Nationen, daß Spieler Nationalteamspieler werden, ohne ein einziges Spiel für eine Jugendnationalmannschaft bestritten zu haben?

Bei Österreich (ich hätte eigentlich gedacht, es wäre kein Einziger) sind es derzeit mWn drei Spieler: Pervan, Trimmel und Goiginger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Spontan tippe ich mal dass Jamie Vardy auch nie irgendwo in einer Jugendauswahl aufgetaucht ist

 

fenix schrieb vor 36 Minuten:

Bei Frankreich ist N'Golo Kanté bspw. so einer.

Beide über Leicester ins Nationalteam gekommen...

Wobei in Frankreich die Dichte im Jugendbereich ja irre ist und es da haufenweise Leute gibt, die Jugend für Frankreich spielen und dann später nimmer. Wär dann gerade bei Frankreich wieder eigentlich ein Argument gegen die Prämisse des Freds. Trotzdem momentan nur Kante und Giroud ohne Einsätze in Jugendnationalteams. Den Giroud Witz spar ich mir jetzt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Knows how to post...
fenix schrieb am 22.7.2020 um 12:55 :

In Deutschland gibt es mit Jonas Hector bereits einen solchen.

 

Da gibts mehrere. Sicher prominentestes Beispiel ist Miro Klose, der hat seine erste Saison bei den Herren in der siebten Liga bei der SG Blaubach-Diedelkopf gespielt, wo er auch seine Zeit als Jugend-Fussballer verbracht hat, also ewig weit weg von irgendwelchen Junioren-Nationalmannschaften.

Spontan ist mir dann auch sofort noch Hans-Peter Briegel eingefallen der überhaupt erst als 17-jähriger mit dem Fußball angefangen hat (war zuvor deutscher Jugendmeister im Dreisprung). Mit 17 und 18 noch Jugendspieler beim SV Rodenbach, mit 20 dann aber schon Bundesliga-Stammspieler bei Kaiserslautern, das war mal ein kometenhafter Aufstieg. Kein Spiel für eine Jugend-Nationalmannshcfat aber dann 72 A-Länderspiele.

Ich denk mal gerade früher war das nix ungewöhnliches, heutzutage ist das Scouting dann schon so engmaschig, dass da kaum mehr jemand durchrutscht, sowas wie Klose ist eigentlich kaum mehr vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.