Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
wama

Saisonbilanz 19/20

Recommended Posts

- Sturm Graz hat diese Saison den 6. Tabellenrang belegt: wie im Vorjahr, als man Ende 5. wurde und dann noch megaglücklich Rapid im Play OFF ausschaltete, schaffte man es immerhin zumindest ins OPO, hatte nichts mit dem Abstieg zu tun

- aus insgesamt 32 Bundesligapielen gabs es gerade einmal 10 Siege, 5 Unentschieden und unfassbare 17 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 46:60

- nach dem Grunddurchgang(22 Spiele) war man noch 5., hatte ein Torverhältnis von 37:28 bei 9 Siegen, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen - hier gabs auch 2 hohe Siege auswärts gegen die Wattener(5-1) und St. Pölten(4-0). Höchster Heimsieg war ein 4-1 gegen die Admira.

- im OPO(10 Spiele) gabs dann genau einen Sieg auswärts bei Hartberg(2-1), sonst nur Niederlagen bei einem Torverhältnis von 9:32, was den klar stockletzten Platz ergab

- somit hat Sturm in den letzten beiden OPOs genau keinen einzigen Heimpunkt aus sage und schreibe 10 Spielen geschafft

- unser bester Schütze war Diva Kiril Despodov mit "satten" 8 Treffern

- unser besten Assistgeber waren Despodov, Kiteshvili und Röcher mit je 5 Vorlagen

- bester Scorer war Despodov mit 13 Scorerpunkten, gefolgt von Kiteshvili mit 11 und Röcher mit 10, Balaj und Jantscher brachten es auf 8 Scorerpunkte

- Sturm hatte gemeinsam mit St. Pölten insgesamt 9 Ausschlüsse( 1x Glattrot, 8x Gelbrot), holte alleine die meisten Gelben für Kritik(10) - interessant: Rapid und selbst Mattersburg hatten keinen einzigen Ausschluss. Mattersburg holte sich aber gemeinsam mit St. Pölten die Gelbewertung mit je 87 Gelben, womit St. Pölten letztlich die Gesamtkartenwertung mit satten 96 Karten souverän gewann

- Solange uns Corona noch ins Stadion gelassen hat( also für 11 Heimspiele), hatten wir einen für diese Saison doch beachtlichen Zuseherschnitt von 10.365, was im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 7,67% bedeutet hätte

- im Europacup schieden wir, wie schon eine gefühlte Ewigkeit gewohnt, gleich wieder am Auftaktgegner aus: diesmal scheiterte man an der norwegischen Macht Haugesund: auswärts gestartet mit einer 2-0 Niederlage gewann man zwar zuhause mit 2-1 und vorbei wars wieder.

- Im österreichischen Cup gings nach Auswärtssiegen gegen Anif, A. Klagenfurt(recht glücklich) und KSV(recht glücklich) immerhin bis ins Viertelfinale, wo dann beim Lask( 0-2) völlig verdient Endstation war

- bester Sturmspieler der Saison war aus meiner subjektiven Sicht ganz klar Kiteshvili, bester Rookie wohl Trummer, gefolgt von Geyerhofer

- die größte Enttäuschungen für mich: Balaj, Spendlhofer, Sakic, Röcher, Despodov, Jantscher,...ok, wer eigentlich nicht von den Arrivierten?

 

Edited by Sohnemann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwecks größter Enttäuschung - - > JJ hat in 819 Minuten Bundesliga 5 Tore und 3 Vorlagen. 

Also alle ~103 Minuten eine Torbeteiligung, was gerade in der Saison wirklich gut ist. 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis vor wenigen Tagen schien uns der Vizemeistertitel in der Loser-Wertung 2019/20 sicher. Heute haben uns gleich zwei überholt. Somit lautet der Endstand in der Dolm-Tabelle 19/20:

1. LASK
2. Austria
3. Mattersburg
4. Sturm 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Sturmnetz: "Die zweitbeste durchschnittliche Gesamtnote bekam Michael John Lema, der eine ansprechende Herbst-Saison zeigte, ehe er nach Hartberg verliehen wurde, wo er sich leider einen Kreuzbandriss zuzog. "

 

Ist mir nicht so in Erinnerung :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...