Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. April 2004 @Showdown Freud mich das noch jemand "seinen" EM-Kader von Italien postet. Du hast zwar den 3. Tormann vergessen, doch ihn nehme an das der bei dir auch Pelizzoli heißen wird. Es wäre zwar schön wenn Legro mitfahren würde doch ich glaube nicht das es das spielen wird. Spielt zwar in den letzten 3-4 Spielen konstant, doch ich halte Materazzi für einen Besseren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 22. April 2004 (bearbeitet) An die Italien-Experte: Wie schätzt ihr die Chancen der Italiener auf den Titel ein bzw. wo liegen eurer Meinung die Stärken und Schwächen? Und eine Prognose würde mich auch interessieren. Mein Symapthie und Interesse gilt zwar anderen und nicht Italien, aber ich glaube dass wenn Frankreich nicht in Hochform spielt, der Titel wieder einmal nach Italien geht. bearbeitet 22. April 2004 von ans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. April 2004 An die Italien-Experte: Wie schätzt ihr die Chancen der Italiener auf den Titel ein bzw. wo liegen eurer Meinung die Stärken und Schwächen? Und eine Prognose würde mich auch interessieren. Ich wünsche mir natürlich, bin aber auch überzeugt davon das Italien die EM in Portugal gewinnen wird. Italien hat einen sehr ausgeglichenen Kader und wenn man nach meiner letzten Vorstellung geht, hat man jede Position doppelt besetzt, das ist verdammt wichtig bei einem Turnier. Besonders freue ich mich auf das Zusammenspiel zwischen Totti & Del Piero. Die zum ersten mal bei einem Großereignis von Beginn an des Turniers gemeinsam auf dem Platz stehen werden. Bei der EM 2000 hatte Zoff was dagegen und bei der WM 2002 Trap. Doch durch den Druck der Medien hat auch er begriffen das Del Piero und Totti unglaublich gut harmonieren. Haben das schon ein paar mal in der Quali gezeigt. Einwenig beunruhigend finde ich zurzeit die Situation in der Sturmmitte (vorausgesetzt 4-2-3-1 System). Vieri und Inzaghi sind zurzeit überhaupt nicht in Form, und bei Corradi bin ich mir nicht ganz sicher ob er überhaupt mitfährt. Im Moment würde ich es mit Cassano, Totti und Del Piero versuchen (auf rechts mit Fiore oder Camoranesi). Das defensive Mittelfeld ist mit Gattuso und Pirlo auch erstklassig besetzt und spielt hoffentlich in der Form wie derzeit bei Milan - Weltklasse. Gattuso ist für das Grobe zuständig und Pirlo für das intelligente und überraschende. Über die Abwehr mit Nesta, Cannavaro (Ferrara), Panucci (Oddo) und Zambrotta brauchen wir glaub ich nicht viel reden, einfach nur Weltklasse. Gleiches gilt natürlich für BUFFON. Sicher braucht man für einen Europameistertitel immer einwenig Glück, doch ich glaube das Italien dieses in diesem Jahr haben wird, nach den Enttäuschungen und unglücklichen Abschneiden bei den letzten Turnieren. WM 94 - Finalniederlage im Elferschiessen. WM 98, weider im Elferschiessen ausgeschieden gegen den späteren Weltmeister Frankreich im Viertelfinale. EM 2000 Finalniederlage gegen Frankreich nach Golden Goal und Anschlusstreffer in der Nachspielzeit . WM 2002 ungerechtes Ausscheiden im Achtelfinale gegen Südkorea wegen verrückten Schiedsrichter Entscheidungen. Italien wurden insgesamt 4 Tore in diesem Turnier aberkannt. FORZA ITALIA, EUROPAMEISTER 2004. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 22. April 2004 Danke, denke auch dass Italien sicher die kompletteste Mannschaft hat mit den wenigsten Schwächen. Nur ist es halt bei Europameisterschaften so, dass Spiele auch oft durch Genieblitze durch Ausnahmekönner entschieden werden - und da sehe ich - auch wenn Totti und Del Piero das sicherlich auch drauf haben - bei anderen Mannschaften noch mehr Potenzial, etwa bei Frankreich mit Zidane oder Henry. Aber von der Kompaktheit und ausgelichenen Stärke ist Italien auch meiner Meinung die beste Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 22. April 2004 ach was italien wird das schon machen die ham wirklich alles top besetzt und das sogar 2 mal EM 2004 goes to SQUADRA AZZURA @pint wozu 3. goali? hm muss man 3 mithaben? und legro wird sicher noch mitgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. April 2004 @pint wozu 3. goali? hm muss man 3 mithaben?und legro wird sicher noch mitgenommen Ich glaube nicht das es Vorschrift ist, doch nehmen wir mal an einer verletzt sich. Wer sitzt dann auf der Bank? Es werden sicher 3 Torhüter mitgenommen. Ich kanns mir nicht vorstellen das Legro noch den Sprung auf den WM Zug schafft, dafür hat er in dieser Saison zu oft gepatzt. Für mich sind Nest, Cannavaro und Ferrari gesetzt. Vielleicht nimmt ja Trap nur drei Innenverteidiger mit und dafür einen Stürmer mehr, kanns mir aber nicht vorstellen. Es ist sicherer mit 4 Innenverteidiger im Kader, hat man eh bei der letzten WM gesehen als Nesta und Cannavaro zugleich verletzt waren. Ich würde Materazzi bervorzugen, oder doch noch Maldini? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 22. April 2004 ne maldini ned der is mir zu alt und wahrscheinlich auch zu langsam der kommt einen henry oder nen anderen schnellen stürmer schon gar nimmer nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. April 2004 Da magst du schon recht haben, doch Legro ist ja auch nicht grad der Schnellste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 22. April 2004 @pint wozu 3. goali? hm muss man 3 mithaben?und legro wird sicher noch mitgenommen Ich glaube nicht das es Vorschrift ist, doch nehmen wir mal an einer verletzt sich. 3 Torhüter sind im neuen 23-Mann Kader Vorschrift der Uefa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 23. April 2004 3 Torhüter sind im neuen 23-Mann Kader Vorschrift der Uefa. Danke Schön , wusste ich noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Geschrieben 27. April 2004 (bearbeitet) MEIN TEAM EM stand: 27.4.04 Tormann BUFFON Gianluigi PELIZZOLI Ivan TOLDO Francesco Abwehr NESTA Alsessandro CANNAVARO Fabi spielen gesehen ODDO Massimo MATERAZZI Marco FERRARI Matteo PANUCCI Christian PANCARO MALDINI Paolo (wenn er zur Verfügung steht) ev. Iuliano warum spielt er eigentlich nie im Team ev. COCO Francesco, habe ihn heuer fast noch nie Mittelfeld GATTUSO Gennaro ZAMBROTTA Gianluca PIRLO Andrea MICCOLI Fabrizio DE ROSSI Danielle FIORE Stefano ZANETTI Christiano ev. Perotta (kenn ich zuwenig), und Camoranesi Sturm DEL PIERO Alessandro TOTTI Francesco VIERI Christian INZAGHI Filippo CASSANO Antonio ev. CORRADI Bernardo oder Alberto Gilardino, obwohl es nicht die Saison von Inzaghi ist kann man bei der EM nicht auf ihn verzichten, bin mir sicher es kann für Italien entscheident sein ob er dabei ist oder nicht. Am iebsten noch Gila, da er noch so jung ist – vielleicht für diese Em aber zu jung Wenn Maldini nicht spielen will, dann würde ich Corradi oder Gila mitnehmen, nix gg. Legro, aber ihm fehlt einiges…, Perotta kenn ich zuwenig, -leider, De Rossi – für mich eines der größten Talente, war bis jetzt auch immer einer der besten Spieler bei der Roma, vor allem von den Noten- wird aber sicher nicht mitfahren - leider Das wäre meine Wunschaufstellung, sicher für einige verwunderlich trotzdem meine Startelf: Vieri - Cassano Del Piero - Totti Pirlo - Fiore - Zanetti Ferrari - Nesta- Cannavaro Buffon Meine 2. Variante Cassano Del Piero - Totti - Miccoli De Rossi - Fiore Zambrotta(offensiv)(Pancaro) - Nesta - Cannavaro - Oddo(Panucci) PELIZZOLI bearbeitet 27. April 2004 von Mathis15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 27. April 2004 ev. COCO Francesco, habe ihn heuer fast noch nie Liegt daran das er sich im November vorigen Jahres verletzt hat und seitdem kein Spiel mehr gemacht hat. Wäre auch meine erste Wahl für einen Zambro Ersatz gewesen, denn an Zambrotta kommt auf der linken Seite eh keiner vorbei. Da aber Pancaro eine Supersaison spielt kann man das verkraften das Coco nicht mitfahren wird. MittelfeldGATTUSO Gennaro ZAMBROTTA Gianluca PIRLO Andrea MICCOLI Fabrizio DE ROSSI Danielle FIORE Stefano ZANETTI Christiano ev. Perotta (kenn ich zuwenig), und Camoranesi Miccoli ist kein Mittelfeldspieler - spielerischer Stürmer. Ok, De Rossi ist ein Wunschdenken, genauso wie bei mir Maresca. Perrotta wird 100% mitfahren und Camoranesi eigentlich auch, außer seine Verletzung zieht sich noch länger hin. nix gg. Legro, aber ihm fehlt einiges…, Perotta kenn ich zuwenig, -leider, De Rossi – für mich eines der größten Talente, war bis jetzt auch immer einer der besten Spieler bei der Roma, vor allem von den Noten- wird aber sicher nicht mitfahren - leider Also wenn Legro so weiter gespielt hätte, wie in den ersten 5-7 Partien, dann wäre er fix im Kader gewesen, hat er aber leider nicht. Er hat es also schon bewiesen das er auf so einem Niveau spielen kann. De Rossi hat mir auch immer gut gefallen, leider liegt sein letzter Serie A Einsatz schon eine Zeit lang her. Bin aber überzeugt das er nächste Saison endgültig den Durchbruch schaffen wird. Hat damit vielleicht auch zutun ob Emerson weg geht. PS: Gila wird nicht zur EM fahren. Finde ich eigentlich auch Schade, würde ihn statt Inzaghi mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Geschrieben 27. April 2004 Miccoli ist kein Mittelfeldspieler - spielerischer Stürmer. Okay schon klar, dass er ein ähnlicher Spieltyp wie Totti ist weiss jeder, aber ich finde beide kann man als offensive Mittelfeldspieler betrachten. Was ist eigentlich mit Iuliano? - Warum spielte er nie im Team? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 27. April 2004 Was ist eigentlich mit Iuliano? - Warum spielte er nie im Team? Naja, weil er nach Trap nicht die Klasse dafür hat. Spielte bei der WM 2002 und war sehr wichtig als Cannavaro und Nesta gleichzeitig verhindert waren. Nach der WM wurde er dann nur noch einmal nominiert und das wars dann. Wird wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen im Nationalteam, liegt aber vorallem daran das er bei Juve nicht fix spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 28. April 2004 So, nochmal mein neuester Tipp: TOR T - Gianluigi BUFFON (Juventus)* T - Francesco TOLDO (Inter) T - Ivan PELIZZOLI (Roma) ABWEHR IV - Alessandro NESTA (Milan)* IV - Matteo FERRARI (Parma)* IV - Fabio CANNAVARO (Inter)* IV - Marco MATERAZZI (Inter) LV - Giuseppe PANCARO (Milan)* LV - Gianluca ZAMBROTTA (Juventus) RV - Christian PANUCCI (Roma) MITTELFELD DM - Gennaro GATTUSO (Milan)* DM - Andrea PIRLO (Milan)* DM - Simone PERROTTA (Chievo)* DM - Cristiano ZANETTI (Inter) OM - Stefano FIORE (Lazio)* OM - Alessandro DEL PIERO (Juventus)* OM - Carlo NERVO (Bologna) OM - Francesco TOTTI (Roma)* ANGRIFF 2S - Antonio CASSANO (Roma)* MS - Christian VIERI (Inter)* MS - Bernardo CORRADI (Lazio)* 2S - Fabrizio MICCOLI (Juventus) 2S - Marco DI VAIO (Juventus) / Filippo INZAGHI (Milan) Bei den Stürmer kommt es darauf an ob Inzaghi operiert wird und bei EM fit ist. Wenn man sich den Kader fürs heutige Testspiel ansieht wird man nicht unbedingt schlau. Favalli wird nie und nimmer zur EM fahren, da fehlt halt heute Nesta. Auch die Nominierung von Legro macht mich stutzig, weiß nicht wie ernst man das nehmen sollte. Heute sind überhaupt viel zu wenig Mittelfeldspieler nominiert, dazu mit Nervo, Diana und Ambrosini drei Spieler die eher überraschend dabei sind, und mit Diana auch einer der eigentlich ein rechter Offensivverteidiger ist. PS: Spielerinfos to come: Zambrotta, Panucci, Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts