FK Austria Wien - SKN St.Pölten 0:0


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 53 Minuten:

Sakko ist Österreicher, bei Alan bin ich mir nicht sicher wie das zählt, dass er in jungen Jahren schon in Österreich gespielt hat.

Alan ziemlich sicher Legionär, Ausbildung kann man den frühen Wechsel zum LASK nicht nennen. Bei Sakko bin ich mir halt unsicher, ein Serbest galt bei der Austria mit österreichischen Pass auch als Legionär weil er fürs türkische Nationalteam aufgelaufen ist. 

Ist alles bei der Thematik nebensächlich, fix ist dass wir nicht mehr als 8 Legionäre nominieren können weil wir aktuell nicht mal 9 Legionäre im Kader haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Alan ziemlich sicher Legionär, Ausbildung kann man den frühen Wechsel zum LASK nicht nennen. Bei Sakko bin ich mir halt unsicher, ein Serbest galt bei der Austria mit österreichischen Pass auch als Legionär weil er fürs türkische Nationalteam aufgelaufen ist. 

Ist alles bei der Thematik nebensächlich, fix ist dass wir nicht mehr als 8 Legionäre nominieren können weil wir aktuell nicht mal 9 Legionäre im Kader haben. 

Sakko und Gorzel sind, wie du bereits gesagt hast, meines Wissens nach Österreichern gleichgestellt - somit waren gestern sech Legionäre im Einsatz und wir haben kein Problem mit dem Österreichertop, wenn ich alles richtig verstanden habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
stndrd schrieb vor 2 Stunden:

Im Standardforum posten einige, dass wir auf ziemlich viel Knete verzichtet haben (Ö-Topf), weil wir gestern 8 Legionäre eingesetzt haben.

Ist das richtig?

Ich versuche auch mal an der Aufklärung mitzuwirken. Hier der zuständige Richtlinientext der österreichischen Bundesliga für die Saison 2019/20.

Zitat


 (2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen: a) Bei Meisterschaftsspielen müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche 

− die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder

− vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1998) spielberechtigt sind.

Volli - Hofbauer - Luxbacher - Muhamedbegovic - Stangl - Kretschmer - Meisl - Meister - Drescher sind mal 9 Spieler wo es keine bedenken gibt.

  • Ljubicic hat die Ö Staatsbürgerschaft und ist außerdem am 14.07.1999 geboren.
  • Sakko hat ebenfalls seit Mai 2015 die österreichische Staatsbürgerschaft.
  • Nico Gorzel ist zwar deutscher, aber seit 2003 beim ÖFB registriert und am 29.07.1998 geboren. (Zählt somit ab nächster Saison als Legionär)

Ergibt insgesamt die erforderlichen 12 Spieler und alles ist in Ordnung. Was sagt uns das? Hör ned auf die Leute im Standardforum und bleib lieber mehr bei uns im ASB :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Ergibt insgesamt die erforderlichen 12 Spieler und alles ist in Ordnung. Was sagt uns das? Hör ned auf die Leute im Standardforum und bleib lieber mehr bei uns im ASB :)

 

Hero! Mach ich! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.