Jump to content
Steffo

[Lokalbericht] Pancho

Recommended Posts

Pancho

kontakt_hg.gif

Website

blumauergasse 1A

1020 wien

tel. (01) 212 58 69

fax. (01) 212 58 48

mail: [email protected]

In der Blumauergasse im 2. Bezirk gibt es ein mexikanisches Restaurant, das es sich zur Philosophiephie gemacht hat, in Wien ein kleines Stück Mexiko zu repräsentieren.

Das Lokal ist für seine sehr gute mexikanische Küche bekannt, aber die meisten Leute besuchen das Pancho wohl wegen der wirklich ausgezeichneten Cocktails. Zweimal am Tag (18-19h & 23-24h) gibt es im Pancho eine Happy Hour, in der man alle Cocktails zum halben Preis bekommen kann, was für meine Freunde und mich schon öfters zum Verhängnis geworden ist. Berühmt und vor allem berüchtigt ist der very long island ice tea, den viele Leute das erste Mal unterschätzen. In einem halben Liter Glas schwimmen in einer äußerst gefährlichen Mischung Vodka, Whiskey, Gin, Rum und ein wenig Cola und Zitronensaft herum. Ich vertrage ja eigentlich recht viel, aber drei von diesen Dingen und ich sehe die nicht vorhandenen Kühe doppelt.

Ein weiteres Argument dieses Lokal zu besuchen sind die weblichen Gäste die sich meist zahlreich in diesem Lokal einfinden und teilweise sehr knusprig sind. Auch die Kellnerinnen sind nicht zu verachten und außerdem immer sehr charmant.

Das letzte Mal habe ich enchiladas de pollo (ca. 7 €) gegessen:

weiche maistortillas gefüllt mit hühnerfleisch, überbacken mit salsa picante, sauerrahm und käse. Hat sehr gut geschmeckt, allerdings kann ich nicht unbedingt sagen, dass ich satt geworden bin.

Am Wochenende sollte man auf alle Fälle einen Platz reservieren, da das Lokal meist sehr voll ist. Ich denke, dass das Pancho ein hervorragender Platz für eines der nächsten größeren ASB Treffen wäre, dann könnt ihr euch überzeugen, dass der very long island ice tea wirklich very long ist. Ausserdem hat das Lokal noch den großen Vorteil, dass man nach der Sperrstunde ins Bricks(Lokalbericht folgt noch) gehen kann, welches etwa 10 Meter entfernt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:super: das pancho ist wirklich sehr nett.

bin des öfteren dort, ganz besonders wegen den enchillades de mole. super lecker!

aber die cocktails sind auch nicht zu verachten.

auf alle fälle einen besuch wert.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das das Lokal "im Prater"? Die ganzen Gassennamen sagen mir so nämlich nichts. In diesem hat's nämlich meiner Mutter mal die Schuhe ausgezogen - die Cocktails in den mexikanischen Hütten dürften wohl ziemlich heavy sein. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest soo
Ist das das Lokal "im Prater"? Die ganzen Gassennamen sagen mir so nämlich nichts. In diesem hat's nämlich meiner Mutter mal die Schuhe ausgezogen - die Cocktails in den mexikanischen Hütten dürften wohl ziemlich heavy sein. :D

Nein, keine Angst, zum Prater ist es noch ein bisserl weiter weg, das Lokal befindet sich im Augartenbereich ! (ist gleich eine Straßenbahnhaltestelle in der Nähe !)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Pancho is ned schlecht!!Am besten fängt man um 18.00 mit der Happy Hour an , dann hangelt man sich mit Bier bis zur näxten HappyHour um 23.00: ). Und dann is ma eh scho lustig und ab gehts ins Bricks: )

Das einzig deppate im Pancho is,dass man teilweise lange aufs Saftl warten muss,besonders während der Happy Hour , aber dann bestellt man sich am besten gleich mehrere Cocktails.Ansonsten is es a ganz nettes Lokal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...