daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Februar Das war ein guter 2.Durchgang der beiden Letten. Schade, das es nur Blech für Steu/Kindl wurde. Egle/Kipp sind nach Lauf 1 auf Goldkurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) Gold für Egle und Kipp - in der Schlusskurve noch den Sieg geholt - 29 Tausendstel. 7. Sieg in Serie! bearbeitet 8. Februar von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Februar - 0.029 😉🇦🇹👍 Gold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Februar Doppelsitzer Herren lief leider schon die ganze Saison nicht optimal. Steu/Kindl waren noch am besten, hatten aber nach dem Sturz von Kindl und dessen Verletzung halt auch ihre Probleme. Bei den anderen beiden Doppel ging überhaupt nicht viel. Viel mehr als wie einen 3. Platz hat man sich da nicht erwarten dürfen. Äußerst bescheiden waren leider auch die Ergebnisse der Damen - Egle als 7. die beste, Schulte gar nur 12. So schlecht waren wir die ganze Saison noch nicht. Und es war jetzt nicht nur gestern ein schlechter Tag, leider waren wir schon die ganze Woche im hinteren Feld anzufinden. Keine Ahnung woran es lag - vielleicht sagen sie in den heutigen Übertragungen noch was. Aber Egle hat das letzte WC-Rennen auf dieser Bahn ziemlich überlegen gewonnen (also nix mit die Bahn liegt ihr nicht) und da es Temperaturen unter 0 hatte, sollte uns das auch entgegen kommen. Wurde zumindest beim letzten WC so erklärt. Und ehrlichgesagt bin ich heute in Bezug auf die Herren auch nicht viel optmistischer. Da hat in den Trainings nur N. Gleischer aufgezeigt, im Mixed hatte er dann aber auch nur die 5. Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Februar Die Deutschen räumen wieder ab. Schön, dass wir trotz dieser Dominanz bereits 2 Goldene haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar Silber im Mixed am Skeleton. Flock mit Fehlern - nur 2 Hundertstel fehlen auf Großbritannien und Gold. Schade, aber tolle Performance der beiden. PAT87 schrieb vor 4 Stunden: Die Deutschen räumen wieder ab. Schön, dass wir trotz dieser Dominanz bereits 2 Goldene haben. Mit der deutschen Dominanz ist es vorbei seit Hackl in Österreich ist. Man befindet sich absolut auf Augenhöhe, auch wenn Deutschland jetzt mal wieder eine bessere Woche abliefert. Die raunzen jedenfalls deutlich mehr als unser Team - zurecht, wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Mit der deutschen Dominanz ist es vorbei seit Hackl in Österreich ist. Man befindet sich absolut auf Augenhöhe, auch wenn Deutschland jetzt mal wieder eine bessere Woche abliefert. Die raunzen jedenfalls deutlich mehr als unser Team - zurecht, wie ich meine. Ja, ich hab mich jetzt nur auf diese WM bezogen, wo sie bei der Anzahl der Medaillen (9 von 15) und auch was die Goldenen betrifft wieder liefern. Aber stimmt schon, unser Team hält aktuell gut dagegen. Das haben die letzten Wochen deutlich gezeigt. bearbeitet 8. Februar von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Februar Schade, dass es im Teambewerb nicht geklappt hat. Aber nochmal Silber ist auch okay. Und die Bronzene für Nico ist auch schön. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Schade, dass es im Teambewerb nicht geklappt hat. Aber nochmal Silber ist auch okay. Und die Bronzene für Nico ist auch schön. Hab den Bewerb jetzt nachgesehen auf ORF ON. Das war ja ein ganz wildes Rennen! Lettland out, Italien DSQ und die Amis mit einem kapitalen Fehler. Österreich und auch Deutschland waren ebenso schwer gefährdet nicht zu finishen. Deutschland hätte die Goldene unten fast noch hergegeben. Kanada mit einer Sensationsmedaille. Mir taugt dieser Teambewerb. Sehr spannend. Die Rodelnation Italien ein Jahr vor den Spielen holt keine einzige Medaille bei der WM. bearbeitet 9. Februar von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. Februar "Kindl in Korea gleich zweifacher Sieger Wolfgang Kindl hatte am Samstag beim Weltcup in Pyeongchang gleich doppelten Grund zur Freude. Zuerst gewann er den Doppelsitzer mit seinem Partner Thomas Steu, wenige Stunden später war er dann auch im Einsitzer erfolgreich. Das war zuvor nur Norbert Huber (ITA) vor rund 40 Jahren gelungen." https://sport.orf.at/stories/3138064/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. Februar Absolute Machtdemonstration von Schulte, 2x überlegene Laufbestzeit in einem sehr engen Rennen und damit der 1. WC-Sieg Platz 3 noch an H. Prock (fast noch sensationeller) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Durch das heutige Rennen ergibt sich eine gute Ausgangslage vor dem letzten Start im Gesamtweltcup. aktueller Stand im GW 1. Madeleine Egle 590 Punkte 2. Lisa Schulte 570 Punkte 3. Julia Taubitz 557 Punkte Bei den Männern hat Nico Gleirscher momentan 58 Punkte Rückstand auf Max Langenhan. Sollte er zb das letzte Rennen gewinnen, müsste er hoffen, das der Deutsche nur Platz 8 oder 9 erreicht um noch den Gws zu holen. bearbeitet 16. Februar von daniels9958 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Februar aurinko schrieb vor einer Stunde: Absolute Machtdemonstration von Schulte, 2x überlegene Laufbestzeit in einem sehr engen Rennen und damit der 1. WC-Sieg Platz 3 noch an H. Prock (fast noch sensationeller) Egle und Taubitz zeigen Nerven im Kampf um den Titel. Plötzlich ist Schulte voll dabei im Rennen, wird spannend in China. Unglaublicher Vorsprung von Schulte - das ist ihr voll aufgegangen, dürfte ihre Bahn sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. Februar China ist aber alles andere als eine g'mahte Wiesen. Da kann rasch, sehr viel passieren. Ich sage nur diese vermaldeite Kurve 13 - ich glaube nicht, dass sie das Eck mittlerweile entschärft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Februar Also die Kurve 13 können wir noch immer nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts