Neues aus den Medien

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
patrioteautriche schrieb vor 29 Minuten:

Woher hast du dann die ganzen Klarstellungen die du jetzt öffentlich gemacht hast her, hat das Karajica oder sein Anwalt so gerade gestellt.

Frage nur nach weil du gerade geschrieben hast das du nicht in die Abläufe eingebunden bist.

In dem von mir als Beispiel genannten Artikel waren so viele falsche Behauptungen, die teilweise auch Tomislav Karajica betrafen (z.B. angebliche Zusammenarbeit mit Benko beim Hamburger Fernsehturm, Hamburg Towers als Teil der SEH, Vermarktungsrechte bei der More than! GmbH), da hatten wir das damals mal aufbereitet.

Aber in interne Abläufe, die das operative Geschäft betreffen, bin ich nicht eingebunden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Matt Linne schrieb vor 10 Minuten:

In dem von mir als Beispiel genannten Artikel waren so viele falsche Behauptungen, die teilweise auch Tomislav Karajica betrafen (z.B. angebliche Zusammenarbeit mit Benko beim Hamburger Fernsehturm, Hamburg Towers als Teil der SEH, Vermarktungsrechte bei der More than! GmbH), da hatten wir das damals mal aufbereitet.

Aber in interne Abläufe, die das operative Geschäft betreffen, bin ich nicht eingebunden.  

Danke für die Info, weiter werde ich dich nicht quälen, bin ja kein Anwalt:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Aso ein Kasperlheater 😄 Was jetzt alles versucht wird schön zu reden 😄 Jetz werdens bald sagen wir hatten nie Schulden und alle Spieler und Trainer bekamen immer ihr Geld,auch die Forderung der vielen Firmen stimmen nicht ect .......  🙈🤦🤦🤦😂😂😂😂😂 So eine Comedywirtschaft mit ständigen tollen neuen Geschichten habe ich noch nirgends erlebt 🤦 Gottseidank wurde Sibenik und Viktoria gerettet und stehen finanziell perfekt da ,ELF läuft auch bestens .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich persönlich werde mich nicht daran beteiligen irgend jemanden für irgendwas zu Beschuldigen wovon ich keine Ahnung habe.Fakten sind absolut ok aber was teilweise hier für Aussagen getätigt werden sind den Forum  nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
patrioteautriche schrieb vor 57 Minuten:

Naja, Spieler und Trainer bekamen ja bisher immer verspätet ihr Geld, oder?

Wenn es so ist dann würde es keine klagen geben. Ich finde es sehr amüsant das es bei den vielen finanziellen Anschuldigungen von den Medien über die nicht bezahlten Gehälter,Schulden bei Betrieben,Stadt Klagenfurt, Sportpark ect nie eine richtige Stellungnahme gab.Und jetzt wegen des verwechseln des Namens wird volle Kanone geschrieben seitens des Vereins 😄 um sehr wichtige anderen finanziellen Themen wieder auszuweichen 🤦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fan555 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn es so ist dann würde es keine klagen geben. Ich finde es sehr amüsant das es bei den vielen finanziellen Anschuldigungen von den Medien über die nicht bezahlten Gehälter,Schulden bei Betrieben,Stadt Klagenfurt, Sportpark ect nie eine richtige Stellungnahme gab.Und jetzt wegen des verwechseln des Namens wird volle Kanone geschrieben seitens des Vereins 😄 um sehr wichtige anderen finanziellen Themen wieder auszuweichen 🤦

Naja...ob ein Spieler sein Geld NIE bekommen hat wissen wir alle nicht, die Frage ist nur WANN und WIE ( mit Hilfe der Gewerkschaft ect.)

Da gibt's einen gewaltigen Unterschied, das eine wäre Betrug, das andere "nur" moralisch nicht OK.

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
neutraler_Beobachter schrieb vor 50 Minuten:

Naja...ob ein Spieler sein Geld NIE bekommen hat wissen wir alle nicht, die Frage ist nur WANN und WIE ( mit Hilfe der Gewerkschaft ect.)

Da gibt's einen gewaltigen Unterschied, das eine wäre Betrug, das andere "nur" moralisch nicht OK.

NIE stimmt ja nicht, den Anfangs haben sie ja Geld bekommen nur dann bekommst halt von heute auf morgen keines mehr. Dieses Wursteln und immer nur kleine Löcher stopfen funktioniert nicht ewig,von der Zahlungsmoral brauch ma garnicht reden. Die schwindligen Posts jetzt über Rufmord und dazugehörige Stellungnahme interessiert nicht viele Leute ! Viele Fans interessiert eine Stellungnahme wie es weitergehen soll, mit welchen Konzept gehen wir jetzt in die Zukunft, auch finanziell, und wie schauts mit Sponsoren aus ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fan555 schrieb vor einer Stunde:

NIE stimmt ja nicht, den Anfangs haben sie ja Geld bekommen nur dann bekommst halt von heute auf morgen keines mehr. Dieses Wursteln und immer nur kleine Löcher stopfen funktioniert nicht ewig,von der Zahlungsmoral brauch ma garnicht reden. Die schwindligen Posts jetzt über Rufmord und dazugehörige Stellungnahme interessiert nicht viele Leute ! Viele Fans interessiert eine Stellungnahme wie es weitergehen soll, mit welchen Konzept gehen wir jetzt in die Zukunft, auch finanziell, und wie schauts mit Sponsoren aus ? 

Bekommen haben sie es trotzdem immer, mit Anwältlichen Klagsdrohungen, verspätet oder wie auch immer, sind noch welche Gehälter offen, außer die mittlerweile normalen drei bis vier Monatsgehälter was sie immer zu spät bekommen?

Ich verteidige hier niemanden, und verachte es auch aufs äußerste das die Löhne nicht pünktlich bezahlt werden, nur bisher ist immer alles bezahlt worden oder?

Weiß man von den Trainern und Spielern im Amateurbereich ob noch was nicht bezahlt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Matt Linne schrieb vor 13 Stunden:

Hier nur ein Beispiel vom 26.9. mit den entsprechenden Richtigstellungen. Verzeiht die Ausführlichkeit, aber so kann sich jeder selbst ein Bild machen und es vielleicht künftig für sich besser einordnen: https://www.krone.at/3909355

(...)

Zu jener Zeit gehörte der Waidmannsdorfer Klub bereits Zeljko Karajica. „Die Firma seines Bruders hatte aber die Vermarktungsrechte – wie auch bei allen anderen Sportvereinen der Karajicas. Alle Gelder sind dahin geflossen“, betont der Unternehmer.

FALSCH! Zu keinem Zeitpunkt hielt Tomislav Karajica mit einer seiner Firmen die Vermarktungsrechte und es sind keine Gelder dahin geflossen.

Das Geflecht an Firmen rund um die Karajicas gilt jedenfalls als undurchsichtig. Während unter Zeljkos „Sports & Entertainment Holding GmbH“ (SEH) etwa Sportvereine wie Austria, Viktoria Berlin, Hamburg Sea Devils (American Football) oder Hamburg Towers (Basketball) gelistet sind, waren deren Vermarktungsrechte eben bei Tomislavs „More than! GmbH“ gelegen. Unter dieser gab es wiederum zahlreiche weitere Gesellschaften wie „More than invest!“, „More than Events!“, „More than Brands!“ und so weiter.

FALSCH! Die Hamburg Towers sind keine Beteiligung der SEH Sports & Entertainment Holding und somit auch nicht unter der SEH gelistet. Die Vermarktungsrechte an den genannten Klubs lagen nie bei der More than! GmbH.

„In die SEH hätte man Einsicht gehabt, in die ,More than! GmbH‘ aber nicht. Keiner wusste, wohin das Geld fließt. Wir schätzen, dass 50 Prozent der Summe direkt an die Karajicas gegangen ist.

FALSCH! Es ist unzutreffend, dass 50 Prozent der Summe direkt an die Karajica-Brüder geflossen ist.

Ein Vertrag, der für Transparenz gesorgt hätte, hätte binnen sechs Monaten abgeschlossen werden müssen – dazu kam es aber nicht. Daher haben wir eben fristlos gekündigt“, verrät der Ex-Investor, der aber wohl kein Geld mehr sieht.

FALSCH! Es wurde ein Vertrag erstellt, diesem hat sich der Vertragspartner mit immer weiteren dubiosen Forderungen verweigert. 

„Gegen Tomislav Karajica läuft ein Privatinsolvenzverfahren. Ich habe zwar eine Hypothek auf seiner Privatimmobilie, aber die soll versteigert werden. Jedenfalls ähneln diese Fälle jenen von Rene Benko – mit ihm hat Tomislav ja auch das Fernsehturm-Projekt in Hamburg geführt.“

FALSCH! Es besteht kein Verhältnis zwischen Tomislav Karajica und Rene Benko und es gibt keine gemeinsamen Projekte. Das Betreiberkonsortium für den Hamburger Fernsehturm wird aus Hamburg Messe und Congress GmbH, Ramp 106 GmbH (OMR) und Home United Management GmbH gebildet. Keines dieser Unternehmen steht in Verbindung zu René Benko.

meine bescheidene frage dazu wäre

„Denn der ehemalige Hauptsponsor verklagte den bei Austria Klagenfurt noch im Vereinsvorstand sitzenden Tomislav Karajica auf eine zweistellige Millionensumme – und gewann. Weil sich der einstige Käufer des violetten Klubs nicht an eine Absprache gehalten, zudem ein Darlehen nicht zurückbezahlt habe.“

wieso gewann der kläger wenn nichts davon stimmt? urteilsbegründung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
xredschix schrieb vor 20 Minuten:

meine bescheidene frage dazu wäre

„Denn der ehemalige Hauptsponsor verklagte den bei Austria Klagenfurt noch im Vereinsvorstand sitzenden Tomislav Karajica auf eine zweistellige Millionensumme – und gewann. Weil sich der einstige Käufer des violetten Klubs nicht an eine Absprache gehalten, zudem ein Darlehen nicht zurückbezahlt habe.“

wieso gewann der kläger wenn nichts davon stimmt? urteilsbegründung?

Ich kenne weder die Klage noch die Urteilsbegründung und habe auf diese Passage im Artikel ja auch gar nicht Bezug genommen. Die Abätze, auf die ich mich beziehe, sind klar gekennzeichnet.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Bekommen haben sie es trotzdem immer, mit Anwältlichen Klagsdrohungen, verspätet oder wie auch immer, sind noch welche Gehälter offen, außer die mittlerweile normalen drei bis vier Monatsgehälter was sie immer zu spät bekommen?

Ich verteidige hier niemanden, und verachte es auch aufs äußerste das die Löhne nicht pünktlich bezahlt werden, nur bisher ist immer alles bezahlt worden oder?

Weiß man von den Trainern und Spielern im Amateurbereich ob noch was nicht bezahlt wurde?

Red mal mit einen Amateurspieler oder Nachwuchstrainer( auch mit ehemaligen).°°Das Vorgehen des Vereines ist was bezahlen angeht unter jeder Sau und schon mehr als peinlich weshalb auch schon jeder Dorfverein uns auslacht. Und wenn einige nur unter Drohungen,über die Gewerkschaft oder von Haus aus immer monatelang verspätet ihr Gehalt bekommen ,dann ist das schon erbärmlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Matt Linne schrieb vor 6 Minuten:

Ich kenne weder die Klage noch die Urteilsbegründung und habe auf diese Passage im Artikel ja auch gar nicht Bezug genommen. Die Abätze, auf die ich mich beziehe, sind klar gekennzeichnet.  

Sie beziehen sich von Haus aus nur auf gewisse Absätze wo sie was zum kontern finden. Alle anderen medialen Vorwürfe den Verein gegenüber,vorallem finanzieller Natur  werden sowieso nie richtigstellend beantwortet. Es wird dann immer hingewiesen das man da keine Einsicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Fake News kann man ja gerne widerlegen...dass aber wirtschaftlich der Hut brennt scheint Fakt zu sein, ob Insider oder Halbwissender.

Es wird hier dazu keine klare Stellung bezogen und mir kommt es so vor dass vieles einfach vertuscht wird...wann war ZK oder der Sportdirektor zuletzt beim Interview? Wenig bis gar nicht um unbequemen Fragen aus dem Weg zu gehen?

Kann ja nicht so schwer sein den Status quo öffentlich zu kommunizieren...es sei denn man hat einige Leichen im Keller.

Quo vadis, ZK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das wir finanzielle Probleme haben, über das brauchen wir nicht diskutieren.Es würde bei den Fans viel besser ankommen wen man damit einfach ehrlich umgehen würde.Keine Ahnung was diese Geheimnis Krämerei soll.Genau das kommt raus was jetzt passiert jeder reimt sich seine eigene Geschichte zusammen.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag