Neues aus den Medien

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich denke auch dass es das war wenn sie noch keinen rekurs eingebracht haben…

und gönner gibts sicher keine- sonst hätte es sie vorher gegeben. Dem ZK will keiner geld nachschieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
THW87 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke auch dass es das war wenn sie noch keinen rekurs eingebracht haben…

und gönner gibts sicher keine- sonst hätte es sie vorher gegeben. Dem ZK will keiner geld nachschieben. 

Wer soll den bezahlen. Wenn kaltenegger nochmal 800.000 in die GmbH legt, und da fehlen dann noch immer 1 Mio, sieht er mit seinen 35% das Geld nie wieder. Wie willst du diese Summen jemals in der 2 Liga als Gewinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Fan555 schrieb am 13.2.2026 um 22:01 :

Das heisst noch garnichts und Kaltenegger muss weit mehr Geld geben , benötigt ca 2,5 Mille und die Fortführung muss garantiert werden bzw musst beweisen das ein Plus erwirtschaftet wird,weil der Insolvenzverwalter darf keine Fortführung mit einen Minus zulassen, nicht mal das geringste.. Eher unmöglich das zu schaffen. 

Wie ist das gemeint? Muss eine positive Bilanz mit dem Spielbetrieb erwirtschaftet werden? Das schafft kein einziger Verein. Wenn Kalti seine Zuwendung als Sponsorengeld deklariert muss das doch als erwirtschaftetes Plus gelten, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Stadionheld schrieb vor 4 Stunden:

Wie ist das gemeint? Muss eine positive Bilanz mit dem Spielbetrieb erwirtschaftet werden? Das schafft kein einziger Verein. Wenn Kalti seine Zuwendung als Sponsorengeld deklariert muss das doch als erwirtschaftetes Plus gelten, oder habe ich etwas falsch 

Wenn einmal Konkursantrag gestellt wird, darfst auf keinen Fall mehr ein Minus erwirtschaften und musst sicherstellen das auch in Zukunft kein Minus erwirtschsftest. Klar wäre von Kalti das Geld ein Plus, aber der müsste schon ungefähr 2 Mille hinlegen wegen den Schulden und der Fortführung, was der warscheinlich nicht machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Am Montag endet die Frist für den Rekurs. Noch nicht passiert. 

Am 2 März endet die Frist für die Lizenz. Kraßnig im Interview " es hätte schon passieren müssen..." wurde noch gar nicht damit beauftragt.

Ebenfalls fehlt überhaupt noch immer das Testat, damit es überhaupt zur Lizenzierung kommt, auch noch nicht beauftragt. 

Masseverwalter wird niemanden damit beauftragen. Im Interview " er ist Masseverwalter und nicht Schuldner Vertreter. Es kann aber von einem dritten beauftragt werden". 

In meinen Augen ist der Weg klar, und ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob man vom Konkursantrag am besagten Freitag Vormittag nichts gewusst hat. Überrascht und niedergeschlagen hat die Faschingssitzung bei der Pressekonferenz nicht gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stadionheld schrieb vor 2 Minuten:

Heißt das, dass am Montag die Lichter ausgehen?

Nein, aber ab Montag läuft das Konkursverfahren richtig an. In einem Laola Interview hat Masseverwalter und Ebenbauer von der Liga erwähnt, es wäre gut wenn man die Saison sportlich beenden könnte ( sofern der Masseverwalter den Spielbetrieb der nächsten Monate positiv bilanzieren kann, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Fanclubs  Barrakudas 1995 , die schwarze Seele Kärnten und die Südfront Klagenfurt haben früher mitgeteilt das sie kein einziges Spiel mehr der Kampfmanschaft besuchen und auch nicht mehr unterstützen.  Stattdessen besuchen sie die Spiele der Amateure, Damen und andere ,und werden diese unterstützen. 

Fan555 schrieb Gerade eben:

Die Fanclubs  Barrakudas 1995 , die schwarze Seele Kärnten und die Südfront Klagenfurt haben früher mitgeteilt das sie kein einziges Spiel mehr der Kampfmanschaft besuchen und auch nicht mehr unterstützen.  Stattdessen besuchen sie die Spiele der Amateure, Damen und andere ,und werden diese unterstützen. Aus deren Sicht hat die Kampfmanschaft nichts mit Klagenfurt und deren Werten ect zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Weltklassekicker

A Haufen Pläne da Kaltenegger, Karajica und Dollinger 🙈🙈🙈😂😂😂 da gibt's nie mehr Zuschauer oder Sponsoren, ausser Kalti sei Geld, solange er Lust hat oder der Goldkurs nicht fällt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Fan555 schrieb vor 25 Minuten:

Die Fanclubs  Barrakudas 1995 , die schwarze Seele Kärnten und die Südfront Klagenfurt haben früher mitgeteilt das sie kein einziges Spiel mehr der Kampfmanschaft besuchen und auch nicht mehr unterstützen.  Stattdessen besuchen sie die Spiele der Amateure, Damen und andere ,und werden diese unterstützen. 

https://www.wiraustrianer.at/post/alle-kraft-fuer-den-verein

Hier die ganze Stellungnahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Und nach einen Ausgleich beim Insolvenzverfahren müsstest falls sportlich vor einen Aufstieg in die 2.Liga stehst , mindestens 2 - 3 Millionen schon vorher am Tisch legen um die Saison zu sichern, fast unmöglich wird das 🤦🤦🤦 Und vor 2 Wochen haben unsere Clowns nach dem Insolvenzantrag noch ganz anders geredet, Rekurs wird gemacht .... Wir haben das Geld und die finanziellen Mittel.... usw...... So falsch gepostet auch noch ...... Überall zum Nachlesen. Karajica und Co sind so krank im Kopf😡😡😡 ,und verarschen Fans,Sponsoren,Spieler und das Gericht nach Lust und Laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag