Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 59 Minuten:

Macron oder Huawei um  Beispiele zu nennen.

Und wennst mir jetzt ein Beispiel gibst wer uns deswegen verlassen hat weil bei uns eh nur unfähige .......... hackeln,  geb ich mich geschlagen.

Für Macron musste uns Nike verlassen. Was zwar von der Mehrheit abgefeiert wird, aber darum ging es in Deiner Frage nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 50 Minuten:

Hab zwar nie von Gesamtvolumen gesprochen aber egal. 😉

Dann ist die Aussage aber wertlos, weil dann ist jeder Abschluss ein Plus. 

Das ist so als ob ich sage wir haben eh Punkte geholt, egal ob es jährlich weniger werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Dann ist die Aussage aber wertlos, weil dann ist jeder Abschluss ein Plus. 

Das ist so als ob ich sage wir haben eh Punkte geholt, egal ob es jährlich weniger werden. 

dann haben wir gazprom eh durch MTel ersetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ist aber logisch dass das gefallen ist.

nach dem Wegfall von Generali ( gab noch nichts offizielles dass der Vertrag verlängert worden ist) oder Gazprom  ist es nachvollziehbar dass wir das nicht so locker flockig ausgleichen können.

Du Pisa König bist einfach ein ahnungsloser Gschichtldrucker, und du gibts deine Erfindungen ja selbst zu. Alles nicht weiter schlimm, würdest du andere nicht immer für deppert halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 59 Minuten:

Ich erkenne (auch aufgrund offizieller Aussendungen vom Verein) dass es einen Zuwachs an Sponsoren und Premium Partnern gibt. Und das sind belegbare Fakten. 

Und als erfolgreicher Unternehmer, ist dir dabei natürlich auch bewusst, dass der Verein wohl kaum eine Presseaussendung herausgibt, wenn ein Partner aufhört und dass man daher aus den Aussendungen keinerlei Rückschluss ziehen kann.

Die Wahrheit sieht man halt im Stadion und zwar nicht dort wo du bist.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

nach dem Wegfall von Generali ( gab noch nichts offizielles dass der Vertrag verlängert worden ist) oder Gazprom  ist es nachvollziehbar dass wir das nicht so locker flockig ausgleichen können.

Wir gewinnen also ständig Partner, niemand hört auf und trotzdem sinkt das Volumen. Klingt nach einem guten Weg.

Du pisst hier ständig Leute an ("angeblich", "hörensagen", "irgendwelche Leute") die ihre Informationen aus erster Hand haben, weil sie unmittelbar betroffen sind...und zwar nur deshalb weil dir die Botschaften inhaltlich nicht gefallen. Auch wenn es dir gegen den Strich geht, es gibt hier Poster, die "etwas" näher dran sind als du und daher eben Dinge wissen, die dir verborgen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor einer Stunde:

.Du pisst hier ständig Leute an ("angeblich", "hörensagen", "irgendwelche Leute") die ihre Informationen aus erster Hand haben, weil sie unmittelbar betroffen sind...und zwar nur deshalb weil dir die Botschaften inhaltlich nicht gefallen. Auch wenn es dir gegen den Strich geht, es gibt hier Poster, die "etwas" näher dran sind als du und daher eben Dinge wissen, die dir verborgen bleiben. 

Das habe ich auch nie bestritten.

Und auch nie bestritten dass wir uns in den letzten Jahren in einer sehr schwierigen Phase befinden. Nur akzeptiere ich auch das Bemühen und die Fortschritte der Vereinsverantwortlichen aus dieser Situation wieder heraus zu kommen.

Und springe nicht in dieses Wolfsgrheul ein:  alles Orsch, alle Versager, keiner ist gut genug für seinen Job. Egal ob Funktionär, Vereinsangestellter oder Spieler.

In meinem über 40 Jahren Fan dasein  ist es nicht die erste Krise die ich mit den Veilchen miterleben musste, andere Vereine sind an  der Lage in der wir stecken schon zerbrochen und untergegangen. Uns gibt es immer noch, wir haben die Lizenz in erster Instanz bekommen, einen Plan der uns aus diesem Dilemma raus bringt (raus bringen soll) also so ganz falsch kann der eingeschlagene Weg nicht sein. Aber hier wird, wie in den letzten Jahren immer schon, gefordert quasi alle müssen weg, keiner ist gut genug für uns.

Weil dann wird ja alles besser.

Der Präsident mischt sich zu viel ein, der Sport Vorstand ist unfähig, die Vereinsangestellten sind sowieso alle  unqualifiziert u.s.w.

Ich finde man hat sich personell (Präsident, Finanzvorstand, sportliche Kompetenz) gegenüber den letzten Jahren besser aufgestellt. Auch wenn es da sicher noch Luft nach oben gibt.

Aber  wenn man in den "Schwanengesang"   nicht mit einstimmt ist man ein Landesverräter.

Die Veilchen haben mir in meinem dasein schon so viele positive, aber leider auch negative, Emotionen beschert, sodass ich immer hinter dem Verein stehen werde.

Auch wenn's einmal nicht so läuft wie bei einem Wunschkonzert. Auch wenn die Protagonisten nicht meine erste Wahl sind.

In guten wie in schlechten Zeiten.

Ganz ehrliche Frage: was ändert es, wenn man  sich hier im kollektiven Selbstmitleid suhlt, weil doch alles soooo Orsch ist, weil  die Wiesen wo anders doch  so viel saftiger (nicht grüner) sind?

Ich widme meine positive Energie bzw Einstellung lieber dem Verein, anstatt quasi jahrelang darüber zu schimpfen dass beim Verein alle Dilettanten sind.

Und ich habe auch nie verlangt dass jemand diese Einstellung mit mir teilen muss, genau so wenig wie ich das ständige Bashing einiger User hier nicht teile.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 33 Minuten:

Aber  wenn man in den "Schwanengesang"   nicht mit einstimmt ist man ein Landesverräter.

Vielleicht solltest du einfach nicht die glaubwürdigen Einblicke von glaubwürdigen Personen, die Erlebnisse aus eigener Betroffenheit schildern, als "Schwanengesang", "Stille Post", "Gemauschel", "ohne auch nur den geringsten Wahrheitsgehalt" und "depressive Wadlbeisserei" betiteln und den Schilderungen dann noch vermeintliche Fakten entgegenhalten, die einer Prüfung nicht standhalten. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Bei den Haupt und Co Sponsoren hat sich nämlich nicht viel  verändert.

Premium und Business Partner wurden sogar ausgebaut.

=> Auf die Frage wie du darauf kommst, weil die Erträge ständig sinken, kam dann: 

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Und jetzt erklär mal, wie es logisch ist, dass das Gesamtvolumen stetig fällt, wenn sich bei den Haupt- und Co-Sponsoren "nicht viel verändert" hat und die Premium- und Business-Partner "sogar ausgebaut" wurden. 

Und wenn man dich auf solche Inkonsistenzen hinweist, fühlst du dich von ewigen Pessimisten als "Landesverräter" (WTF?) hingestellt. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

Und ich habe auch nie verlangt dass jemand diese Einstellung mit mir teilen muss, genau so wenig wie ich das ständige Bashing einiger User hier nicht teile.

Na dann halte dich einfach aus einer Diskussion heraus, wo es im Finanz-Thread darum geht, dass wir beim Sponsoring keine Füße auf den Boden bekommen, anstatt 1) die Hinweisgeber von Schieflagen als unglaubwürdig oder Fatalisten hinzustellen und 2) selbst unrichtige Dinge zu behaupten die keiner Prüfung standhalten. 

Hier geht es um die Finanzen und die Frage, was bei uns in der Sponsorenakquise falsch läuft, ist dabei durchaus relevant. Weil ich nehme an, dass dir trotz: 

Papa_Breitfuss schrieb vor 46 Minuten:

In guten wie in schlechten Zeiten.

die ersteren die lieberen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denke ein abrüsten der worte wäre hier mal angesagt, liest sich schon gehässig hier zum teil.

ihr wollt fakten lesen: fakt ist, nichts was hier geschrieben wird ändert etwas an der finanziellen situation des vereines. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Du Pisa König bist einfach ein ahnungsloser Gschichtldrucker, und du gibts deine Erfindungen ja selbst zu. Alles nicht weiter schlimm, würdest du andere nicht immer für deppert halten. 

PISA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Deine positive Art in Ehren, du redest immer von Fakten und wenn sie genannt werden übergehst Du sie locker flockig.

Naja, bei manchen funktioniert das, was sie "positives Denken" nennen genau so:
Alle Fakten, die nicht in ihr "positives Denken" passen, einfach ignorieren und im übrigen:
"Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
johnfive schrieb vor 52 Minuten:

ich denke ein abrüsten der worte wäre hier mal angesagt, liest sich schon gehässig hier zum teil.

Vielleicht sollten bei "schärferen" Diskussionen hier zwecks Versöhnung bzw. finalen "Schwamm drüber" jeweils z.B.: € 20 auf das "Austria Wien Jugendförderungs Konto" wandern...?!?

Nur so eine Idee...

PS: Wilde "Gschichtln" kosten Extra... zuletzt hatten wir die bekannte € 500 Diskussion... 

...unter Ehrenmännern eine optimale Chance für einen quasi "Neustart".

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag