Recommended Posts

ASB-Halbgott
markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten:

Damit werden Analysezenen unmöglich. Was soll der Mist? 

Du kannst hier gerne mit den Admins streiten, aber die defensive Taktik gegenüber den Medien ist seit Jahren bekannt. Die Alternative ist, bei [email protected] nachzufragen, ob sie Screenshots im ASB erlauben.

Rechtlich korrekt wäre vermutlich nur das Video auf Sky zu verlinken, bis eben jemand klagt und das Analysieren durch Zitieren durchbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
redrum schrieb vor 1 Minute:

Du kannst hier gerne mit den Admins streiten, aber die defensive Taktik gegenüber den Medien ist seit Jahren bekannt. Die Alternative ist, bei [email protected] nachzufragen, ob sie Screenshots im ASB erlauben.

Rechtlich korrekt wäre vermutlich nur das Video auf Sky zu verlinken, bis eben jemand klagt und das Analysieren durch Zitieren durchbringt.

Danke für den Rechtsschutz. Honorarnote beim Bierstand abholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8 hours ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Für das Material von Sky gilt genauso das Copyright wie für Zeitungen, Fotos etc.

W.

Wie vorgestern schon diskutiert, ein Standbild aus einem Videostream sollte eigentlich ein ausreichend kleiner Teil des Gesamtwerkes sein und somit durch die Zitierfreiheiten trotz Copyright erlaubt sein. So wie ich einen Satz oder einen kurzen Passus aus einem Buch oder Artikel zitieren darf, ohne nachfragen zu müssen. Dies gilt vor allem, wenn ich dieses „Zitat“ dann als einen Teil eines eigenständigen Werkes (also der angefertigten Analyse) verwende und nicht nur einfach kopiere. Wird jeden Tag gemacht, in Reaction-Videos auf YT und in Publikationen die andere Publikationen exzerpierend zitieren.

Hilft aber nichts wenn Sky dann Troubles macht. Wie eben @redrum geschrieben hat, das müsste jemand durchjudizieren, das ist Risiko und kostet, zumindest Nerven.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Wie vorgestern schon diskutiert, ein Standbild aus einem Videostream sollte eigentlich ein ausreichend kleiner Teil des Gesamtwerkes sein und somit durch die Zitierfreiheiten trotz Copyright erlaubt sein. So wie ich einen Satz oder einen kurzen Passus aus einem Buch oder Artikel zitieren darf, ohne nachfragen zu müssen. Dies gilt vor allem, wenn ich dieses „Zutat“ dann als einen Teil eines eigenständigen Werkes (also der angefertigten Analyse) verwende und nicht nur einfach kopiere. Wird jeden Tag gemacht, in Reaction-Videos auf YT und in Publikationen die andere Publikationen exzerpierend zitieren.

Hilft aber nichts wenn Sky dann Troubles macht. Iw eben @redrum geschrieben hat, das müsste jemand durchjudizieren, das ist Risiko und kostet, zumindest Nerven.

@redrum kann hald nicht gegen die Policies vom ASB moderieren auch wenns grundsätzlich legal wär, da müssen wir weiter oben anklopfen

bearbeitet von redRick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
rw1902 schrieb vor 3 Minuten:

Bin auch absolut eurer Meinung. Speziell bei der heutigen Jugend wirst mir anschreien sowieso nicht erreichen. 

Und das ist auch gut so. Mit anschreien machst dich bei niemanden sympathisch. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, redRick said:

@redrum kann hald nicht gegen die Policies vom ASB moderieren auch wenns grundsätzlich legal wär, da müssen wir weiter oben anklopfen

Ja, das hatte ich aber eh schon im letzten Absatz meines Posts geschrieben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei einer Selbstvermarktung durch die Bundesliga sollte sich das aber deutlich entspannen, weil sich die Bundesliga da sicher staatliche Unterstützung dafür holen wird. Wenn da Steuer- oder Gebührengelder reingehen, werden sie hoffentlich relaxter mit derartiger traditionell üblicher Verwendung durch Steuerzahler umgehen.

Würde mich freuen wenn ich mein Geld nicht einer so unsympatischen Firma wie Sky in den Rachen werfen muss, die die Analyse-Standbilder in der Diskussion im Fußballforum untersagt. Echt entbehrlich so ein „Fanservice“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich kann nicht verstehen, welche Perspektive ein 22-jähriger - Ex-U21-Nationalteamspieler - nach drei Saisonen mit durchgehenden Einsätzen in der österreichischen Bundesliga in der 2. polnischen Liga sieht?

Der hätte in Ö bei JEDEM UPO-Klub einen Vertrag bekommen (wenn es keine exorbitanten Forderungen gibt). Verstehe auch wenn er wegen dem schönen Land in die Serie B / C geht oder in die 3. deutsche Liga...aber in die 2. polnische Liga?

Das macht einfach für seine weitere Karriere einfach keinen Sinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann nicht verstehen, welche Perspektive ein 22-jähriger - Ex-U21-Nationalteamspieler - nach drei Saisonen mit durchgehenden Einsätzen in der österreichischen Bundesliga in der 2. polnischen Liga sieht?

Der hätte in Ö bei JEDEM UPO-Klub einen Vertrag bekommen (wenn es keine exorbitanten Forderungen gibt). Verstehe auch wenn er wegen dem schönen Land in die Serie B / C geht oder in die 3. deutsche Liga...aber in die 2. polnische Liga?

Das macht einfach für seine weitere Karriere einfach keinen Sinn!

Pecunia non olet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

• Aufsteigen und 1. polnische Liga spielen?
  • Bezahlung kann passen, immerhin ist das jetzt kein kleiner Club
  • Ausland kann spannend sein, und in dem Alter eigentlich Ideal, nach AT kann er ja immer noch

Vielleicht ist im AT UPO nicht attraktiv genug, mit 22 ist Krakau vielleicht interessanter als Hartberg. :D 

bearbeitet von redrum
Falscher Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Michi2911 schrieb vor 1 Minute:

Neues Level 

IMG_20250819_152620.jpg

Merangasse? 

Wurde ca. 1-3 Tage nachdem sie angebracht wurden zerstört. 

Bei vielen Postern ist auch was "weggekletzelt" worden bzw man hat es probiert zu zerstören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag