redrum ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 09:20 markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten: Damit werden Analysezenen unmöglich. Was soll der Mist? Du kannst hier gerne mit den Admins streiten, aber die defensive Taktik gegenüber den Medien ist seit Jahren bekannt. Die Alternative ist, bei [email protected] nachzufragen, ob sie Screenshots im ASB erlauben. Rechtlich korrekt wäre vermutlich nur das Video auf Sky zu verlinken, bis eben jemand klagt und das Analysieren durch Zitieren durchbringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 09:22 redrum schrieb vor 1 Minute: Du kannst hier gerne mit den Admins streiten, aber die defensive Taktik gegenüber den Medien ist seit Jahren bekannt. Die Alternative ist, bei [email protected] nachzufragen, ob sie Screenshots im ASB erlauben. Rechtlich korrekt wäre vermutlich nur das Video auf Sky zu verlinken, bis eben jemand klagt und das Analysieren durch Zitieren durchbringt. Danke für den Rechtsschutz. Honorarnote beim Bierstand abholen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:12 Für das Material von Sky gilt genauso das Copyright wie für Zeitungen, Fotos etc. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Montag um 16:28 (bearbeitet) 8 hours ago, Grazer Athletiksport Klub said: Für das Material von Sky gilt genauso das Copyright wie für Zeitungen, Fotos etc. W. Wie vorgestern schon diskutiert, ein Standbild aus einem Videostream sollte eigentlich ein ausreichend kleiner Teil des Gesamtwerkes sein und somit durch die Zitierfreiheiten trotz Copyright erlaubt sein. So wie ich einen Satz oder einen kurzen Passus aus einem Buch oder Artikel zitieren darf, ohne nachfragen zu müssen. Dies gilt vor allem, wenn ich dieses „Zitat“ dann als einen Teil eines eigenständigen Werkes (also der angefertigten Analyse) verwende und nicht nur einfach kopiere. Wird jeden Tag gemacht, in Reaction-Videos auf YT und in Publikationen die andere Publikationen exzerpierend zitieren. Hilft aber nichts wenn Sky dann Troubles macht. Wie eben @redrum geschrieben hat, das müsste jemand durchjudizieren, das ist Risiko und kostet, zumindest Nerven. bearbeitet Montag um 18:25 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Teamspieler Geschrieben Montag um 16:31 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 2 Minuten: Wie vorgestern schon diskutiert, ein Standbild aus einem Videostream sollte eigentlich ein ausreichend kleiner Teil des Gesamtwerkes sein und somit durch die Zitierfreiheiten trotz Copyright erlaubt sein. So wie ich einen Satz oder einen kurzen Passus aus einem Buch oder Artikel zitieren darf, ohne nachfragen zu müssen. Dies gilt vor allem, wenn ich dieses „Zutat“ dann als einen Teil eines eigenständigen Werkes (also der angefertigten Analyse) verwende und nicht nur einfach kopiere. Wird jeden Tag gemacht, in Reaction-Videos auf YT und in Publikationen die andere Publikationen exzerpierend zitieren. Hilft aber nichts wenn Sky dann Troubles macht. Iw eben @redrum geschrieben hat, das müsste jemand durchjudizieren, das ist Risiko und kostet, zumindest Nerven. @redrum kann hald nicht gegen die Policies vom ASB moderieren auch wenns grundsätzlich legal wär, da müssen wir weiter oben anklopfen bearbeitet Montag um 16:31 von redRick 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Teamspieler Geschrieben Montag um 16:59 rw1902 schrieb vor 3 Minuten: Bin auch absolut eurer Meinung. Speziell bei der heutigen Jugend wirst mir anschreien sowieso nicht erreichen. Und das ist auch gut so. Mit anschreien machst dich bei niemanden sympathisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Montag um 18:25 1 hour ago, redRick said: @redrum kann hald nicht gegen die Policies vom ASB moderieren auch wenns grundsätzlich legal wär, da müssen wir weiter oben anklopfen Ja, das hatte ich aber eh schon im letzten Absatz meines Posts geschrieben :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Montag um 18:33 Bei einer Selbstvermarktung durch die Bundesliga sollte sich das aber deutlich entspannen, weil sich die Bundesliga da sicher staatliche Unterstützung dafür holen wird. Wenn da Steuer- oder Gebührengelder reingehen, werden sie hoffentlich relaxter mit derartiger traditionell üblicher Verwendung durch Steuerzahler umgehen. Würde mich freuen wenn ich mein Geld nicht einer so unsympatischen Firma wie Sky in den Rachen werfen muss, die die Analyse-Standbilder in der Diskussion im Fußballforum untersagt. Echt entbehrlich so ein „Fanservice“. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Teamspieler Geschrieben Montag um 18:56 RogueRouge schrieb vor 30 Minuten: Ja, das hatte ich aber eh schon im letzten Absatz meines Posts geschrieben :-) dann sorry 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 06:56 Schade, den hätte ich gerne... https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ervin-omic-steht-vor-einem-wechsel-nach-polen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Dienstag um 07:13 Ich kann nicht verstehen, welche Perspektive ein 22-jähriger - Ex-U21-Nationalteamspieler - nach drei Saisonen mit durchgehenden Einsätzen in der österreichischen Bundesliga in der 2. polnischen Liga sieht? Der hätte in Ö bei JEDEM UPO-Klub einen Vertrag bekommen (wenn es keine exorbitanten Forderungen gibt). Verstehe auch wenn er wegen dem schönen Land in die Serie B / C geht oder in die 3. deutsche Liga...aber in die 2. polnische Liga? Das macht einfach für seine weitere Karriere einfach keinen Sinn! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roter balu Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 08:53 gakfan schrieb vor 1 Stunde: Ich kann nicht verstehen, welche Perspektive ein 22-jähriger - Ex-U21-Nationalteamspieler - nach drei Saisonen mit durchgehenden Einsätzen in der österreichischen Bundesliga in der 2. polnischen Liga sieht? Der hätte in Ö bei JEDEM UPO-Klub einen Vertrag bekommen (wenn es keine exorbitanten Forderungen gibt). Verstehe auch wenn er wegen dem schönen Land in die Serie B / C geht oder in die 3. deutsche Liga...aber in die 2. polnische Liga? Das macht einfach für seine weitere Karriere einfach keinen Sinn! Pecunia non olet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 10:22 (bearbeitet) gakfan schrieb vor 3 Stunden: Ich kann nicht verstehen, welche Perspektive ein 22-jähriger - Ex-U21-Nationalteamspieler - nach drei Saisonen mit durchgehenden Einsätzen in der österreichischen Bundesliga in der 2. polnischen Liga sieht? Aufsteigen und 1. polnische Liga spielen? Bezahlung kann passen, immerhin ist das jetzt kein kleiner Club Ausland kann spannend sein, und in dem Alter eigentlich Ideal, nach AT kann er ja immer noch Vielleicht ist im AT UPO nicht attraktiv genug, mit 22 ist Krakau vielleicht interessanter als Hartberg. bearbeitet Dienstag um 10:25 von redrum Falscher Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 13:30 Neues Level 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 13:33 Michi2911 schrieb vor 1 Minute: Neues Level Merangasse? Wurde ca. 1-3 Tage nachdem sie angebracht wurden zerstört. Bei vielen Postern ist auch was "weggekletzelt" worden bzw man hat es probiert zu zerstören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts