Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
el.pibe.de.oro schrieb vor 18 Minuten:

... dann ziehe ich - völlig ironiefrei - tatsächlich den Hut vor dir. Glaube aber kaum, dass dein Zugang repräsentativ für alle ist, die einen auf empört machen.

Mag sein, dass die Meinungen in der breiten Gesellschaft diesbezüglich auseinander gehen, aber der Entwicklung in diesem Forum nach traue ich mich zu behaupten, dass 90% der User sowas von unserer Seite aus genauso verurteilen würden. Alles andere wäre auch lächerlich und scheinheilig. Aber wenn man sonst die Meinungen auf Facebook aufsaugt könntest du schon recht haben dass es nicht common sense ist. 

gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Das hat auch explizit nichts mit "Lehrpersonal" zu tun sondern das würd ich von jedem erwarten, der in dieser Welt irgendwie existieren will....

Da hast du natürlich absolut Recht, aber ist vermutlich nicht mehr zeitgemäß sowas vorauszusetzen. Bei einem Lehrpersonal muss man aber einfach besonders dahinter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
el.pibe.de.oro schrieb vor 12 Minuten:

... wenn alle 80 (?) Merch gezogen haben, hoffe ich, dass sie bis zur Halbzeitpause fertig waren. Du gehst also davon aus, dass da keine Mitläufer dabei waren?

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass der werte Herr nicht ohne triftigen Grund wegen schwerer gemeinschaftlicher Gewalt angeklagt wird. Alles Weitere wird ja dann das Gericht klären.

bearbeitet von katerspot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

... dass 90% der User sowas von unserer Seite aus genauso verurteilen würden.

... zu denen gehöre auch ich, aber das habe ich nicht gemeint. Es geht mir um die double standards auf der persönlichen Ebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
el.pibe.de.oro schrieb vor 6 Minuten:

... zu denen gehöre auch ich, aber das habe ich nicht gemeint. Es geht mir um die double standards auf der persönlichen Ebene.

Ich verstehe deinen Punkt und grundsätzlich würde ich dir auch zustimmen wenn nicht diese Brisanz bezüglich eines Lehrers der in einer öffentlichen Schule unterrichtet dazukäme. Es wäre fatal wenn so eine Person weiterhin Kinder unterrichten dürfte und der Eindruck suggeriert wird es bliebe ohne Konsequenz wenn dein Lehrer mit Vorbildfunktion sich so aufführt. 

In derselben Schule steht dann der Ethik Unterrichtslehrer der von Toleranz, Werte und ein gemeinsamen Miteinander redet, während der Kollege danach seinen Unterricht unbehellig fortsetzt? Das passt für mich einfach nicht zusammen. Ein vielleicht nicht ganz so passender Vergleich aber ein Polizist kann sich privat auch nicht aufführen wie er will ohne dass es Konsequenzen gibt. Auch wenn die Konsequenz dann meist der Urlaub oder die Versetzung ist :davinci:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
el.pibe.de.oro schrieb vor 23 Minuten:

Es geht mir um die double standards auf der persönlichen Ebene.

Wen oder was meinst du damit eigentlich  konkret?

bearbeitet von katerspot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
katerspot schrieb vor 12 Minuten:

Das frag ich mich auch. Denn dass man zu seinem Blödsinn steht und um Vergebung bittet lehrt die gute Kinderstube und das gehört zur menschlichen Reife im Allgemeinen.

Wenn du drauf hinauswillst dass diese Geschichte mehr a blöde bsoffene Gschicht war als ein ein Staatsstreich dann bin ich ganz bei dir. Aber eine diesbezügliche Einsicht von dem Betroffenen wäre dann schon das mindeste. Durch Einsicht bin ich auch schon der einen oder anderen Polizeistrafe entkommen… thats life;-)

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
el.pibe.de.oro schrieb vor 29 Minuten:

... wenn alle 80 (?) Merch gezogen haben, hoffe ich, dass sie bis zur Halbzeitpause fertig waren. Du gehst also davon aus, dass da keine Mitläufer dabei waren?

Mitgehangen Mitgefangen!

Diese erbärmlichen Mitläufer-Würstel gehören genauso bestraft. Der Dodl is jo kane 16 mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bevor ich wieder gesteinigt werde: sorry fürs Verschieben.
Aber das ist weder "GAK-Medien" noch "Konkurrenz". Deswegen ist die Diskussion hier wohl besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EK1902 schrieb vor 3 Minuten:

Bevor ich wieder gesteinigt werde: sorry fürs Verschieben.
Aber das ist weder "GAK-Medien" noch "Konkurrenz". Deswegen ist die Diskussion hier wohl besser aufgehoben.

Wir brauchen eindeutig einen True Football Crime Fredl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
8010.Geidorf schrieb vor 8 Minuten:

Denn dass man zu seinem Blödsinn steht und um Vergebung bittet lehrt die gute Kinderstube und das gehört zur menschlichen Reife im Allgemeinen.

... ohne jeden Zweifel.

katerspot schrieb vor 14 Minuten:

... ich meine die gelebte Doppelmoral - auf andere hinzuzeigen, ist das eine; wenn es aber um den eigenen Arsch geht, relativieren sich die hohen Ansprüche ganz schnell.

Um es kurz zu machen: Wenn es sich herausstellen sollte, dass er bloßer Mitläufer war, finde ich die Sanktion durch die Bildungsdirektion überzogen; wenn er aktiv an Gewalttätigkeiten (und damit meine ich mehr als in den Stadiongraben zu fallen) beteiligt war, schaut die Sache anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
el.pibe.de.oro schrieb vor 32 Minuten:

... ohne jeden Zweifel.

Um es kurz zu machen: Wenn es sich herausstellen sollte, dass er bloßer Mitläufer war, finde ich die Sanktion durch die Bildungsdirektion überzogen; wenn er aktiv an Gewalttätigkeiten (und damit meine ich mehr als in den Stadiongraben zu fallen) beteiligt war, schaut die Sache anders aus.

Hätte sich ein studierter Pädagoge in diesem Alter halt vorher überlegen müssen, von dem her ist Mitleid wohl eher Fehl am Platz. Oder denkst du wirklich, der Typ ist per Zufall in der Meute gelandet und er hat wegen der Kälte eine Sturmhaube getragen?

el.pibe.de.oro schrieb vor 32 Minuten:

... ohne jeden Zweifel.

... ich meine die gelebte Doppelmoral - auf andere hinzuzeigen, ist das eine; wenn es aber um den eigenen Arsch geht, relativieren sich die hohen Ansprüche ganz schnell.

Gebe ich dir Recht, hast du zufällig ein konkretes Beispiel, weil du Doppelmoral ja hier indirekt Usern unterstellst?

bearbeitet von katerspot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
37 minutes ago, el.pibe.de.oro said:

Wie geschrieben - da er beim Wegrennen eingeholt wurde, war er entweder in erster Reihe dabei bei den Angriffen auf das Choreo-Team. Oder er ist ein verdammt langsamer Läufer. Vielleicht hat ihn aber auch nur die Sturmhaube beim Laufen behindert, die er natürlich auch nur zufällig dabei hatte. (Und dass das noch nicht als Beweis ausreicht ist mir schon klar.) 

Und da CL Woche ist: "Im vebringen sind wir der Meinvng, dass die fehlenden Ordner die Havptschvldigen sind" 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
el.pibe.de.oro schrieb vor 52 Minuten:

Ich kann nur von mir sprechen, aber ganz ehrlich habe ich noch in keinem Stadion einen Zaun überklettert, um in einen Sektor der Gegner zu kommen (zu welchem Zweck auch immer). Ich war auch noch nie Teil einer Gruppe (aktiv oder passiv), die einen gegnerischen Fanshop überfallen hat. Ich war auch noch nie Teil einer Gruppe (aktiv oder passiv), die einen gegnerischen Fan ins Krankenhaus geprügelt hat. Ich musste ergo auch noch nie auf der anschließenden Flucht vor der Polizei wie ein verschrecktes Hendl durch das Stadion irren um danach in den Graben zu fallen. Und auf all das muss ich gar nicht stolz sein, all das erachte ich nämlich als vollkommen normal. 

Also grundsätzlich stelle ich an mich schon auch die gleichen moralischen Ansprüche wie an diesen Volksschullehrer und kann hier keine Doppelmoral erkennen, wenn ich sein Verhalten anprangere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
katerspot schrieb vor 27 Minuten:

Hätte sich ein studierter Pädagoge in diesem Alter halt vorher überlegen müssen, von dem her ist Mitleid wohl eher Fehl am Platz. Oder denkst du wirklich, der Typ ist per Zufall in der Meute gelandet und er hat wegen der Kälte eine Sturmhaube getragen?

Gebe ich dir Recht, hast du zufällig ein konkretes Beispiel, weil du Doppelmoral ja hier indirekt Usern unterstellst?

... ich unterstelle hier keinem - konkreten - User ein - konkretes - Fehlverhalten. Da unser Channel aber keine Heilsarmee-Bubble ist, würde es mich mehr als verwundern, wenn keinem einzigen unter uns bzw. im Speziellen unter den Moralaposteln ein Danebenhauen unterlaufen wäre, das er ex post nicht bereut hätte. Als moralisches Fehlverhalten werte ich eine allfällige bloße Mitläuferschaft im vorliegenden Kontext - für mich zu wenig, um eine Existenz zu zerstören.

Und noch einmal zum Mitschreiben: Wenn da mehr im Spiel gewesen sein sollte (werden wir ja erfahren), sind wir in einer anderen Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag