Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August doncerebro schrieb vor 24 Minuten: Dann hast was gegen unnötiges Gulasch und spammst im selben Atemzug in den Kaderthread. Falls das Satire war, Chapeau, gut gelungen. Entschuldige, ich habe auf eine Frage geantwortet, die im Thread gestellt wurde. Wenn eine andere Meinung Satire sein soll, dann bleibt das natürlich im Auge des Betrachters. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August Crystal Palace gewinnt nach 2xigem Rückstand in der regulären Spielzeit den Community Shield im Elfern gegen Liverpool Congrats 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. August para schrieb vor 5 Minuten: Kompletter Blödsinn, da hat jemand offenbar mehr Ahnung als Wawra und DE Dieser User ist bekannt für seine stets sachlich fundierten Wortspenden. Lies dir mal seine Beiträge durch. Kommt eh nur, wenn es schlecht läuft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattino Rosso Amateur Geschrieben 12. August Die Ignorier-Liste ist der beste Platz für diese Wortspenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. August Mattino Rosso schrieb vor 6 Minuten: Die Ignorier-Liste ist der beste Platz für diese Wortspenden. Kann und darf ich als Mod nicht Würde es aber jedem empfehlen, gewisse User auf die Liste zu packen. Dann wird es für alle beteiligten einfacher hier. matze1902 schrieb vor 2 Minuten: [..] Ich sage dennoch meine Meinung... [...] So soll es auch sein in einem Diskussionsforum 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. August Werxxroter schrieb vor 20 Minuten: Naja, als Rohrkrepierer darfst halt auch net zur Club WM, aber die goldenen Zeiten sind für die Bullen offensichtlich vorbei. Was mir bisl Sorgen macht ist daß man meiner Meinung nach, im Falle eines weiteren Absackens in der UEFA Wertung, unser momentanes Ligasystem neu überdenken müsste. Es gäbe dann nämlich nur noch 4 Internationale Plätze. Wieso sollte man dann die Liga überdenken? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August Jumper schrieb vor 3 Minuten: Wieso sollte man dann die Liga überdenken? 1. und 2. + Cup haben ihren Startplatz. Ein Playoff zwischen dem 3. und 7. mutet dann schon etwas komisch an 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Spitzenspieler Geschrieben 13. August Jumper schrieb vor 3 Minuten: Wieso sollte man dann die Liga überdenken? Entweder ist dann das upo nur mehr dazu da um den Absteiger zu bestimmen, oder der 5. Platz wäre weniger wert als der 8. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. August Werxxroter schrieb vor 2 Minuten: Entweder ist dann das upo nur mehr dazu da um den Absteiger zu bestimmen, oder der 5. Platz wäre weniger wert als der 8. Stimmt, das wäre beides wahrscheinlich eher öd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. August Dann Dritteln wir halt die Liga. Die ersten 4 machen den Meister aus. Die nächsten den Europacup startet. Die letzen den Absteiger. Dann wäre das Theater perfekt. Ich hätte gern wieder die 10er Liga mit 1+1 Absteigern. Eine anständige 16 Liga ist leider net möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August Viktor.7890 schrieb vor 2 Minuten: Dann Dritteln wir halt die Liga. Die ersten 4 machen den Meister aus. Die nächsten den Europacup startet. Die letzen den Absteiger. Geht sich dann auch nicht aus. Wir hätten dann 4 Startplätze. 1x CL Quali und 3x ECL Quali und einer davon wird schon über den Cup vergeben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. August oldno7 schrieb vor 10 Minuten: Geht sich dann auch nicht aus. Wir hätten dann 4 Startplätze. 1x CL Quali und 3x ECL Quali und einer davon wird schon über den Cup vergeben… Da fällt der Liga schon eine skurille Lösung ein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 13. August Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde: Dann Dritteln wir halt die Liga. Die ersten 4 machen den Meister aus. Die nächsten den Europacup startet. Die letzen den Absteiger. Dann wäre das Theater perfekt. Ich hätte gern wieder die 10er Liga mit 1+1 Absteigern. Eine anständige 16 Liga ist leider net möglich. Wir könnten dann die Punkte, wegen der Spannung, dritteln 10er Liga mit 2 Absteigern wäre ein Horror, da bist ja noch mehr unter Druck und das würde die mögliche Entwicklung noch mehr hemmen. Eine 16er Liga wäre toll aber eben kaum zu realisieren. Die aktuellen Bundesligavereine (+Tausch von WSG auf Wacker) und von der 2. Lustenau, Vienna, Admira und St.Pölten. Aber dann ist die 2.Liga tot und damit hätten wir eine geschlossene Liga. Wenn es dann einen zerreißt, steht man erst recht wieder vor einem Scherbenhaufen und bekommt keine Liga zusammen und der Unterbau ist auch futsch. Das kann keiner wollen. Das aktuelle 12er Format hat natürlich Nachteile, ist aber sowohl was die Spannung angeht als auch die Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Vorteile ohne den Unterbau zu zerstören. Über die Punkteteilung und (ob) wer international spielen darf kann man natürlich diskutieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. August Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde: Eine anständige 16 Liga ist leider net möglich. Wäre schon möglich, nur wollen es die großen Vereine halt nicht, weil erstens nochmals 2 Spiele weniger wären (früher waren es 36 Spiele - jetzt sind es 22 Spiele - mit 16er Liga wären es nur mehr 30 Spiele) und die Duelle gegen die Großvereine nochmals reduziert würden. 2 x Wr. Derby statt 4x, 2 x Rapid-Sturm statt 4x etc... Nimm zu den derzeitigen 12 Vereinen noch Lustenau, Admira, Vienna, Klagenfurt dazu und du hast schon 16 Vereine. Alternativ noch St. Pölten oder Austria Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. August 10er Liga würde ich ja mit einem Relegationsplat machen - wie es in den 90ern war. Aber ist eh kein Thema. 16er Liga würde nur dann Sinn machen, wenn die 2.Liga aufgelöst wird und in die Regionalligen übergeht, ob das sportlich, wirtschaftlich usw. interessant vermag ich natürlich nicht zu sagen. Da hab ich keine Ahnung Das Problem bei jetzigen Format ist für mich eher das, dass die Vereine eigentlich immer in einem Kampfmodus (Abstieg, über oder unter dem Playoff-Strich,...), dadurch nimmst du den Teams die Entwicklungsmöglichkeit von jüngeren Spielern (Stichwort Österrreichischer Nachwuchs), weil die hatl zu schwankende Leistungen haben. Spannung ist gegeben, aber dafür hast halt weniger Spielerentwicklung, weil die Teams sofort performen müssen. Das sieht man jetzt ja eh, da immer mehr Legionäre geholt werden, weil der Nachwuchs keine Zeit hat reinzuwachsen. Wenn zu sehr Off Topic - bitte verschieben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts