Recommended Posts

Amateur
Voitsberger schrieb vor 18 Minuten:

Werde im 8er Sektor als "Schwarzer" normal das Derby verfolgen wie ich es schon x-mal in meinem Leben gemacht habe. Der 8er Sektor bringt auch gewisse Retro Vibes mit sich muss ich ehrlich zugeben ;) Natürlich ohne Merch (auch schade). 
Freu mich auf normale Kontakte mit 99,98 % normalen Menschen die einfach ein Fußballmatch anschauen mit normaler Rivalität wie seit Jahrzehnten normal

Dank eines schwoazn Verwandten konnte ich das letzte Derby im Sektor 19 mitverfolgen. Es war wie früher: Gegenseitiger Respekt, der Schmäh ist gelaufen, keine Gehässigkeiten und schon gar keine Gewalt, einfach gemeinsame Freude an dem Sport, der uns alle verbindet bzw. verbinden sollte. Bis auf das Resultat ein gelungener Nachmittag, hoffen wir auf Wiederholungen - und das ist nicht auf das Ergebnis bezogen :-)

bearbeitet von nemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 9 Minuten:

Ist das erforderlich? Wieso sollte man da "sein" Zeugs nicht anziehen können? Würde ich jetzt vielleicht nicht direkt in der roten Fankurve machen aber sonst? Da gab es ja auch nie Probleme bei den letzten Derbys?

in diesem Derby halte ich es jetzt mal so ehrlicherweise. Ich hab jetzt net "Angst" wenn ich mit Sturm Schal vor Ort wäre. Aber im Wording war es halt doch irgendwie in die Richtung "Es gibt keine Auswärtsfans" auch wenns net so angesprochen wurde vom Verein.

nemo schrieb vor 2 Minuten:

Dank eines schwoazn Verwandten konnte ich das letzte Derby im Sektor 19 mitverfolgen. Es war wie früher: Gegenseitiger Respekt, der Schmäh ist gelaufen, keine Gehässigkeiten und schon gar keine Gewalt, einfach gemeinsame Freude an dem Sport, der uns alle verbindet bzw. verbinden sollte. Bis auf das Resultat ein gelungener Nachmittag, hoffen wir auf Wiederholungen - und das ist nicht auf das Ergebnis bezogen :-)

Ja genau, so hab ich ursprünglich die Derbys kennen gelernt, noch mit gemeinsam am Stadionvorplatz stehen etc. etc. aber ja, die Zeiten haben sich teilweise dann doch verändert....

PS: Ergebnis würd ich wieder so nehmen obwohl Vorzeichen eigentlich net mehr so aussehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Voitsberger schrieb vor 3 Minuten:

in diesem Derby halte ich es jetzt mal so ehrlicherweise. Ich hab jetzt net "Angst" wenn ich mit Sturm Schal vor Ort wäre. Aber im Wording war es halt doch irgendwie in die Richtung "Es gibt keine Auswärtsfans" auch wenns net so angesprochen wurde vom Verein.

Auswärts hin oder her! es werden mindestens 5.000 - 6000 Schwoaze im Stadion sein! Auf der Gegentribüne durchgemischt.... Bin überzeugt, dass alles friedlich über die Bühne gehen wird und wir unseren ersten Punkt im Derby machen werden... 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 12 Minuten:

Auswärts hin oder her! es werden mindestens 5.000 - 6000 Schwoaze im Stadion sein! Auf der Gegentribüne durchgemischt.... Bin überzeugt, dass alles friedlich über die Bühne gehen wird und wir unseren ersten Punkt im Derby machen werden... 

5-6k ist dann wohl doch etwas übertrieben aber 2-3k kann ich mir gut vorstellen weil einfach jeder Bekannte hat aus dem GAK Umkreis und Karten bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Voitsberger schrieb vor 17 Minuten:

5-6k ist dann wohl doch etwas übertrieben aber 2-3k kann ich mir gut vorstellen weil einfach jeder Bekannte hat aus dem GAK Umkreis und Karten bekommt. 

wenn das Stadion voll ist sind davon zumindest 5000-6000 Fans der Zweitgeborenen ...so realistisch darf man auch von roter Seite schon sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jumper schrieb Gerade eben:

wenn das Stadion voll ist sind davon zumindest 5000-6000 Fans der Zweitgeborenen ...so realistisch darf man auch von roter Seite schon sein

glaub ich auch

denke aber auch dass es aufgrund der undurchsichtigen regelung mit der nordtribüne vielleicht sogar einige freie plätze geben könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diesmal braucht jedenfalls kein Roter herumrearn, dass er so arm wäre und keine Karten fürs Derby bekommen würde. Jeder, der sich nur a bissl was drum schert der hat seine Karten schon bekommen (falls noch jemand sucht: ich hab auch noch meine 2 Vorkaufsrechte frei).

Vor allem beim ersten Cupderby haben wir das nicht gut gemacht, mit den 20? Karten Vorkaufsrecht gingen dann sehr viele an die Schwarzen. Der Verein hat da definitiv draus gelernt und ist das diesmal viel besser gelaufen. Insofern wird diesmal auch der Anteil der Roten größer sein als bei den beiden Cupderbys.

Trotzdem ist es halt so, dass wir maximal 10.000 Leute mobilisieren können - und wenn das Stadion voll ist, dann werden es halt auch wieder ca. 5000 Schwarze sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Vor allem beim ersten Cupderby haben wir das nicht gut gemacht, mit den 20? Karten Vorkaufsrecht gingen dann sehr viele an die Schwarzen. Der Verein hat da definitiv draus gelernt und ist das diesmal viel besser gelaufen. Insofern wird diesmal auch der Anteil der Roten größer sein als bei den beiden Cupderbys.

Damals hat sich unser Klub mächtig Kohle entgehen lassen. Wenn man damals bis 1 Woche vor dem Derby pro Mitglied oder DK 1 Derbykarte hergegeben hätte und allen die Möglichkeit gegeben hätte sich bis dahin eine Mitgliedschaft oder DK zu kaufen, hätte man wohl gut 2000 zusätzliche DK oder Mitgliedschaften verkaufen können und hätte 200K mehr Einnahmen gehabt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
para schrieb vor 20 Minuten:

die ersten tickets sind auch schon zu erwerben..

Gak gegen Sturm Tickets 9. März, € 99,- (1010 Wien) - willhaben

Wenn ich mir so anschaue, was von dem Account aus sonst noch so angeboten wird (Hermes- und Chanel-Tascherl), tippe ich ganz stark auf das Ehrenmitglied der Brigata. Und zwar die Brigitte im Minirock gleich hinter dem Fetzen mit dem schwarzen Bauarbeiterschädel drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag