Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Weltklassekicker

Diesmal haben halt Sturm-Fans teilweise mehrjährige Haftstrafen ausgefasst, das nächste mal könnte es auch unsere Kurvengeher treffen. Ich will jetzt keine Krawalle beschönigen, aber unter anderem 30 Monate Haft (10 davon auf Bewährung) wegen Werfens von Bierdosen, die scheinbar noch nicht einmal getroffen haben, erscheint mir dann auch ein wenig maßlos. 

Scheiß Schwoarze hin oder her, aber in diesem Fall solidarisiert man sich entweder mit ALLEN Kurven, oder mit gar keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redpauli1902 schrieb am 8.2.2026 um 23:30 :

Wer mit Kindern in die Kurve/den away geht muss halt damit rechnen dass die nix sehen, ganz einfach.

Ich glaube ja auch nicht, dass Kinder jetzt wegen dem zauberhaften Fußball der Roten vom GAK angefixt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Roter Murpott schrieb vor 23 Minuten:

Diesmal haben halt Sturm-Fans teilweise mehrjährige Haftstrafen ausgefasst, das nächste mal könnte es auch unsere Kurvengeher treffen. Ich will jetzt keine Krawalle beschönigen, aber unter anderem 30 Monate Haft (10 davon auf Bewährung) wegen Werfens von Bierdosen, die scheinbar noch nicht einmal getroffen haben, erscheint mir dann auch ein wenig maßlos. 

Scheiß Schwoarze hin oder her, aber in diesem Fall solidarisiert man sich entweder mit ALLEN Kurven, oder mit gar keiner. 

Wie wärs mit keine Scheiße bauen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Minuten:

ich sag einmal so… die strafen fürs deppert sein am sportplatz können gar net hoch genug sein und sollten meiner meinung nach noch viel drastischer ausfallen! einfach keinen scheiß bauen, dann passiert einem auch nix, und irgendwann - wenn alle erlebnisorientierten im häfn sind, is auch a ruh….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 9 0 2 Graz schrieb vor 11 Minuten:

Scheisse bauen ist eine Sache, ein Law & Order-Exempel zu statuieren, weil es halt Ultras sind, eine andere

Noch einmal, es geht um die Verhältnismäßigkeit, und um nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Roter Murpott schrieb vor 17 Minuten:

Scheisse bauen ist eine Sache, ein Law & Order-Exempel zu statuieren, weil es halt Ultras sind, eine andere

Schau dir einfach die Videos noch einmal an..schön das da mal durchgegriffen wurde..

Es wurde keiner gezwungen Raketen , Mülltonnen und Dosen zu werfen, angeblich ist man an dem Tag Meister geworden, also kein Grund zur Randale..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Roter Murpott schrieb vor 56 Minuten:

aber unter anderem 30 Monate Haft (10 davon auf Bewährung) wegen Werfens von Bierdosen, die scheinbar noch nicht einmal getroffen haben, erscheint mir dann auch ein wenig maßlos

Das ist halt Hörensagen oder? Oder hat man da wirklich Einsicht in die Urteile?

Roter Murpott schrieb vor 21 Minuten:

weil es halt Ultras

Leider glauben manche weil sie halt Ultra sind extra viel machen zu können.... Was sie im Alltag eben nicht machen würden, gut finde ich das nicht...aber ja die Verhältnisse sollen trotzdem passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Roter Murpott schrieb vor 37 Minuten:

Jahrelang wurde zugesehen und man hört, dass die justiz zu locker entscheidet und nun ist wieder zu viel...ja wie denn nun? 

Wenn jemand bierdosen wirft und auch schon einschlägig bekannt ist bzw. Bei derartigen übertretungen dabei war, was ist dann am Urteil falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Roter Murpott schrieb vor 44 Minuten:

Und noch einmal. Weniger bis keine scheiße bauen. Fertig. Ist ein schönes Zeichen für alle die meinen sie sind harte Jungs a. k. a. Ultras. 

Schau dir unsere Erlebnisorientierten an. 0 Hirn immer grosse Fresse ziehen. Wenns verknackt werden ist die Justiz schuld? 

Verhältnis wird scho passen wart mal ab bis die off. Berichte zu lesen sind. 

PS: habs damals gesehen wie Sturm gg Atlanta gespielt hat, da sind Schilder, Bodenplatten, etc. Richtung Polizei geflogen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Roter Murpott schrieb vor 53 Minuten:

Was ist daran genau nicht verhältnismäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hat er sich im Rahmen einer gewalttätigen Gruppe mit Würfen von Bierdosen auf Einsatzkräfte beteiligt und musste die Veranstaltung infolgedessen von der Polizei aufgelöst werden, erscheint das verhängte Strafmaß rechtlich ohne Weiteres nachvollziehbar.

Die Vorstellung, Gerichte könnten willkürlich oder unverhältnismäßig strafen, lässt sich getrost ins Reich kindlicher Fantasie verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag