Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
metalexr schrieb am 11.10.2024 um 10:31 :

Mit den Ticketpreisen alleine löst man keine Probleme, zumindest in meinen Augen. Damit wären die Stadien nur noch leerer und die Stimmung komplett im Eck, wie der Dorfer schreibt.

Am meisten hilft eine Sperre von den Kurvensektoren (bzw Freikarten für die Jugendteams oder Familien)Weil dann nimmt der Druck zu, dass die führenden Kurvenvertreter und der Verein gemeinsam an Lösungen arbeiten.

Rechtlich müssen solche Vorgänge dann auch härter bestraft werden. Und da rede ich nicht von Stadionverbot sondern von empflindlichen Geldstrafen oder Arrest. Mit Wischi-Waschi wie bisher ändert sich genau gar nix.

So schlecht verdienst als Lehrer nicht, dass man sich zB auch die Dauerkarte um Hausnummer 2.000 € nicht leisten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

So schlecht verdienst als Lehrer nicht, dass man sich zB auch die Dauerkarte um Hausnummer 2.000 € nicht leisten könnte.

Sollte es nicht ironisch gemeint oder ein "Insider" sein: Bei einer derartigen Bepreisung geht es nicht ausschließlich ums Leistenkönnen, sondern auch um das Setzen von Prioritäten, vor allem wenn du Familie hast. In diesen Sphären würde ich mir definitiv keine DK zulegen, obwohl ich meine Roten seit Jahrzehnten begleite und den Verein liebe.

Noch gravierender und bedenklicher ist natürlich der Faktor, dass du einkommensschwächere Fankreise von Haus aus ausschließt.

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
el.pibe.de.oro schrieb vor 40 Minuten:

Sollte es nicht ironisch gemeint oder ein "Insider" sein: Bei einer derartigen Bepreisung geht es nicht ausschließlich ums Leistenkönnen, sondern auch um das Setzen von Prioritäten, vor allem wenn du Familie hast. In diesen Sphären würde ich mir definitiv keine DK zulegen, obwohl ich meine Roten seit Jahrzehnten begleite und den Verein liebe.

Noch gravierender und bedenklicher ist natürlich der Faktor, dass du einkommensschwächere Fankreise von Haus aus ausschließt.

Und es geht auch um eine gewisse Breite. Ich liebe es dass im Fußball alle Bevölkerungsschichten vereint hinter der Mannschaft stehen. Sollte es irgendwann nicht mehr für alle leistbar sein scheiße ich auch drauf weil dann einer der wichtigsten Faktoren im Fußball für mich wegfällt. Ich geh nun mal lieber ins Fußballstadion wos rundgeht und nicht auf den Golfplatz oder in die Oper.

Und natürlich muss die Verhältnismäßig gewahrt bleiben. Für 2000€ fahren viele Menschen in den wohlverdienten Urlaub. Diese Hausnummer für eine DK stünde für mich in keinem Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
S.B.1312 schrieb am 13.10.2024 um 12:58 :

Ich hoffe, dass sich an KEINE BÖLLER auch wirklich gehalten wird. Ganz wird das erfahrungsgemäß nicht passieren, aber ich hoffe dass wir das als Kurve maßregeln können.

Wenn wir das ohne Müll im ORF Park hinbekommen, wäre das mehr als nur Werbung für unsren Verein. Die nächste Generation als Fans ist uns dann sicher! Dort sind am Wochenden ausschließlich Kinder unterwegs.....:hupfi: zum glück muss ich meinen Kindern net erklären was a Hurensohn is... die sind bei den Omis :laugh::facepalm:.... 

Ob ich mitsingen werde.... :ratlos:

JA :klatschgrin:

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rote_Rächer schrieb vor 16 Minuten:

Ob ich mitsingen werde.... :ratlos:

JA :klatschgrin:

Mir wärs ganz recht, wenn das HS Gesinge mal aufhört. Nur weil deine Kids nicht dabei sind.. meins ist zum ersten Mal beim Derby :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden:

Mir wärs ganz recht, wenn das HS Gesinge mal aufhört. Nur weil deine Kids nicht dabei sind.. meins ist zum ersten Mal beim Derby :)

Dann mach ma den ersten Schritt.  Der HS bleibt daheim. Der Fußball schwimmt aber trotzdem in der Mur.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Auch wenn es sinnlos ist es zu posten....vielleicht könnte man sich auch in der heutigen Zeit mal auf den Support des eigenen Vereines konzentrieren anstatt auf das Denunzieren des anderen Vereines.

Sch.... SK Sturm oder Sch.... GAK ist ja eh ok, aber die Hurensöhne und Co, könnte man wirklich zuhause lassen, auch wenn einige in meiner unmittelbaren Nähe wie der @elmstein da wieder lautstark mitgrölen werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
gakfan schrieb vor 26 Minuten:

Hurensöhne .........auch wenn einige in meiner unmittelbaren Nähe wie der @elmstein da wieder lautstark mitgrölen werden :D

Oh Gott, ich dachte wir singen da "sture Töne", weil die auch immer so gemeine Sachen singen     -       na, dann lass ich das ab jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
elmstein schrieb vor 8 Minuten:

Oh Gott, ich dachte wir singen da "sture Töne", weil die auch immer so gemeine Sachen singen     -       na, dann lass ich das ab jetzt!

Du und Dein musisches Ohr :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
el.pibe.de.oro schrieb vor 19 Stunden:

Ging eher darum, dass die gefährlichen Menschen im Stadion eben nicht automatisch Menschen mit niedrigem oder geringem Einkommen sind. Sowohl der Becherwerfer, der Hassprediger und der Identifizierte beim Überfall auf den von Frauen betriebenen Shop waren keine Geringverdiener oder hatten auch Nebeneinkünfte. Also ändert sich genau nichts mit höheren Preisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8010.Geidorf schrieb vor 6 Stunden:

Die HuSo Gesänge sind Tradition/ein fußballerisches Kulturgut. Nicht antasten du darfst :papst:

Auch eine Tradition kann bescheuert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag