reds Wichtiger Spieler Geschrieben 3. August 2024 Auch der 25er ist gestern super mitgegangen. Was passiert gegen Rapid wenn wir diesen Sektor verlieren. Unsere Kurve braucht bei den Spitzenspielen unbedingt mehr Platz als gestern und nicht weniger. Wir sind gerade gewaltig am wachsen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 3. August 2024 reds schrieb vor einer Stunde: Auch der 25er ist gestern super mitgegangen. Was passiert gegen Rapid wenn wir diesen Sektor verlieren. Unsere Kurve braucht bei den Spitzenspielen unbedingt mehr Platz als gestern und nicht weniger. Wir sind gerade gewaltig am wachsen. Auch meine Meinung. Dieser "wir wollen nicht in die Nord" Schas, geht mir und auch vielen anderen auf die Nüsse. Wir haben jetzt gezeigt, dass wir die Nord füllen könnten. Stolz ist nicht immer der beste Ratgeber. Vorteile: Gesicherter und kontrollierter Zugang für Kurven-Fans. Der Vorplatz wird wieder eine Institution bei Heimspielen. Kurve (Südeingang) und Längs stehen vor dem Spiel wieder zusammen. Keine leere Tribüne im TV und auch im Stadion. Fühlt sich komisch an, wenn die Nord leer ist... Rapid und GAK schreien sich nebeneinander die Seele aus dem Leib, während die Nord leer steht, weil es da nach Sturm riecht? Ich bin nach wie vor für einen Umzug in die Nord. Und nein, Sturm gehört genau gar nix. Wie auch bei uns. Derby ist Derby. Aber warum sollten wir nicht das volle Potenzial dieser Schüssel auskosten? Nord = Heimsektor in Liebenau. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sicher mit den Leuten aus Jakomini zusammenarbeiten und eine geile Tribüne schaffen, mit der jeder zufrieden ist. Geliebter Feind und so... Am Spieltag Feind, davor und danach Freund. Bei mir klappt das seit 30 Jahren. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. August 2024 EK1902 schrieb vor 7 Minuten: Auch meine Meinung. Dieser "wir wollen nicht in die Nord" Schas, geht mir und auch vielen anderen auf die Nüsse. Wir haben jetzt gezeigt, dass wir die Nord füllen könnten. Stolz ist nicht immer der beste Ratgeber. Vorteile: Gesicherter und kontrollierter Zugang für Kurven-Fans. Der Vorplatz wird wieder eine Institution bei Heimspielen. Kurve (Südeingang) und Längs stehen vor dem Spiel wieder zusammen. Keine leere Tribüne im TV und auch im Stadion. Fühlt sich komisch an, wenn die Nord leer ist... Rapid und GAK schreien sich nebeneinander die Seele aus dem Leib, während die Nord leer steht, weil es da nach Sturm riecht? Ich bin nach wie vor für einen Umzug in die Nord. Und nein, Sturm gehört genau gar nix. Wie auch bei uns. Derby ist Derby. Aber warum sollten wir nicht das volle Potenzial dieser Schüssel auskosten? Nord = Heimsektor in Liebenau. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sicher mit den Leuten aus Jakomini zusammenarbeiten und eine geile Tribüne schaffen, mit der jeder zufrieden ist. Geliebter Feind und so... Am Spieltag Feind, davor und danach Freund. Bei mir klappt das seit 30 Jahren. Einfach nein, sorry 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Wichtiger Spieler Geschrieben 3. August 2024 Die Nord für uns brauch ich auch nicht. Aber wir brauchen dringend Lösungen was unser Kurvenpotential betrifft. Aktuell haben wir die absolute Minimallösung und bekommen da dann noch 2 Glaswände in unsere Kurve. Das muss verhindert werden bevor der Mist aufgestellt wird. Sind dieses Wände da können wir nicht mehr wachesen und haben für immer nur 3 Kurven Sektoren. Weiterer Nachteil ist halt auch dass man die Gäste Fans weder sieht noch hört. Vor wenigen Wochen hat man ev gedacht dass 3 Sektoren reichen. Wie bräuchten gegen Rapid sicher jetzt schon 4 vermutlich eher 5. Sehr viele Szene Leute waren ja gestern nicht mal im Stadion und die Kurve war bereits voll! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 3. August 2024 EK1902 schrieb vor 39 Minuten: Auch meine Meinung. Dieser "wir wollen nicht in die Nord" Schas, geht mir und auch vielen anderen auf die Nüsse. Wir haben jetzt gezeigt, dass wir die Nord füllen könnten. Stolz ist nicht immer der beste Ratgeber. Vorteile: Gesicherter und kontrollierter Zugang für Kurven-Fans. Der Vorplatz wird wieder eine Institution bei Heimspielen. Kurve (Südeingang) und Längs stehen vor dem Spiel wieder zusammen. Keine leere Tribüne im TV und auch im Stadion. Fühlt sich komisch an, wenn die Nord leer ist... Rapid und GAK schreien sich nebeneinander die Seele aus dem Leib, während die Nord leer steht, weil es da nach Sturm riecht? Ich bin nach wie vor für einen Umzug in die Nord. Und nein, Sturm gehört genau gar nix. Wie auch bei uns. Derby ist Derby. Aber warum sollten wir nicht das volle Potenzial dieser Schüssel auskosten? Nord = Heimsektor in Liebenau. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sicher mit den Leuten aus Jakomini zusammenarbeiten und eine geile Tribüne schaffen, mit der jeder zufrieden ist. Geliebter Feind und so... Am Spieltag Feind, davor und danach Freund. Bei mir klappt das seit 30 Jahren. Das wird nicht passieren und das ist auch gut so. Man sollte nicht grössenwahnsinnig werden und jetzt erst mal schauen dass unsere Kurve konstant voll ist , danach kann man sich dann die Situation nochmal ansehen. Ich bin überzeugt das die Kapazität vorallem gegen alle Gegner die nicht Sturm ,Rapid und Austria heißen ,definitiv reichen wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 3. August 2024 EK1902 schrieb vor 41 Minuten: Auch meine Meinung. Dieser "wir wollen nicht in die Nord" Schas, geht mir und auch vielen anderen auf die Nüsse. Wir haben jetzt gezeigt, dass wir die Nord füllen könnten. Stolz ist nicht immer der beste Ratgeber. Vorteile: Gesicherter und kontrollierter Zugang für Kurven-Fans. Der Vorplatz wird wieder eine Institution bei Heimspielen. Kurve (Südeingang) und Längs stehen vor dem Spiel wieder zusammen. Keine leere Tribüne im TV und auch im Stadion. Fühlt sich komisch an, wenn die Nord leer ist... Rapid und GAK schreien sich nebeneinander die Seele aus dem Leib, während die Nord leer steht, weil es da nach Sturm riecht? Ich bin nach wie vor für einen Umzug in die Nord. Und nein, Sturm gehört genau gar nix. Wie auch bei uns. Derby ist Derby. Aber warum sollten wir nicht das volle Potenzial dieser Schüssel auskosten? Nord = Heimsektor in Liebenau. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sicher mit den Leuten aus Jakomini zusammenarbeiten und eine geile Tribüne schaffen, mit der jeder zufrieden ist. Geliebter Feind und so... Am Spieltag Feind, davor und danach Freund. Bei mir klappt das seit 30 Jahren. Ja gebe ich dir Recht, aber wird halt nicht passieren, allein schon aufgrund der Umbaumaßnahmen, jetzt muss man mit der Lösung leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Wichtiger Spieler Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Moldi schrieb vor 3 Minuten: Das wird nicht passieren und das ist auch gut so. Man sollte nicht grössenwahnsinnig werden und jetzt erst mal schauen dass unsere Kurve konstant voll ist , danach kann man sich dann die Situation nochmal ansehen. Ich bin überzeugt das die Kapazität vorallem gegen alle Gegner die nicht Sturm ,Rapid und Austria heißen ,definitiv reichen wird. Stimmt aber was ist gegen die von dir genannten?!? Da brauchen wir dann sicher viel mehr Platz . Die Kurve ist ja bereits jetzt ausverkauft. Die Glaswände werden uns dann immer einschränken! Da gehört dringend Nachverhandelt! Wie schon vor einigen Tagen gesagt zumindest den 21 brauchen wir wieder als Kurve!!! bearbeitet 3. August 2024 von reds 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 3. August 2024 Naja. Aber rein theoretisch, gestern. Wenn da von 21-25 alles auf die Nord wandert, is halt die Süd leer. Was is das dann besser? Aktuell könnten wir gegen Vereine die 2 Sektoren mitbringen uns bei 11-12.000 einpendeln. Das scheint peak zu sein abseits des Derby. Die kannst jetzt auf alle Sektoren aufteilen oder Bereiche geschlossen lassen, was so weit ich weiß aus Kostengründen passiert, im Sinne von Vorort Personal, nicht Miete. Wir zahlen ja laut Vetrag in der Bundesliga genau so fürs volle Stadion, nicht das da wieder wer mit dem Argument um die Ecke trollt. Sprich so oder so werden Plätze leer bleiben. Dann bleibt die emotionale Frage und die ist halt nicht überall gleich, aber, ich denke im Szene Bereich beidseitig dagegen und warum sollten wir dann dieses Fass aufmachen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 3. August 2024 reds schrieb vor 2 Stunden: Stimmt aber was ist gegen die von dir genannten?!? Da brauchen wir dann sicher viel mehr Platz . Die Kurve ist ja bereits jetzt ausverkauft. Die Glaswände werden uns dann immer einschränken! Da gehört dringend Nachverhandelt! Wie schon vor einigen Tagen gesagt zumindest den 21 brauchen wir wieder als Kurve!!! Die Kurve ist eben noch nicht (mit DK) ausverkauft , und solange das nicht der Fall ist ,braucht man nicht darüber nachdenken sie zu vergrößern. Wir werden uns definitiv immer weiter steigern ,daran führt kein Weg vorbei. Aber gleich am Anfang 5 Sektoren und die Kapazität der Nord zu fordern halte ich für vermessen. Das machen unsere führenden Köpfe schon richtig und denen sollte man auch vertrauen. Sie können unser Fanpotential nunmal eben am besten einschätzen.. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Europaklassespieler Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) 2 hours ago, Moldi said: Die Kurve ist eben noch nicht (mit DK) ausverkauft , und solange das nicht der Fall ist, braucht man nicht darüber nachdenken sie zu vergrößern. Ist so, wundert mich aber, denn ich bilde mir ein, dass zumindest 22 und 23 komplett voll ist mit DK. Wenn man jetzt schaut, gibt es im 22 jedoch freie Plätze, wieviele kann ich nicht sagen, werden aber wohl nur Einzelne sein. Generell teile ich diese Meinung trotzdem nicht, denn wenn man wachsen will, braucht man auch verfügbare Tagestickets. Niemand kauft sich gleich eine DK in der Kurve, ohne jemals zuvor per Tagesticket dort gewesen zu sein. Und genau gegen die "Großen" wie Rapid & Co ist das Potential an Tageskurventickets natürlich am Höchsten, wo wir dann aber aufgrund des notwendigen Puffers beschränkt sind. Eindeutig für uns suboptimal, aber das ist eben leider der Kompriss, den man aufgrund der Stadionproblematik eingehen muss. Auch wenn hier etliche Ideen und Vorschläge genannt werden wie zb Rapid auf die Nord und wir den gesamten Süden, was auch mir absolut gefallen würde, darf man nicht Sicherheitskonzept, also Polizei plus Stadionverwaltung vergessen, die diese Konzepte abnicken müssen. Ob's uns passt oder nicht, gewisse Dinge muss man eben leider akzeptieren und das Beste daraus machen. bearbeitet 3. August 2024 von west190 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Wichtiger Spieler Geschrieben 4. August 2024 Ob der 21er zb mit Leuten aus der Kurve voll ist oder nicht entscheidet aber nicht die Polizei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 4. August 2024 2 minutes ago, reds said: Ob der 21er zb mit Leuten aus der Kurve voll ist oder nicht entscheidet aber nicht die Polizei. Da sind halt auch ABOs und keine Stehplatzkarten/freie Platzwahl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 4. August 2024 se_ultimativ schrieb vor 10 Minuten: Da sind halt keine Stehplatzkarten Das sag mal den 3en die laufend vor meinen Kids gestanden sind im 21iger beim letzten Spiel. Hab ja Verständnis dafür weils dort immer so war, aber klass wars für die Kids nicht. Wobei es bei dem Spiel ziemlich egal war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. August 2024 Rapid auf der Nord wäre ein Traum 😅🤞 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrazer Stammspieler Geschrieben 4. August 2024 Wir dürfen da nicht vergessen, dass nach dem Umbau auf Stehplätze eh rund 700-1000 mehr Plätze in der Kurve sein werden (die Zahl ist zumindest für die Nord bzgl. Liga vs. International herumgegeistert). Das wird zumindest mittelfristig ein gutes Wachstum zulassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts