LOK III ASB-Messias Geschrieben 27. Januar Jumper schrieb vor 39 Minuten: Schattenkader gibts eher keinen mehr Gerade wir sollten das Wort Schattenkader tunlichst nicht in den Mund nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 27. Januar LOK III schrieb vor 13 Minuten: Gerade wir sollten das Wort Schattenkader tunlichst nicht in den Mund nehmen. Unsere Möglichkeiten kannst auch nicht mit denen von Stnrw vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. Januar LOK III schrieb vor 10 Minuten: Gerade wir sollten das Wort Schattenkader tunlichst nicht in den Mund nehmen. Nun ja, von den Herren Tikvic oder Fofana hat der liebe LOK III zuvor in seinem Leben auch noch nicht gehört, also waren die wohl eher im Schatten. Selbstverständlich hat auch DE einen Schattenkader (genauso wie Parensen). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar LOK III schrieb vor 23 Minuten: Gerade wir sollten das Wort Schattenkader tunlichst nicht in den Mund nehmen. Jede Profimannschaft hat in der Schublade eine Liste von Spielern, die in Frage kommen, sollte jemand den Verein verlassen wollen! Alles andere wäre ja grob fahrlässig... Versteh nicht, was da so abwegig sein soll. Natürlich kann man unsere "Liste bzw. Schattenkaderoptionen" nicht mit den Möglichkeiten von Sturm, Salzburg etc. vergleichen! Genau so kann Sturm nicht den Schattenkader mit z.B. Atalanta Bergamo vergleichen! Natürlich bewegen sich die Vereine dann dementsprechend mit ihren finanziellen Möglichkeiten in verschiedensten Kategorien! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar Egal, wie man es nennt, man hat sicher auch bei uns eine Liste von interessanten Spielern, die man im Falle des Falles kontaktieren kann. Es ist ja kein Geheimnis, dass beispielsweise Fofana schon im Sommer ein Thema war. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar mip schrieb vor 1 Stunde: Ich habe ja da zu wenig Einblick bei euch, aber für mich schaut es so aus, dass die Neuverpflichtung eine "Notlösung" bzw. Überbrückung bis zum Sommer ist. Einen Biereth 2.0 wirst warscheinlich im Sommer eher bekommen als im Winter. Ja das wird auch so sein.. Einen Spieler wie Biereth 1:1 kannst eh niemals ersetzen, Biereth war auch nie ein 1:1 Ersatz für Emegha, und der war kein 1:1 Ersatz von Rasmus. Die neuen jungen Stürmer sind immer in ihre Rolle reingewachsen bei uns und konnten sich gut entwickeln. Das Entwicklungspotenzial von Mayulu ist aber halt ganz ein anderes als bei Mika. Dass man nicht jedes Jahr solche Transfers haben wird, wusste eh jeder. Ist auch gut, mal einen Leihspieler zu haben, aber der muss dann halt auch performen und direkt weiterhelfen. So haben wir mit Camara, Grgic, Jatta und Mayulu vier Stürmer, bei denen du nicht weißt, was du bekommst. Carama und Grgic sind super Talente, aber sind sie bereit für diese große Bürde? Es geht immerhin um zwei Titelverteidigungen. Grgic kann das sicher, aber so viel Druck kann für einen jungen Stürmer nicht gut sein. Jatta hat bislang leider enttäuscht und war bis auf wenige Ausnahmen und sichtbar gute Anlagen bisher einfach nicht gut genug. Und Mayulu ist jetzt halt auch kein Star. Wenn er als Backup verpflichtet wurde, um Grgic/Camara oder Grgic/Jatta die Chance zu geben, dann ist ja alles gut, aber ich befürchte, dass Mayulu hier zumindest zwei der jungen Spieler, die auch uns gehören, blockieren wird. Mir wäre es deutlich lieber gewesen, Sarkaria zu reaktivieren und wieder an der Seite der schnellen Stürmer einzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Die Meisterschaft ist zwar noch lange, aber ich sehe Sturm trotzdem in der Poleposition, weil sich die Verfolger hws. auch gegenseitig Punkte nehmen werden. Kadermäßig sehe ich weniger das Problem, ist eher die Frage, wie das neue Trainerteam funktionieren wird. Und im Cup ist man ja auch noch im Rennen. Für einen Titel wird es mMn sicher reichen, W. bearbeitet 27. Januar von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar Ich würde mich trotzdem mal für Rapid freuen! Ich habe zwar immer gesagt, die Steirer sind mir immer lieber, aber da hab ich meine Meinung mittlerweile seit ein paar Jahren auch geändert! Daher... ich würde es Rapid mal gönnen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Januar Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde: Die Meisterschaft ist zwar noch lange, aber ich sehe Sturm trotzdem in der Poleposition, weil sich die Verfolger hws. auch gegenseitig Punkte nehmen werden. Kadermäßig sehe ich weniger das Problem, ist eher die Frage, wie das neue Trainerteam funktionieren wird. Und im Cup ist man ja auch noch im Rennen. Für einen Titel wird es mMn sicher reichen, W. Wobei da aber in den letzten Wochen die Stimmung ganz schön gekippt ist (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Da sind jetzt schon viele der Meinung, dass es heuer keinen Titel geben wird. Ich persönlich glaube, dass Sturm wieder Meister wird, für den Cup wirds aber diesmal nicht reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar mip schrieb vor 4 Minuten: Wobei da aber in den letzten Wochen die Stimmung ganz schön gekippt ist (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Da sind jetzt schon viele der Meinung, dass es heuer keinen Titel geben wird. Ich persönlich glaube, dass Sturm wieder Meister wird, für den Cup wirds aber diesmal nicht reichen. Hängt alles davon ab, wer nach der Punkteteilung die Leistung am besten abrufen kann! Die Salzburger können sich ja rein auf die Meisterschaft konzentrieren und daher kann man die Bullen nie abschreiben, auch wenn sie nicht so die Dominanz haben, wie in den letzten Jahren! Ich denke und hoffe nicht, dass die Farblosen noch einmal Meister werden, auch wenn sie nach wie vor natürlich eine gute Mannschaft stellen. Aber sie haben an Qualität verloren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden: . Es ist ja kein Geheimnis, dass beispielsweise Fofana schon im Sommer ein Thema war. W. war das so? weißt du warum er dann nicht schon im sommer gekommen ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar ___gak___ schrieb vor 8 Minuten: war das so? Ja, hat auch DE bestätigt. Zitat weißt du warum er dann nicht schon im sommer gekommen ist? Muss wohl am abgebenden Verein gelegen sein, sonst wäre er wohl schon im Sommer da gewesen. Will nur damit sagen, dass sich der Verein schon länger mit diversen potentiellen Spielern beschäftigt. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. Januar mip schrieb vor 2 Stunden: Wobei da aber in den letzten Wochen die Stimmung ganz schön gekippt ist (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Da sind jetzt schon viele der Meinung, dass es heuer keinen Titel geben wird. Ich persönlich glaube, dass Sturm wieder Meister wird, für den Cup wirds aber diesmal nicht reichen. Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt! Warum soll es bei ihnen anders sein als bei uns? Vor zwei Wochen noch quasi fixer nochmaliger Double-Sieger. Dann EIN Neuzugang, der nicht ganz das ist, was man sich erhofft hat, und schon ist alles Sch... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar mip schrieb vor 7 Stunden: Wobei da aber in den letzten Wochen die Stimmung ganz schön gekippt ist (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Da sind jetzt schon viele der Meinung, dass es heuer keinen Titel geben wird. Ich persönlich glaube, dass Sturm wieder Meister wird, für den Cup wirds aber diesmal nicht reichen. Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Die Stimmung war auch im Sommer nicht gut. Prass weg, Wüthrich Verletzung, Stanko Verletzung, es gab schon viele Dämpfer, die die Stimmung trübten, auch irgendwo zurecht. Natürlich hat man Angst, wenn man gute Spieler verliert. Aber siehe da, wir sind recht souverän Tabelle führer und haben - das muss man echt mal schaffen - doppelt so viele Tore erzielt als die zweitbeste Offensive. Wenn man sich das vor Augen führt, und dann noch dran denkt, dass Salzburg mit Onisiwo den Königstransfer machte, Letsch der neue starke Mann dort ist, Rapid eventuell noch Sangare verlieren wird und die Austria.. naja eben die Austria ist, dann blicke ich dem Frühjahr recht gelassen entgegen, und in der Hoffnung, dass mein Kommentar mir nicht irgendwann um die Ohren fliegen wird, meine ich, dass wir wieder Meister und Cupsieger werden. bertl80 schrieb vor 4 Stunden: Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt! Warum soll es bei ihnen anders sein als bei uns? Vor zwei Wochen noch quasi fixer nochmaliger Double-Sieger. Dann EIN Neuzugang, der nicht ganz das ist, was man sich erhofft hat, und schon ist alles Sch... Zu Tode betrübt ist doch etwas übertrieben. Es gibt hier im ASB Berufspessimisten, die würde ich nicht allzu ernst nehmen, da könnten wir Haaland verpflichten und die finden etwas auszusetzen. Bin selber oft genug pessimistisch und mir gefällt der Ansatz von Parensen auch nicht wirklich. Geht ja nicht drum, dass wir einen Neuzugang haben, der nicht passt (was ja noch in den Sternen steht) sondern dass nach fast einem Monat Transferzeit noch kein Ersatz für Gazibegovic da ist, und die Baustelle LV seit Sommer schon behelfsmäßig von Lavalee bespielt wird. Da ist mmn zu wenig Dynamik drin, das kann man dann auch ansprechen, und in den meisten Fällen wird man ohnehin eines besseren belehrt früher oder später. Aber mit Ausnahme einiger Schwarzmaler ist die Stimmung jetzt nicht so schlecht denke ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 27. Januar Das Salzburg nach so vielen Tagen gerade mal einen IV zur Leihe (mit Kaufoption lt. Transfermarkt) findet, der ein halbes Jahr nicht gespielt hat klingt jetzt auch nicht nach gerade nach dem Transfer des Jahrhunderts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts