Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Autumla schrieb vor 5 Minuten: Wir könnten natürlich auch von heute auf morgen so eine Anlage wie das TZ im Großraum Graz hinstellen…. Könnten wir natürlich nicht und hat uns seinerzeit auch fast das Genick gebrochen. Aber es gibt ja sicher auch in Oberösterreich Förderungen für solche Projekte (Stadt, Land). Ich weiß nicht, welche Kosten BWL für ihre Trainingsinfrastruktur pro Jahr hat, bei uns ist eine erhebliche Summe plus das Projekt der (Rück-)Übernahme, Sanierung, Ausbau etc. W. bearbeitet 15. Februar von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: Könnten wir natürlich nicht und hat uns seinerzeit auch fast das Genick gebrochen. Dann aber anderen den Tipp zu geben, sich selbst sowas hinzustellen, finde ich aber schon recht interessant. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar Autumla schrieb vor 1 Minute: Dann aber anderen den Tipp zu geben, sich selbst sowas hinzustellen, finde ich aber schon recht interessant. Was soll daran interessant sein? Die Antwort war ja, dass man gerne mehr Jugendspieler hätte, es aber keine freien Plätze gibt. Kann ja nur als Konsequenz sein, sich selbst was zu bauen. Ich rede ja nicht, von einem TZ mit fünf Plätzen, Funktionsgebäude etc. pp. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 15. Februar Und du glaubst, das sowas bei uns kein Thema ist? bei uns ist der Nachwuchs über mehrere Plätze im gesamten Stadtgebiet verteilt. unser „Trainingsgelände“ des Nachwuchses am „Schiffswerftplatz“ hat nichtmal die Größe von einem gesamten Feld. Die Damen trainieren wieder wo anders. Man hat jetzt versucht das Trainingsgelände des Stadions in Traun (ist nichtmal Linzer Stadtgebiet) zu mieten. Hatte eigentlich schon eine fixe Vereinbarung mit dem Bürgermeister. Aber dann sind andere „Mitbewerber“ dazwischen gegrätscht. (Lask und askö oedt). deine sinnlosen Tipps kannst du dir einfach sparen, wenn du absolut keinen Einblick hast. Und da rede ich nichtmal von internen Infos, sondern von öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen. Es wird an dem Thema seit Jahren gearbeitet. Man versucht alle möglichen Optionen durchzusetzen. Bis jetzt gab es noch keine Lösung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) da nero schrieb vor 43 Minuten: Und du glaubst, das sowas bei uns kein Thema ist? bei uns ist der Nachwuchs über mehrere Plätze im gesamten Stadtgebiet verteilt. unser „Trainingsgelände“ des Nachwuchses am „Schiffswerftplatz“ hat nichtmal die Größe von einem gesamten Feld. Die Damen trainieren wieder wo anders. Man hat jetzt versucht das Trainingsgelände des Stadions in Traun (ist nichtmal Linzer Stadtgebiet) zu mieten. Hatte eigentlich schon eine fixe Vereinbarung mit dem Bürgermeister. Aber dann sind andere „Mitbewerber“ dazwischen gegrätscht. (Lask und askö oedt). deine sinnlosen Tipps kannst du dir einfach sparen, wenn du absolut keinen Einblick hast. Und da rede ich nichtmal von internen Infos, sondern von öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen. Es wird an dem Thema seit Jahren gearbeitet. Man versucht alle möglichen Optionen durchzusetzen. Bis jetzt gab es noch keine Lösung. 1. Gut, es nun einmal so, dass es bei euch auch einen Stadtrivalen gibt. Unserer hat ja verhindert, dass die neuen AKAs in die Jugendliga einsteigen dürfen, nachdem er uns vorher die ehemalige Akademie weggeschnappt hat (und wir die eigene in den letzten Jahren wieder selbst aufbauen durften). 2. Wir legen eine 6stellige Summe für Weinzödl pro Jahr hin und wollen es zurücknehmen (was auch was kosten wird), zu sanieren und auszubauen. Was wird bei euch aufgewendet für die Trainingsinfrastruktur? 3. Dass ihr da seit Jahren dran arbeitet ist ja gut, solche Dinge entstehen natürlich nicht von heute auf morgen. War ja bei uns auch nicht anders vor Weinzödl. Will nur damit sagen: nicht nur BW Linz ist mit gewissen Umständen betroffen und versucht seinen Trainingsbetrieb und die Jugendarbeit zu organisieren. Und nach der Neugründung haben wir uns das in Weinzödl ja auch mit viel Arbeit und viel Geld im gemieteten TZ einiges kosten lassen. Ich gebe im Übrigen auch keine Tipps, sondern das war ein Diskussionsbeitrag von mir. Da wird ja noch erlaubt sein in einem Diskussionsforum. W. bearbeitet 15. Februar von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Februar Die Dosen san wirklich nicht mehr auf der Höhe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AL08 Tribünenzierde Geschrieben 15. Februar RedBull hatte einen Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar Geile Konferenz: WSG stärker als SBG und die spielen zu hause^^, noch dazu 2min gespielt und 0:1 für die WSG WAC gegen Sturm klar bessere Mannschaft, Schiri tw. fragwürdig bei Fouls von Sturm BWL gg Altach naja biedere Partie würde wer sagen.. AL08 schrieb Gerade eben: RedBull hatte einen Job. Kannst du Ihnen nicht deinen Fußballgott empfehlen? Die scouten eh gerne in Afrika habe ich gehört 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Bester Mann im Team Geschrieben 15. Februar DerRoteRächer schrieb vor 16 Minuten: Die Dosen san wirklich nicht mehr auf der Höhe unglaublich was sich die erlauben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AL08 Tribünenzierde Geschrieben 15. Februar 1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten: Kannst du Ihnen nicht deinen Fußballgott empfehlen? Die scouten eh gerne in Afrika habe ich gehört Ich bezweifle das er in die Bundesliga zurückkehrt, der verhandeln wahrscheinlich schon mit Real, Liverpool und Bayern Aber beim Stadtrivalen läufts ja gerade auch ganz gut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar AL08 schrieb vor 2 Minuten: Ich bezweifle das er in die Bundesliga zurückkehrt, der verhandeln wahrscheinlich schon mit Real, Liverpool und Bayern Meinst er wird in deren Jugendteams spielen? puh glaub da ist ein 10-14-jähriger aus deren Akademie besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AL08 Tribünenzierde Geschrieben 15. Februar Cheukoua hat btw gegen den WAC getroffen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AL08 Tribünenzierde Geschrieben 15. Februar 1 9 0 2 Graz schrieb vor 14 Minuten: Meinst er wird in deren Jugendteams spielen? puh glaub da ist ein 10-14-jähriger aus deren Akademie besser irgendwo muss er sich fürs WM-Finale 2026 vorbereiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Bester Mann im Team Geschrieben 15. Februar RBS is echt schlimm, komplett überheblich. Schupferl dort Ferserl do…..so gwinnst in der Liga keine Partie! Bald glaub i auch dran, dass die noch untern Strich rutschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rw1902 Spitzenspieler Geschrieben 15. Februar Wenn man das West-Derby auf Wish bestellt: RB Salzburg - WSG Tirol 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts