Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
LOK III schrieb vor 30 Minuten:

Könnens gleich mit allen Mannschaften nach Klafu gehen. Bei einem Kommerzklub ohne lokale Identifikation sollte das ja kein Problem sein.

einfach Absteigen in die RL Mitte...dann reicht Gleisdorf eh wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mau1902 schrieb vor 1 Stunde:

Is halt trotzdem a Wahnsinn was in der Steiermark los ist was die Stadionproblematik betrifft :ratlos:

Im konkreten Fall fehlt mir halt jegliches Verständnis für den betroffenen Verein. Dass Sturm kein 20.000er Stadion selbst bauen kann ist ebenso verständlich wie dass wir kein 10.000er Stadion selbst bauen können. Aber dass ein CL-Vertreter nicht in der Lage ist, irgendwo ein zweitligataugliches "Stadion" hin zu stellen (bzw eben irgendwo einen Platz entsprechend zu adaptieren) ist primär ein Armutszeugnis für diesen CL-Vertreter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Im konkreten Fall fehlt mir halt jegliches Verständnis für den betroffenen Verein. Dass Sturm kein 20.000er Stadion selbst bauen kann ist ebenso verständlich wie dass wir kein 10.000er Stadion selbst bauen können. Aber dass ein CL-Vertreter nicht in der Lage ist, irgendwo ein zweitligataugliches "Stadion" hin zu stellen (bzw eben irgendwo einen Platz entsprechend zu adaptieren) ist primär ein Armutszeugnis für diesen CL-Vertreter. 

Wie würde das denn der GAK lösen? 🤔 #SportstadtGraz
Als ganz ernstgemeinte Frage.. einfach so iwo ein Stadion hinstellen, dass eine Zweitliga-Zulassung bekommt is ja auch kein Bemmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Langer_42 schrieb vor 11 Minuten:

Als ganz ernstgemeinte Frage.. einfach so iwo ein Stadion hinstellen, dass eine Zweitliga-Zulassung bekommt is ja auch kein Bemmerl

Wie der GAK1902 das seit 12 Jahren löst…….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Langer_42 schrieb vor 5 Minuten:

Der GAK hatte - trotz um Welten kleinerem Budget - noch immer eine adäquate Spielstätte für seine Vereine.

Auch weil man zum Beispiel gleich einmal ein reguläres Jahresbudget in eine Tribüne auf einem Platz, auf dem man nur Mieter war, investiert hat. Oder weil man seine Kostenbeteiligung an der 2.Liga-Tauglich-Machung schon im Vorfeld "überwiesen" hat.

Ihr parkt eure zukünftigen Millionentransfers in der 2.Liga aber wollt keine - für euch - Peanuts in eine adäquate Spielstätte investieren. Das ist schlicht peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Der GAK hatte - trotz um Welten kleinerem Budget - noch immer eine adäquate Spielstätte für seine Vereine.

Auch weil man zum Beispiel gleich einmal ein reguläres Jahresbudget in eine Tribüne auf einem Platz, auf dem man nur Mieter war, investiert hat. Oder weil man seine Kostenbeteiligung an der 2.Liga-Tauglich-Machung schon im Vorfeld "überwiesen" hat.

Ihr parkt eure zukünftigen Millionentransfers in der 2.Liga aber wollt keine - für euch - Peanuts in eine adäquate Spielstätte investieren. Das ist schlicht peinlich.

Schon klar, in der Oberliga hab ich wenig bis gar keine Auflagen & auch die Punkte die du oben anführst sind alle richtig und sehr zutreffend.
Dennoch keine Erklärung wie ihr das mit eurer Zweitvertretung in Liga2 handhaben würdet. Der GAK hat ja, meines Wissen nach, immer in der Merkur Arena gespielt seit er in Liga2 war, oder? Wofür also die Kostenbeteiligung? Wenn das TZ in Weinzödl die Tauglichkeit hat, ist meine Frage eh beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor 18 Minuten:

Schon klar, in der Oberliga hab ich wenig bis gar keine Auflagen & auch die Punkte die du oben anführst sind alle richtig und sehr zutreffend.
Dennoch keine Erklärung wie ihr das mit eurer Zweitvertretung in Liga2 handhaben würdet. Der GAK hat ja, meines Wissen nach, immer in der Merkur Arena gespielt seit er in Liga2 war, oder? Wofür also die Kostenbeteiligung? Wenn das TZ in Weinzödl die Tauglichkeit hat, ist meine Frage eh beantwortet.

Ein CL - Klub hat keine adäquate Spielstätte für die IIer Mannschaft?

Eine Mio weniger für einen Spieler investieren, dafür in Gleisdorf einen neuen Rasen verlegen lassen.

Aber überall die große Klappe reißen wie gut der  große SK Sturm doch ist.

Oder soll die Stadt Gleisdorf euch den Rasen verlegen? Wundern würde es micht nicht wenn diese Forderung von Jauk oder Teppich kommt.

Schicker und den Glatzkopf hätte ich fast vergessen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Langer_42 schrieb vor 1 Stunde:

Zuallererst, ich glaube nicht, dass unsere 2er jemals in der 2. Liga spielen werden. Insofern ist die Frage derzeit rein hypothetisch. Wenn es so wäre, dann wäre der ganze Verein bis dahin schon so weit gewachsen, dass man sich eine Adaptierung von Weinzödl wohl zutrauen würde.

Zum anderen: vor unserem Aufstieg in die 2. Liga gab es den Wunsch und die Überlegung, Weinzödl zweitligatauglich zu machen. Es gab sogar konkrete Pläne und Kostenschätzungen und der GAK hat den daraus resultierenden Kostenbeitrag umgehend bei der Stadt hinterlegt. Um zu zeigen: wir meinen es ernst. Und nochmal: das alles als Mieter, weder waren wir Pächter noch Eigentümer. Durch den sofortigen Aufstieg und ein paar anderer Probleme hat sich das dann aber zerschlagen (zum Glück) und Weinzödl ist derzeit nicht zweitligatauglich.

Aber eigentlich geht es hier nicht um den GAK sondern um Sturm. Ihr freut euch über zig Millionen Einnahmen aus Transfers und CL - aber die Infrastruktur für euren (auch international zugekauften) Unterbau soll immer die öffentliche Hand finanzieren. Das ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ergänzend sollte man noch dazu erwähnen, dass deren Nachwuchs zum großen Teil das Land Steiermark finanziert. Die "Akademe Steiermark - Sturm Graz" tituliert das ganze folglich:

Zitat

Unsere Akademie ist ein in Österreich einzigartiges Projekt, das es sich mit der Unterstützung des Landes Steiermark zum Ziel gesetzt hat, junge Talente sowohl sportlich als auch schulisch auf höchstem Niveau auszubilden

Also bezahlt das Land ohnehin schon, damit dieser "Sportklub" auf seine Jugend pfeifen kann.
Mein Gott, wie wird dieser Verein doch vernachlässigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 16 Stunden:

warum sollten sie das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

warum sollten sie das machen?

Weils eine IIer Mannschaft in der 2.Liga haben und es dort gewisse Voraussetzungen gibt, aber die Prioritäten scheinen woanders zu liegen und nicht bei der eigenen Jugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Weils eine IIer Mannschaft in der 2.Liga haben und es dort gewisse Voraussetzungen gibt, aber die Prioritäten scheinen woanders zu liegen und nicht bei der eigenen Jugend.

ich kann das aber schon verstehen, dass man sich da lieber ein ausweichstadion sucht statt zig millionen euro für den bau eines zweitligataugliches stadions zu verheizen.

aber objektivität fällt hier vielen schwer wenn es um den fc puntigammer geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
___gak___ schrieb Gerade eben:

ich kann das aber schon verstehen, dass man sich da lieber ein ausweichstadion sucht statt zig millionen euro für den bau eines zweitligataugliches stadions zu verheizen.

aber objektivität fällt hier vielen schwer wenn es um den fc puntigammer geht

Es geht net um einen Neubau, man könnte auch ein Stadion adaptieren, und wennst regelmäßig Spieler für Millionenbeträge verkaufst wird man sich sowas leisten können, vor allem weil das Land eh schon einen Großteil für die Jugendarbeit zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag