Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden 7 minutes ago, Auron1902 said: Man sieht eh, was der Trottel im Stnrw-Channel über uns schreibt, da war die Vorfreude wieder groß, dass das für den GAK negativ Auswirkungen haben wird, und er hat das Ganze nicht zu Ende gedacht. Da lese ich eigentlich nicht (mehr), da dort von höchster Stelle in bester Tucker Carlson Manier "Fragen gestellt werden". Tut meinem Blutdruck ganz gut . Wenn eine schwarzer Kollege hier auftaucht und ich das Gefühl habe normal diskutieren zu wollen, dann sehe ich das eigentlich als Bereicherung an und antworte gerne. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Autumla schrieb vor 2 Minuten: Wenn eine schwarzer Kollege hier auftaucht und ich das Gefühl habe normal diskutieren zu wollen, dann sehe ich das eigentlich als Bereicherung an und antworte gerne. Danke ja, diesmal kein Trolling meinerseits. Geht mir gleich. Habe gehofft, man sieht das durch meine ernsthafte Eingangsnachricht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 6 minutes ago, MegamanX said: Jo, das meinte ich. Mal abwarten, wie die Entwicklung sein wird. Danke für deine Ergänzungen, irgendwie kann das in viele Richtungen gehen. Hoffentlich werden jetzt wieder mehr junge Österreicher eingesetzt, vor allem auch im UPO wenn die Punkteteilung weg ist. Ich hoffe halt nur, dass wir diesen Weg mit der Schwemmea an billigen Legionären nicht gehen. Aber wenn die Verzweiflung groß ist, dann wird das (für alle UPO Vereine) der erste Lösungsansatz sein. Dass dadurch vermehrt junge Österreicher eingesetzt werden sehe ich eigentlich nicht. Da eben auch Sturm einen Teil vom Kuchen bekommen wird, wenn ein Hödl als einziger Ö aufläuft - und somit die Motivation jemanden aufzubauen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht nochmal kleiner wird, da die finanzielle Belohnung auch kleiner wird. bearbeitet vor 6 Stunden von Autumla 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Autumla schrieb vor 9 Minuten: Ich hoffe halt nur, dass wir diesen Weg nicht gehen. Aber wenn die Verzweiflung groß ist, dann wird das (für alle UPO Vereine) der erste Lösungsansatz sein. Dass dadurch vermehrt junge Österreicher eingesetzt werden sehe ich eigentlich nicht. Da eben auch Sturm einen Teil vom Kuchen bekommen wird, wenn ein Hödl als einziger Ö aufläuft - und somit die Motivation, jemanden aufzubauen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, nochmal kleiner wird, da die finanzielle Belohnung auch kleiner wird. Ich sag mal so: Ich verstehe die Gedanken hinter der neuen Lösung. Und natürlich wird kein Verein darauf achten, wenn er im komplett Abstiegskampf ist. Da zählt nur die Liga halten. Aber bei z. B. Hartberg, im gesicherten Mittelfeld letzte Saison im UPO, wird der finanzielle Anreiz hoffentlich dazu führen. Ein großes Problem ist wirklich das kleinere Fernsehgeld und dass die "größeren" Klubs jetzt wieder am Topf teilnehmen werden. Also jetzt aus z. B. eurer Sicht. bearbeitet vor 5 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Autumla schrieb vor 11 Minuten: Wenn eine schwarzer Kollege hier auftaucht und ich das Gefühl habe normal diskutieren zu wollen, dann sehe ich das eigentlich als Bereicherung an und antworte gerne. Ich nicht, vor allem wenn der vermeintliche "objektive" Kommentator im Stnrw-Channel, die wahre Gesinnung offenbart, da kann ich den Dodl dann noch weniger ernst nehmen. Autumla schrieb vor 8 Minuten: Ich hoffe halt nur, dass wir diesen Weg mit der Schwemmea an billigen Legionären nicht gehen. Aber wenn die Verzweiflung groß ist, dann wird das (für alle UPO Vereine) der erste Lösungsansatz sein. Ich glaub Pauschalurteile wer von dieser Regelung profitiert sind schwierig, am ehesten Vereine wie die Austria mit einem guten Unterbau wo regelmäßig junge Österreicher nachkommen, ich glaub bei uns wird sich das relativ im Rahmen halten, wir werden zwar weniger Geld aus dem Topf bekommen, aber wir haben ja schon jetzt gesehen, dass die Österreicher, die uns weiterhelfen würden, nicht finanzierbar sind, und die Kaderplanung unter Berücksichtigung dieses Topfes, eine Katastrophe war, wird nur ein weiterer Grund sein auf mehr Ausländer zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Ich sag mal so: Ich verstehe die Gedanken hinter der neuen Lösung. Und natürlich wird kein Verein darauf achten, wenn er im komplett Abstiegskampf ist. Da zählt nur die Liga halten. Aber bei z. B. Hartberg, im gesicherten Mittelfeld letzte Saison im UPO, wird der finanzielle Anreiz hoffentlich dazu führen. Glaube ich nicht! Der monetäre Anteil ist kleiner geworden und wird nun auf quasi alle Klubs aufgeteilt (natürlich nicht zu gleichen Teilen). Wo soll da ein Anreiz herkommen?! bearbeitet vor 5 Stunden von Reddevil1977 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Reddevil1977 schrieb vor 16 Minuten: Glaube ich nicht! Der monetäre Anteil ist kleiner geworden und wird nun auf quasi alle Klubs aufgeteilt (natürlich nicht zu gleichen Teilen). Wo soll da ein Anreiz herkommen?! Was ist die Alternative? Völlig darauf zu verzichten? Bei Klubs wie Hartberg denke ich nicht, dass das eine Option ist. Dass nur mehr jüngere Spieler gefördert werden, macht Sinn. Dass jetzt wieder alle Vereine daran teilnehmen und vom kleineren Kuchen naschen, ist wiederum blöd, da gebe ich euch ja völlig recht. bearbeitet vor 5 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden MegamanX schrieb vor 32 Minuten: Was ist die Alternative? Völlig darauf zu verzichten? Bei Klubs wie Hartberg denke ich nicht, dass das eine Option ist. Dass nur mehr jüngere Spieler gefördert werden, macht Sinn. Dass jetzt wieder alle Vereine daran teilnehmen und vom kleineren Kuchen naschen, ist wiederum blöd, da gebe ich euch ja völlig recht. Ich glaube es ist der erste Schritt. Ich befürchte den Österreicher Topf wird es nicht mehr lange geben und für mich macht er in dieser Form auch noch weniger Sinn! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Schade dass dieser Punkteteilungszirkus nun zu Ende geht. Im Sinne der sportlichen Fairness ein einzigartiger Humbug, eben just Austria. Von dem her schade, damit vertschüsst sich leider eine österreichische Eigenart, zugegeben junge Eigenart. Und wenn der VAR der fehlenden Marie zum Opfer fiele würde ich das richtig geil finden 😎 oder ist die fehlende Marie (1,5 Mille VAR Kosten bei Gesamtbudget aller Bundesligisten von wie viel 200-250 Mille?) nur ein willkommener Vorwand? Mir soll’s recht sein; Hauptsache weg damit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 8 Minuten: Schade dass dieser Punkteteilungszirkus nun zu Ende geht. Im Sinne der sportlichen Fairness ein einzigartiger Humbug, eben just Austria. Von dem her schade, damit vertschüsst sich leider eine österreichische Eigenart, zugegeben junge Eigenart. Und wenn der VAR der fehlenden Marie zum Opfer fiele würde ich das richtig geil finden 😎 oder ist die fehlende Marie (1,5 Mille VAR Kosten bei Gesamtbudget aller Bundesligisten von wie viel 200-250 Mille?) nur ein willkommener Vorwand? Mir soll’s recht sein; Hauptsache weg damit! Es war ja die Lex Salzburg. Aber mittlerweile ist Red Bull nicht mehr das was sie mal waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts