oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 31. März kreiner schrieb vor 32 Minuten: Schau wir einmal wie lange er noch da ist. Fofana war aber die einzige fixe Verpflichtung. Wer wurde im Winter noch fix geholt dessen Vertrag über den Sommer hinaus läuft? Ok dieses Steigerungsspiel können wir natürlich auch spielen… Er hat niemanden geholt - ok, den hat er geholt wen hat er außer dem geholt? Wenn du nicht in den Skandinavischen Ländern spielt, läuft von den wenigsten Spielern im Winter den Vertrag aus. Ablöse werden wir keine zahlen also welche Möglichkeiten außer Leihen hat man denn? Natürlich kann man vielleicht analog zu Satin zu einer Übereinkunft mit einem Spieler/Verein zu kommen wo der Vertrag im Sommer ausläuft. Im Abstiegskampf spricht allerdings nichts gegen Leihen wenn man versucht oben zu bleiben. Im Sommer hat man mit auslaufenden Verträgen wesentlich mehr Spielraum den Kader anzupassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 31. März Fragt mal im Sturm Forum nach ob der Parensen so ein Wunderwuzzi ist, oder bei RB Salzburg der Seonbuchner? Die haben noch ganz andere Möglichkeiten, aber deren Wintertransferzeit war sicher nicht erfolgreicher wie unsere. Über den Sommer wird sicher auch intern schon genug gesprochen worden sein, auch der DE hat zu 100% aus dieser Zeit gelernt und würde heute vieles anders machen. Aber ich hab es eh schon mal wo geschrieben, du stellst dich nicht vor eine Mannschaft die Meister geworden ist hin, und erklärst der halben Mannschaft das du sie nicht mehr brauchst. Vor allem nicht, wenn selbst bei einem Aufstieg ja auch keine zusätzlichen Sponsormillionen aufgetaucht sind. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März (bearbeitet) Snore schrieb vor 19 Minuten: Aber ich hab es eh schon mal wo geschrieben, du stellst dich nicht vor eine Mannschaft die Meister geworden ist hin, und erklärst der halben Mannschaft das du sie nicht mehr brauchst. Am 23. 05 wird es sich herausstellen ob es richtig oder falsch war, mehr als die halbe Zweitligamannschft in die BL mitzunehmen. Ich hoffe es war richtig. bearbeitet 31. März von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 31. März (bearbeitet) kreiner schrieb vor 21 Minuten: Am 23. 05 wird es sich herausstellen ob es richtig oder falsch war, mehr als die halbe Zweitligamannschft in die BL mitzunehmen. Ich hoffe es war richtig. Das es nicht richtig war weiß mittlerweile jeder, und ich sag mal der DE weiß das auch, daher wurde was ja eher unüblich ist im Winter schon stark korrigiert. Aber darf ein Sportdirektor der 2 Jahre lang eine Mannschaft zusammengestellt hat mit dem Ziel Aufstieg, vielen Spielern die Möglichkeit geben zum ersten Mal Bundesligaluft zu schnuppern? Bzw. darf er eine emotionale Bindung zu diesen Spielern aufbauen? Ich sag dir ganz klar, JA. Aber wie gesagt, er würde es beim nächsten Mal sicher anders machen, davon bin ich überzeugt, das bedeutet für mich aber noch lange nicht das er der falsche Mann ist, bzw. es andere so viel besser können. P.S.: Ein Didi Elsneg Thread könnte wirklich nicht schaden 😉. bearbeitet 31. März von Snore 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 31. März Mit Leihen habe ich kein Problem. Auch das der ein oder andere Verlängert wurde. Mein Problem ist das Spieler geholt werden ohne Sinn und Verstand. Spieler zb ( Eder) die von Minute eins keine Chance hatte in diesen Kader zu kommen. Oder Spieler wo es diese Position gar nicht gibt und eine Erfunden wird. Das manche nicht so einschlagen passiert. Auch bei großen Vereinen. Trotzdem gibt der SL mit dem Trainerteam vor was man spielen will und eine Linie vor. Diesen Schuh ziehe ich jetzt nicht FF an. Aber bis Heute steht das GAK Spiel für nix. Flanken, kurz Pass Spiel,Konter,Hoch und weit. Alles ein bisschen oder gar nichts.Maximal Einsatz wenn Sie wollen und Zufall. Beim Torwart hat DE gut reagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März Snore schrieb vor 23 Minuten: Aber darf ein Sportdirektor der 2 Jahre lang eine Mannschaft zusammengestellt hat mit dem Ziel Aufstieg, vielen Spielern die Möglichkeit geben zum ersten Mal Bundesligaluft zu schnuppern? Bzw. darf er eine emotionale Bindung zu diesen Spielern aufbauen? Im Profifußball sollten emotionale Bindungen, vor allem was die Kaderplanung betrifft, keine allzu große Rolle spielen. Geht in den seltensten Fällen gut. Snore schrieb vor 27 Minuten: daher wurde was ja eher unüblich ist im Winter schon stark korrigiert. Was in der Sommertransferphase verpfuscht wird, kann im Winter selten korrigiert werden. Man kann nur hoffen dass der seltene Fall eintrifft. Für uns alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. März Snore schrieb vor 52 Minuten: P.S.: Ein Didi Elsneg Thread könnte wirklich nicht schaden 😉. Bitte mit dem Link eröffnen! https://www.facebook.com/watch/?v=2528196920558928&surface_type=vod&referral_source=vod_deeplink_unit 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 31. März kreiner schrieb vor 39 Minuten: Im Profifußball sollten emotionale Bindungen, vor allem was die Kaderplanung betrifft, keine allzu große Rolle spielen. Geht in den seltensten Fällen gut. Ich geb dir eh recht, aber selbst einen Sportdirektor muss man eingestehen Fehler zu machen und daraus zu lernen. Diese Situation hatte er zum ersten Mal in seiner SD Karriere das sollte man halt zumindest berücksichtigen. Und mir persönlich sind die SD die noch ein wenig Menschlich agieren 100 Mal lieber wie die Sklavenhändler, denen der Mensch Fußballer komplett Wurscht ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Bester Mann im Team Geschrieben 31. März Hat DE gestern eh bei Talk und Tore über die Kaderzusammenstellung gesprochen. Aus heutiger Sicht / Erfahrung würde er einiges anders machen. Zu aufgeblähter Kader und falsche Personalentscheidungen.....also selbstreflektiert ist er schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 31. März Snore schrieb vor 13 Minuten: Ich geb dir eh recht, aber selbst einen Sportdirektor muss man eingestehen Fehler zu machen und daraus zu lernen. Diese Situation hatte er zum ersten Mal in seiner SD Karriere das sollte man halt zumindest berücksichtigen. Und mir persönlich sind die SD die noch ein wenig Menschlich agieren 100 Mal lieber wie die Sklavenhändler, denen der Mensch Fußballer komplett Wurscht ist. Das mit den Fehlern ist halt so eine Sache, jetzt hast eine Mannschaft die hat Dornbirn zusammen überstanden...dann gehst in die nächste Saison und haust alles rein um aufzusteigen - wennst jetzt Mitte der Saison der halben Mannschaft mehr oder weniger zu verstehen gibst - hauts alles rein für den Aufstieg - aber dann brauchen wir euch wahrscheinlich nicht mehr - ob das dann funktionieren kann? Vor allem da der Teamgeist unsere Riesenstärke war/ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. März rottalgasse schrieb vor 36 Minuten: Bitte mit dem Link eröffnen! https://www.facebook.com/watch/?v=2528196920558928&surface_type=vod&referral_source=vod_deeplink_unit Also Elsneg als Stürmer gegen den LASK? War eine wirklich geile Saison damals, vor allem im Cup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Teamspieler Geschrieben 31. März (bearbeitet) rottalgasse schrieb vor 47 Minuten: Bitte mit dem Link eröffnen! https://www.facebook.com/watch/?v=2528196920558928&surface_type=vod&referral_source=vod_deeplink_unit 1:40 linker Bildrand, musst laut loslachen wer von euch war das? bearbeitet 31. März von Erz-Roter 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April (bearbeitet) In Österreich gibt es auf Grund der Klub - WM im Juli von 02. - 10. Juni ein zusätzliches Transferfenster. Die reguläre Transferphase läuft 21. Juni - 05. September. Quelle: Steirerkrone bearbeitet 1. April von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. April kreiner schrieb vor 29 Minuten: In Österreich gibt es auf Grund der Klub - WM im Juli von 02. - 10. Juni ein zusätzliches Transferfenster. Die reguläre Transferphase läuft 21. Juni - 05. September. Quelle: Steirerkrone Ist ziemlich sicher ein Aprilscherz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 1. April Jumper schrieb vor 21 Stunden: Das mit den Fehlern ist halt so eine Sache, jetzt hast eine Mannschaft die hat Dornbirn zusammen überstanden...dann gehst in die nächste Saison und haust alles rein um aufzusteigen - wennst jetzt Mitte der Saison der halben Mannschaft mehr oder weniger zu verstehen gibst - hauts alles rein für den Aufstieg - aber dann brauchen wir euch wahrscheinlich nicht mehr - ob das dann funktionieren kann? Vor allem da der Teamgeist unsere Riesenstärke war/ist? War aber Jahre davor war es auch nicht anders? Oder? Von der 1 Klasse bis Liga 2 sind ein Haufen Spieler ausgetauscht und verabschiedet geworden. Und im Profibetrieb ist erst recht normal. Wenn es so wäre kann jetzt gleich für Liga 2 anmelden. Da jetzt auch die Hälfte nicht weiß ob Sie da bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts