Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Unpopuläre Meinung, aber ich versteh hier die "Aufregung", die sich mmn in Grenzen hält, schon zu einem gewissen Teil. Das Totschlagargument mit "wo aunda leichts jo mehr" geht mir persönlich nicht ein. Lichtverschmutzung per se ist ja ein (messbares) Problem, das man nicht einfach wegschieben kann. Ich denke, es braucht wie so oft im Leben einen Kompromiss, mich hat das vor ein paar Wochen schon wieder erstaunt, als kurz vor 22:00 Uhr der Himmel über der Gugl noch hell erleuchtet war. Wenn man hier, ähnlich wie in Wien, ab 19:00 oder 20:00 Uhr abdreht, muss das doch auch genügen. Hat hier jemand Einblick, ob man auf Grund der Strompreisstruktur allgemein erst Abends mit der Bestrahlung beginnt, oder ob die Teile eh den ganzen Tag laufen? 

Btw.: nur weil´s mich interessiert, nicht weil ich mitm Finger auf jemanden zeigen will, wird im Donaupark wirklich auch auf die Technologie zurückgegriffen? 1. wo verstauen die diese Riesentrümmer und 2. denke ich, dass dort auf Grund der Größe des Stadions das gar nicht zwingend notwendig ist. 

Btw2.: Wär´s immer noch wünschenswert, wenn man diese Stromfresser zu einem großen Teil mit Strom vom eigenen Hausdach versorgen könnte, nervt mich schon ein bissl, dass so viel Dachfläche ungenützt bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Unpopuläre Meinung, aber ich versteh hier die "Aufregung", die sich mmn in Grenzen hält, schon zu einem gewissen Teil. Das Totschlagargument mit "wo aunda leichts jo mehr" geht mir persönlich nicht ein. Lichtverschmutzung per se ist ja ein (messbares) Problem, das man nicht einfach wegschieben kann. Ich denke, es braucht wie so oft im Leben einen Kompromiss, mich hat das vor ein paar Wochen schon wieder erstaunt, als kurz vor 22:00 Uhr der Himmel über der Gugl noch hell erleuchtet war. Wenn man hier, ähnlich wie in Wien, ab 19:00 oder 20:00 Uhr abdreht, muss das doch auch genügen. Hat hier jemand Einblick, ob man auf Grund der Strompreisstruktur allgemein erst Abends mit der Bestrahlung beginnt, oder ob die Teile eh den ganzen Tag laufen? 

Btw.: nur weil´s mich interessiert, nicht weil ich mitm Finger auf jemanden zeigen will, wird im Donaupark wirklich auch auf die Technologie zurückgegriffen? 1. wo verstauen die diese Riesentrümmer und 2. denke ich, dass dort auf Grund der Größe des Stadions das gar nicht zwingend notwendig ist. 

Btw2.: Wär´s immer noch wünschenswert, wenn man diese Stromfresser zu einem großen Teil mit Strom vom eigenen Hausdach versorgen könnte, nervt mich schon ein bissl, dass so viel Dachfläche ungenützt bleibt. 

BW hat da nur eine kleine Schmalspurvariante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikolaus Doolittle schrieb vor 1 Minute:

Könnte man nicht einen Hybridrasen verwenden um die „Rasensituation“ zu entschärfen? Ich meine, trotz der nächtlichen Beleuchtung soll der Stadionrasen ja momentan wieder eher ein Acker sein, denn ein Fußballplatz.

Es handelt sich um einen Hybridrasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Stahlstadtabschaum schrieb vor 5 Minuten:

Es handelt sich um einen Hybridrasen.

Mann kann ja nur hoffen, desto länger er jetzt dass er sich mal richtig festigt und im Sommer wieder erholt und vielleicht stabiler bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrisi1211 schrieb vor 1 Minute:

Mann kann ja nur hoffen, desto länger er jetzt dass er sich mal richtig festigt und im Sommer wieder erholt und vielleicht stabiler bleibt. 

Soweit ich weiß, wird bei uns ein BIO-Dünger verwendet. Möglich, dass deshalb die Handhabung etwas schwieriger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Stahlstadtabschaum schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß, wird bei uns ein BIO-Dünger verwendet. Möglich, dass deshalb die Handhabung etwas schwieriger ist.

Interessant. Das Hauptproblem war ja dass der Abfluss fürs Wasser nicht ganz funktioniert hat und seitdem laufen wir ja immernoch ein bisschen hinterher mit dem Rasen. Und auch das Wetter im Herbst war hier mal mit dem vielen Regen auch nicht ganz optimal.

Ich hoffe eben, dass es sich legen wird und wir spätestens zu neuen Saison einen stabileren Rasen haben werden. Er ist aufjedenfall besser als noch letzte Saison aber natürlich immernoch nicht optimal

bearbeitet von chrisi1211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

wird Zeit für ein Dach :regenwolke:

fürs erste würds reichen ein festzelt auf die beleuchtungstraversen zu stellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

wird Zeit für ein Dach :regenwolke:

Dann könnte man ich endlich eine Multifunktionsarena drauß machen :) wird aber wahrscheinlich nie passieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

fürs erste würds reichen ein festzelt auf die beleuchtungstraversen zu stellen :D

BurgiB schrieb am 1.7.2023 um 15:51 :

VIP Club wurde/wird ausgebaut 

IMG_4089.jpeg

IMG_4088.jpeg

unseres steht ja nun leider auf der Hohen Warte :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag