Spiele—Thread 19/20


GoodGod

Recommended Posts

Postaholic
1   Austria Klagenfurt 26 16 7 3 53:32 21 55
    ---------------------------------              
2   SV Ried 26 17 3 6 55:32 23 54
3   FC Liefering 26 12 7 7 58:43 15 43
4   Young Violets Austria Wien 27 12 5 10 50:41 9 41
5   FC Wacker Innsbruck 26 12 4 10 36:36 0 40
6   Vorwärts Steyr 27 10 8 9 38:30 8 38
7   SKU Amstetten 27 9 9 9 44:44 0 36
8   FC Juniors OÖ 27 9 8 10 45:49 -4 35
9   SV Lafnitz 27 8 10 9 36:38 -2 34
10   BW Linz 27 9 6 12 44:52 -8 33
11   SV Horn 26 8 8 10 52:53 -1 32
12   Austria Lustenau 27 9 4 14 49:54 -5 31
13   FC Dornbirn 27 7 9 11 34:52 -18 30
14   FAC Wien 27 6 11 10 30:40 -10 29
15   GAK 26 6 9 11 33:40 -7 27
16   Kapfenberger SV 25 6 4 15 32:53 -21

22

Platz 13 für den FC 1913 zumindest bis morgen.

Hallo Austria die da hinter euch sind wir

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schiri hat die Linie durchgezogen. War schon ein bischen verblüfft, wie der OÖjun-Spieler unseren an der Seitenlinie abräumt, bevor es den Elfer gab.
Unsere Männer haben aber eine reife Leistung abgeliefert. Toll gekämpft, so wie die ganze Saison, und einfach weitergespielt. Haben wir gar nicht gewechselt?
Auf jeden Fall GEILER fcd!
Darf man ein bischen zurückdenken und sich erinnern: Vor 3,4 Jahren hätten viele die Zweite Liga niemals als Ziel ausgeschrieben und sogar Angst vor einem neuerlichen finanziellen und sportlichen Ruin gehabt. Jetzt, selbst bei der Euphorie des letzten Jahres als Überraschungsmeister wurden schon wieder die Kritiker laut.
Bitte
lasse    
einfach Fußballspielen! - oder ist es Neid?

Der FCD hat etwas erreicht und lebt ein Träumchen, da kommst du als Außenstehender höchstens noch beim Feiern mit. & solange feiern wir, & den FCD

Es war selten so herrlich - Danke FCD
Live dabei sein wäre die Krönung und eine Ehre

Love FCD
cu soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

3,2,1, & Aus. Ligafinale ole! A bissl darf man sich schon freuen: Letzter werden wir wohl nicht mehr werden. Das ist gut! Man darf nicht vergessen, dass der FCD als Überraschungsaufsteiger für viele vor der Saison als Fixabsteiger gehandelt wurde. Schön wärs, wenn wir in der Abschlusstabelle auch noch über den Abstiegsrängen wären. Mit SV Horn (12.) heute und BW Linz (11.) am letzten Spieltag sind 2 Gegner in Schlagdistanz.

In letzter Zeit zieht mir der Corona-Schaß den Nerv, ich will mein Team auf dem Platz spielen sehen, dazu schreien & trommeln.
Hoffentlich wird das in der nächsten Saison wieder möglich sein.
Wenn irrsinnige Bedingungen an einen Stadionbesuch geknüpft werden (zB im Gespräch in  Deutschland: Alkoholverbot, Abstand, "Anfeuerungsverbot"), werde ich solange zu Hause bleiben, bis man wieder Fan sein darf.

Meiner Meinung nach hat es der FCD bisher spitzenmäßig gemacht. Wenn ich richtig informiert bin, hat man den Ligaverbleib in Liga2 zuletzt in den Jahren 74-79 geschafft. 88/89 und 09/10 spielte man jeweils  eine Saison. Also kann man sagen, dass man wieder einen Schritt vorangekommen ist. Schön finde ich auch, dass bei uns sehr viele vereinstreue Spieler mit Charakter spielen.
Ich bin froh und stolz, FCD-Fan zu sein und quäle mich heute Abend vor den TV und wünsche mir ich wäre dort.

Love FCD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Devil schrieb vor 2 Stunden:

3,2,1, & Aus. Ligafinale ole! A bissl darf man sich schon freuen: Letzter werden wir wohl nicht mehr werden. Das ist gut! Man darf nicht vergessen, dass der FCD als Überraschungsaufsteiger für viele vor der Saison als Fixabsteiger gehandelt wurde. Schön wärs, wenn wir in der Abschlusstabelle auch noch über den Abstiegsrängen wären. Mit SV Horn (12.) heute und BW Linz (11.) am letzten Spieltag sind 2 Gegner in Schlagdistanz.

In letzter Zeit zieht mir der Corona-Schaß den Nerv, ich will mein Team auf dem Platz spielen sehen, dazu schreien & trommeln.
Hoffentlich wird das in der nächsten Saison wieder möglich sein.
Wenn irrsinnige Bedingungen an einen Stadionbesuch geknüpft werden (zB im Gespräch in  Deutschland: Alkoholverbot, Abstand, "Anfeuerungsverbot"), werde ich solange zu Hause bleiben, bis man wieder Fan sein darf.

Meiner Meinung nach hat es der FCD bisher spitzenmäßig gemacht. Wenn ich richtig informiert bin, hat man den Ligaverbleib in Liga2 zuletzt in den Jahren 74-79 geschafft. 88/89 und 09/10 spielte man jeweils  eine Saison. Also kann man sagen, dass man wieder einen Schritt vorangekommen ist. Schön finde ich auch, dass bei uns sehr viele vereinstreue Spieler mit Charakter spielen.
Ich bin froh und stolz, FCD-Fan zu sein und quäle mich heute Abend vor den TV und wünsche mir ich wäre dort.

Love FCD

Ich bin doch da Leeres, ich bin da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Comeback in Hälfte zwei. Der Sv Horn wird innert fünf Minuten abgeschossen. Franco Joopi belohnt sich selber mit seinem ersten Tor für die guten Leistungen die er seit einigen Spielen abliefert. Nein persönlicher Spieler des Tages. Er rackerte unermüdlich bis zu seiner Auswechslung.

Auch der viel gescholtene Deniz  Mujic war gestern sehr stark. 

Alles in allem ein verdienter Sieg nach neun monatiger Sieglosigkeit.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

OK jetzt weiss ich was noch beschissener ist als von draussen den FC verlieren zu sehen.

Den FC siegen sehen und nicht im Stadion feiern zu können. Bei aller Freude hinterlässt es ein bescheidenes Gefühl.

Für alle die meinen der Kader ist zu schwach für die 2. Liga. He is not!

Wir haben ohne Ygor gewonnen, ohne Friderikas, ohne Aaron. Das Team ist intakt.

Zum Spiel:

Erste Hz war eigentlich ok , man versuchte nach vorne zu spielen und Torchancen zu kreieren (was bei mir eh schon Kopfschmerzen verursacht). Und dann kamen die zwei Tiefschläge und alles schien seinen gewohnten gang zu nehmen.

2.Hz Horn kam defensiver aus der Kabine und versuchte den Vorsprung zu verwalten, was sich als Fehler erwies.

Der Mann des Tages, Franco Joppi schoss den Anschluss Treffer und der viel gescholtene Deniz ( nur Gott kann mich verstehen) Mujic versenkte seinen Freistoß furztrocken. Bumm wir waren wieder im Spiel. Shababy schiesst uns mit einem Abstauber Tor zur Führung.  Lukas per Elfer nach Foul an Mujic Schießst das 4:2 und darauf nach herrlichem Maurice Norris Pass das 5:2 .

Kompliment an das gesamte Team zum verdienten dritten Heimsieg.

Hurrga hurrga

bearbeitet von brig1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alles in allem doch ein gerechtes Remis gegen die Veilchen. Mit ein wenig Glück hätten wir auch gewinnen können. Vor allem Allge hätte ich ein Tor gegönnt. Er wieder mal vorne und hinten eine Bank, wie schon die ganze Saison.

In einigen Momenten schnürten uns die Veilchen  am Sechzehner richtig ein und fanden immer einen zum anspielen. Da schwammen wir ghöhrig.

Die Mannschaft hat wieder mal Moral bewiesen und ein Rückstand wett gemacht.

Forza FcD

Das Fernduell um den Titel als auch um die Nummer zwei im Land läuft noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sportlich ist diese Saison für mich ein Träumchen. FCD bliebt fix über dem Strich und zählt, die 1.BL miteinberechnet, zu den TOP25 Mannschaften in Österreich. Ich bin der Meinung die Liga kann sich mit den Traditionsvereinen glücklich schätzen! Die jungen Teams von Liefering und FAK II spielen auch attraktiven, offensiven Fußball. Bis auf die 2 Teams an der Spitze und dem Schlusslicht ist das eine ausgeglichene Liga & macht Hoffnung auf die nächste Saison. Hoffentlich darf man dann wieder in die Sportstätten pilgern und Fan sein. Es gäbe so viel zum Abfeiern!
Kompliment an dieses Team und den Verein, der sich in den letzten Jahrzehnten bis auf ein, zwei Ausrutscher gewaltig Entwickelt hat.
Geiler FCD!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.