Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Weltklassecoach
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ein Rozga zu Sturm kommen wollte, oder genügend andere Top Spieler auch, werden Spieler die bislang noch nie wirklich überperformed haben und bei ihren aktuellen Verein keine Rolle spielen, garantiert nicht abgeneigt sein

Also das Argument macht keinen Sinn, vermutlich kann Sturm sich einfach niemanden mehr leisten Gehaltsmäßig 

Aber ich rieche leichte Ironie 

Nur frag ich mich, wie du behaupten kannst, dass Spieler, die bei ihren Vereinen keine Rolle spielen, direkt einfach über Karic zu stellen sind. 

Du argumentierst, dass sie offensiv gefährlicher sein sollen, obwohl sie keine Rolle spielen. Jetzt frage ich mich: woher willst du das wissen, wenn die nie spielen und warum spielen die Kicker dann nicht bzw. kommen sonst nirgendwo unter, wenn sie angeblich offensiv gut sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sflany schrieb vor 3 Minuten:

Nur frag ich mich, wie du behaupten kannst, dass Spieler, die bei ihren Vereinen keine Rolle spielen, direkt einfach über Karic zu stellen sind. 

Du argumentierst, dass sie offensiv gefährlicher sein sollen, obwohl sie keine Rolle spielen. Jetzt frage ich mich: woher willst du das wissen, wenn die nie spielen und warum spielen die Kicker dann nicht bzw. kommen sonst nirgendwo unter, wenn sie angeblich offensiv gut sein sollen.

Ich hoffe dass ich nicht schon so vergesslich bin, aber wann hab ich jemals gesagt, dass Spieler XY über Karic zu stellen ist, oder sein muss? Ich habe lediglich gesagt, ein anderer Spielertyp, einfach damit man 1 zu 1 wechseln könnte

Woher ich das wissen will? Weil es 1. Datenbanken und Scoutingplattformen gibt und (was ein Wunder) Spieler in ihrer Karriere schon Spiele absolviert haben (oder hat ein Spieler noch nie ein Spiel absolviert, nur weil er aktuell keine Rolle spielt?)

Warum die nicht spielen? Weil es einfach bessere gibt, warum hat ein Osula nicht gespielt? Weil die anderen vor ihm besser waren, was sind das bitte für dämliche Fragen? Warum kommen die nirgends Unter? Ernsthaft? Nach der Argumentation, könnte man nie mehr einen Spieler ausleihen (Weil das geht ja nicht, wenn der was kann, muss der doch unangefochtener Stammspieler sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 23 Minuten:

Ich hoffe dass ich nicht schon so vergesslich bin, aber wann hab ich jemals gesagt, dass Spieler XY über Karic zu stellen ist, oder sein muss? Ich habe lediglich gesagt, ein anderer Spielertyp, einfach damit man 1 zu 1 wechseln könnte

Woher ich das wissen will? Weil es 1. Datenbanken und Scoutingplattformen gibt und (was ein Wunder) Spieler in ihrer Karriere schon Spiele absolviert haben (oder hat ein Spieler noch nie ein Spiel absolviert, nur weil er aktuell keine Rolle spielt?)

Warum die nicht spielen? Weil es einfach bessere gibt, warum hat ein Osula nicht gespielt? Weil die anderen vor ihm besser waren, was sind das bitte für dämliche Fragen? Warum kommen die nirgends Unter? Ernsthaft? Nach der Argumentation, könnte man nie mehr einen Spieler ausleihen (Weil das geht ja nicht, wenn der was kann, muss der doch unangefochtener Stammspieler sein)

Der sflany hat die letzten Tage und Wochen alle Hände voll damit zu tun, mit anderen auzuecken, und irgendwelche Dinge in den Mund zu legen. Warum weiß ich nicht, war schon mal angenehmer mit ihm, wirds sicher auch wieder werden, aber im Moment kann man ihn getrost ignorieren. 

Was die Fragestellung zu Karic oder allgemein betrifft, hast du natürlich völlig recht. Es gibt immer Spieler, die anderswo nicht spielen oder nicht performen, bei uns aber aufblühen. Entweder, weil unser System besser passt bzw das System des Vereines bei dem er gerade spielt einfach nicht passt. Erinnere gerne an Rasmus oder Emegha, die in Kopenhagen und Holland keinen großen Eindruck hinterließen, oder im Umkehrschluss Teixeira, der in Vorarlberg nach Lust(enau) und Laune ins Tor traf und bei uns ein riesen Missverständnis war.

Insofern, speziell im Spekulations- oder Wunschspieler Thread ist es natürlich völlig angebracht, zu spekulieren oder sich Spieler zu wünschen. Ob das in der Zeitung oder auf X gelesen hast oder dir einfach YouTube Videos von random Spielern angesehen hast tut ja nichts zur Sache, für das sind die Threads ja da. Und ich bin nicht der einzige, der deine random Spieler auch ganz gern mal selbst googelt und sich mal ein Video anschaut. Passt so, man muss sich nicht alles schlecht reden lassen und sich nicht für jeden Post rechtfertigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 23 Minuten:

Wenns immer nach Daten geht können wir die Scouts eh kündigen und Schunk lässt die KI drüber laufen.

Jedem seine Meinung aber du bist noch nie auf die Kadergröße eingegangen sondern willst ständig nur neue Spieler.

Wir haben Gazi geholt, ohne Abgang. Wir haben Gizi geholt ohne Abgang. Wir haben Weinhandl hochgezogen. Und du willst auf beiden Positionen noch mehr Spieler? Für 15 Ligaspiele und 1-3 im Cup? 

Koller kommt wahrscheinlich auch. Gerüchte zu Abgängen gibts aktuell genau Horvat 

Das wäre dann übrigens Leihspieler Nummer vier in der Verteidigungsreihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Wenns immer nach Daten geht können wir die Scouts eh kündigen und Schunk lässt die KI drüber laufen.

Jedem seine Meinung aber du bist noch nie auf die Kadergröße eingegangen sondern willst ständig nur neue Spieler.

Wir haben Gazi geholt, ohne Abgang. Wir haben Gizi geholt ohne Abgang. Wir haben Weinhandl hochgezogen. Und du willst auf beiden Positionen noch mehr Spieler? Für 15 Ligaspiele und 1-3 im Cup? 

Koller kommt wahrscheinlich auch. Gerüchte zu Abgängen gibts aktuell genau Horvat 

Beim Thema Mittelfeld ok ja, da mag ich übertreiben.. aber sonst? Da teile ich nur die breite Meinung 

Wir haben Gazi geholt, weil man keinen einzigen richtigen RV im Kader hatte der auch offensiv was bewirken kann, ich will keinen weiteren RV, ich will einen weiteren LV .. Koller löst wie bereits erwähnt, keine der beiden defensiven Baustellen und wird vermutlich als Vorgriff für den Sommer gesehen

Und ja passt eh wenn man viele Leihspieler hat defensiv, mit Verteidigern kann man laut einigen ja eh nix verdienen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Ich fände ja, dass man Tochi/Tomi gar nicht unbedingt ersetzen hätte müssen. Jetzt hat man statt Tochi eh einen Weinhandl hochgezogen, was gut passt. Und auf den Achtern haben wir keine allzu große Baustelle im Vergleich zu LV/IV. 

Qualitativ hätte ich gerne noch einen Stürmer, weil obwohl wir quantitativ viele haben, fehlt halt die Qualität. Da kann ich mich mit einer Leihe anfreunden, und mit einem harten Cut im Sommer. Frisches Blut in den Sturm und (ich hasse den Ausdruck) Kaderleichen vergraben.

Koller okay, wird unsere defensive Baustelle alleine nicht lösen, passt aber, weil Österreicher, gutes Alter, nicht allzu teuer, passt. 

Prio hätte aus meiner Sicht aber eher ein LV, nicht nur weil Karic am Zahnfleisch daher kommt, sondern weils nie gut ist, nur eine Option auf einer Position zu haben. Mit Dimis Verletzung wundert es mich schon sehr, dass wir immer noch keinen LV haben. Vielleicht plant Mr. Verteidiger-sind-zum-Verteidigen-da aber auch wieder Experimente mit Koller auf LV oder so, wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Beim Thema Mittelfeld ok ja, da mag ich übertreiben.. aber sonst? Da teile ich nur die breite Meinung 
[...]

kleiner tipp für die zukunft, sowohl im echten leben als auch (vor allem) im internet:
wenn man in einer diskussion von sich selbst behaupten muss, dass man "nur die breite meinung teilt/vertritt", dann is meistens a schaß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 11 Minuten:

kleiner tipp für die zukunft, sowohl im echten leben als auch (vor allem) im internet:
wenn man in einer diskussion von sich selbst behaupten muss, dass man "nur die breite meinung teilt/vertritt", dann is meistens a schaß..

Schon klar, wird nur so dargestellt, als wäre ich der einzige der LV und Stürmer fordert 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 22 Minuten:

Wir haben Gazi geholt, weil man keinen einzigen richtigen RV im Kader hatte der auch offensiv was bewirken kann, ich will keinen weiteren RV, ich will einen weiteren LV .. Koller löst wie bereits erwähnt, keine der beiden defensiven Baustellen und wird vermutlich als Vorgriff für den Sommer gesehen

Und ja passt eh wenn man viele Leihspieler hat defensiv, mit Verteidigern kann man laut einigen ja eh nix verdienen :davinci:

Naja die breite Meinung, übrigens auch meine, ist dass man auf LV definitiv zu schwach ist.

Aber eine Leihe bis Sommer von einem der offensiv etwas besser als Karic ist halte ich nicht für sinnvoll. Diese Baustelle gehört eher dauerhaft gelöst.

Trotzdem braucht es auch entsprechende Abgänge. Koller und Gazi kommen defensiv dazu aber wahrscheinlich keiner weg. Erst im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Naja die breite Meinung, übrigens auch meine, ist dass man auf LV definitiv zu schwach ist.

Aber eine Leihe bis Sommer von einem der offensiv etwas besser als Karic ist halte ich nicht für sinnvoll. Diese Baustelle gehört eher dauerhaft gelöst.

Trotzdem braucht es auch entsprechende Abgänge. Koller und Gazi kommen defensiv dazu aber wahrscheinlich keiner weg. Erst im Sommer.

Das wird halt nicht dauerhaft gelöst werden können, 1. finanziell und 2. wird man keinen teuren Neuzugang holen nur damit dann Karic auf der Bank sitzt weil er rausgespielt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Das wird halt nicht dauerhaft gelöst werden können, 1. finanziell und 2. wird man keinen teuren Neuzugang holen nur damit dann Karic auf der Bank sitzt weil er rausgespielt wurde

Und eine Leihe holen dass dann Karic auf der Bank sitzt? Der Unterschied ist mir nicht klar.

Karic ziehst sowieso noch eineinhalb Jahre mit. Wennst jetzt wen dazu leihst musst das im Sommer nochmal machen und dann 2027 brauchst zwei.

Und mit Soglo hätte man es auch, relativ günstig, letzten Winter geschafft. Der hatte halt anscheinend einen mentalen Hau oder ist dem Säumel auf den Fuß gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20526084/paul-koller-in-anflug-nach-graz-ein-anderer-macht-den-abflug

Viele interessante Infos. Leihe Beck, Abgänge Stürmer/Verteidiger möglich, Koller wahrscheinlich noch diese Woche, anderes Stürmerprofil wird gesucht

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag