Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
sks.f003 schrieb vor 8 Stunden:

Neuzugang scheint in trockenen Tüchern zu sein - während alle hier über Parensen das Maul zerreißen, kocht er 👨🏻‍🍳

*..macht er das, wofür er von seinem Arbeitgeber bezahlt wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Warum? Laut Medien wird verhandelt, das Ergebnis wird bald feststehen.

Ob jetzt Wechsel im Winter (laut Krone gehts in der Überschrift des Artikels "um Millionen", das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn im Sommer der Vertrag ausläuft) oder um einen ablösefreien Wechsel im Sommer, OOOODDERRR keine Ahnung?

Transfer- und/oder Vertragsverhandlungen werden eigentlich nie großartig kommentiert.

Naja 2 Mio kann ich mir trotzdem vorstellen, wenn sie ihn wirklich wollen und einfach die Konkurrenz ausstechen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Das war eine direkte Aussage von Ingolitsch, und normalerweise muss ein jedes solches Interview von jemandem im Verein freigegeben werden, also wirds schon stimmen, wenn man eine Aussage so rausgehen lässt.

Aber schon seltsam, dass es keine Infos oder Kommentare von Vereins Verantwortlichen zu Verträge oder Transfers gibt, aber das lässt man durch und eröffnet unnötigerweise eine Diskussion? Entweder Trumpf Like Ablenkung von etwas anderem, Ingolitsch hat sich verplappert und keinem ist das aufgefallen, oder von der Krone falsch Zitiert/verstanden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Ob jetzt Wechsel im Winter (laut Krone gehts in der Überschrift des Artikels "um Millionen", das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn im Sommer der Vertrag ausläuft) oder um einen ablösefreien Wechsel im Sommer, OOOODDERRR keine Ahnung?

Die „Millionen“ könnten sich auch auf den fiktiven Marktwert von tm.at beziehen, der im Artikel nochmal herausgestrichen wird. 

Sollte der Vertrag wirklich im Sommer auslaufen, wie von Ingolitsch angemerkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand „Millionen“ für Horvat bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
semperline schrieb vor 7 Minuten:

Aber schon seltsam, dass es keine Infos oder Kommentare von Vereins Verantwortlichen zu Verträge oder Transfers gibt, aber das lässt man durch und eröffnet unnötigerweise eine Diskussion? Entweder Trumpf Like Ablenkung von etwas anderem, Ingolitsch hat sich verplappert und keinem ist das aufgefallen, oder von der Krone falsch Zitiert/verstanden... 

Hier wird ganz sicher 4D-Schach vom Team Parensen gespielt! :davinci:

Ingolitsch hat bekanntlich Philosophie und Psychologie studiert (falls euch das durch das Lesen der gefühlt 100 sich wiederholenden Krone-Artikel entgangen sein sollte :davinci: ), das ermöglicht ihm einerseits eine sehr symbolhafte, metaphorische Sprache ("ein auslaufender Vertrag im Sommer", hat daher eine ganz andere tatsächliche Bedeutung als wir glauben), andererseits weiß er genau, welche Formulierungen geeignet sind, um die Denkprozesse bei Verhandlungspartnern zu manipulieren. Grandios!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Heute gab’s anscheinend übrigens keinen Artikel in der Krone von Burgi, nachdem er gestern auf X die Ankunft des Neuzugangs für heute angekündigt hat. 

Kann ankommen. Derzeit ist man in Verhandlungen lt. Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 12.1.2026 um 08:17 :

Die Laufzeiten kennt eh jeder in der Branche - und stehen am Ende dann doch in den Medien. Einzig die Fans blendet man damit temporär. Das ist so ein dermaßen lächerliches Vorgehen...

MegamanX schrieb vor 23 Stunden:

Vertragslaufzeiten nicht bekannt zu geben, bringt doch wirklich keine Vorteile. Parensen sollte das in Zukunft unterlassen.

Also ich kann der Erklärung von Schunk schon etwas abgewinnen. Wenn Daten bekannt gegeben werden. Landen sie sofort in der Datenbank und es kann gefiltert werden.

Wenn die Daten nicht in die Datenbank gepflegt werden, muss man auf den Berater zugehen.

Eventuell denkt man sich, dass man so "Zufallsfunde" unserer Spieler durch andere Vereine etwas hemmen kann.

Klingt zumindest logisch, ob die Umsetzung in der Praxis auch so klappt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Heute gab’s anscheinend übrigens keinen Artikel in der Krone von Burgi, nachdem er gestern auf X die Ankunft des Neuzugangs für heute angekündigt hat. 

Eigentlich hat er geschrieben, es könnte morgen schon soweit sein. Wie wir inzwischen aus früheren Fällen wissen, könnte es auch bedeuten, dass dieser Spieler nie kommt, weil man sich nicht einigen könnte bzw. noch was oder wer dazwischenfunkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb Gerade eben:

Also ich kann der Erklärung von Schunk schon etwas abgewinnen. Wenn Daten bekannt gegeben werden. Landen sie sofort in der Datenbank und es kann gefiltert werden.

Wenn die Daten nicht in die Datenbank gepflegt werden, muss man auf den Berater zugehen.

Eventuell denkt man sich, dass man so "Zufallsfunde" unserer Spieler durch andere Vereine etwas hemmen kann.

Klingt zumindest logisch, ob die Umsetzung in der Praxis auch so klappt weiß ich nicht.

Lol, ich dachte wir sind ein Ausbildungsvertrag und hätten gerne eine möglichst hohe Nachfrage nach unseren Spielern. Außerdem sind wir kein Verein in der 4. somalischen Liga sondern ein Topverein in einer europäischen Mittelklasseliga mit regelmäßigen Teilnahmen auf einer Weltklassebühne - ich denke alle unsere Spieler sind Vereinen, die halbwegs finanzielle Mittel haben gut bekannt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Lol, ich dachte wir sind ein Ausbildungsvertrag und hätten gerne eine möglichst hohe Nachfrage nach unseren Spielern. Außerdem sind wir kein Verein in der 4. somalischen Liga sondern ein Topverein in einer europäischen Mittelklasseliga mit regelmäßigen Teilnahmen auf einer Weltklassebühne - ich denke alle unsere Spieler sind Vereinen, die halbwegs finanzielle Mittel haben gut bekannt :ratlos:

und als ausbildungsverein hätten wir gerne geld für unsere spieler und wollen sie nicht ablösefrei verlieren, weil ihnen bei verlängerungsgesprächen schon der kopf verdreht wird.. :ratlos:

und wenn vereine die spieler international kennen, dann kennen und wollen sie die spieler. dann liegt der kontakt am interesse und nicht an der tm datenbank..

da gehts um reine aussieben. für uns als fans blöd, für die handelnden personen aber definitiv eine logische betrachtungsweise. so schwer is das nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Denkst du? Liverpool beispielsweise kennt garantiert die 4. englische liga besser als unsere. Bei Barcelona, Real, etc. nix anderes. und zum Thema Topverein in einer europäischen Mittelklasse-Liga: Schau dir mal unsere veröffentlichten Gehaltsstrukturen an (ist nicht viel, aber genug, damit man Rückschlüsse ziehen kann). Da hat der Bäcker Schwoazbrot Huawa, der neben dem Stammhaus in Hintertupfing noch eine Filiale in Natschbach und eine in Schwanzingen hat, mehr verwaltungsaufwand als dieser Topverein in der Mittelklasse-Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag