Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postaholic

ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist: wenn die kaderkosten schon über am oder über dem limit sind, dann muss man natürlich zuerst verkaufen bevor man wieder einkaufen kann. ganz logisch und darauf schaut jauk halt nunmal - zurecht finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also das klingt schon sehr danach dass Parensen paar Absagen bekommen hat und jetzt nach Ausreden sucht. Ich wär ja ein Fan eine klarere Kommunikation zu verfolgen. Jeder wäre gleich viel beruhigter wenn er von Anfang gesagt hätte "Wir suchen einen Stürmer aber es muss jemand sein der uns klar und sofort weiterhelfen wird und das ist mit unseren Mitteln nicht einfach."

Warum man nach 8!!!! Monaten aber immer es noch nicht geschafft hat einen wirklichen Einser Stürmer nachzuverpflichten spricht nicht sehr für Parensen. Die Frage ist natürlich auch wie sehr Jauk und der Vorstand da bremsen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
killver schrieb Gerade eben:

Also das klingt schon sehr danach dass Parensen paar Absagen bekommen hat und jetzt nach Ausreden sucht. Ich wär ja ein Fan eine klarere Kommunikation zu verfolgen. Jeder wäre gleich viel beruhigter wenn er von Anfang gesagt hätte "Wir suchen einen Stürmer aber es muss jemand sein der uns klar und sofort weiterhelfen wird und das ist mit unseren Mitteln nicht einfach."

So etwas sagt er auch hier:

https://www.kleinezeitung.at/sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aber die kaderkosten sind ja zuerst einmal gesunken durch die abgänge von biereth und wüthrich. Wenn das ganze dadurch freigewordene Budget für kayombo, beck, etc ausgegeben wurde, liegt da vielleicht der fehler.

Wloda und teix hatten wir auch schon die jahre davor auf der payroll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lunatic_gecko schrieb vor 3 Minuten:

ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist: wenn die kaderkosten schon über am oder über dem limit sind, dann muss man natürlich zuerst verkaufen bevor man wieder einkaufen kann. ganz logisch und darauf schaut jauk halt nunmal - zurecht finde ich.

Wenn die Kaderkosten jetzt am Limit sind, dann hat man in der Vergangenheit halt Fehler gemacht. Ich sags nochmal, alleine 30m kamen aus dem UEFA Topf im letzten Jahr, dazu massiv Transfererlöse. Wenn wir jetzt "am Limit" sind, dann würde das ja bedeuten, dass wir irgendwann rote Zahlen schreiben, wenn mal der 10m Transfer oder die Teilnahme an der CL ausbleibt, oder verstehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Kaderkosten jetzt am Limit sind, dann hat man in der Vergangenheit halt Fehler gemacht. Ich sags nochmal, alleine 30m kamen aus dem UEFA Topf im letzten Jahr, dazu massiv Transfererlöse. Wenn wir jetzt "am Limit" sind, dann würde das ja bedeuten, dass wir irgendwann rote Zahlen schreiben, wenn mal der 10m Transfer oder die Teilnahme an der CL ausbleibt, oder verstehe ich da was falsch?

Auch die fixe Gruppenphase diese Saison war wohl hoffentlich nicht in der fixen Planung.

Gut, bei Kite wird man sich zb sicher enorm gestreckt haben, aber dennoch, Irgendwas stinkt da gewaltig.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Honigdachs schrieb vor 1 Minute:

Aber die kaderkosten sind ja zuerst einmal gesunken durch die abgänge von biereth und wüthrich. Wenn das ganze dadurch freigewordene Budget für kayombo, beck, etc ausgegeben wurde, liegt da vielleicht der fehler.

Wloda und teix hatten wir auch schon die jahre davor auf der payroll.

Kite verlängerung, geyer Verlängerung, torhütter leihe, oehrmann Gehalt. 2er mehr prio. Gute und wichtige invests in die Damenmannschaft. Die welt ist ned so 1-dimensional wie wir glauben. Und was ist, wenn AS mit TT die beiden stürmer (wloda und teix) 2026 nimmer budgetiert hat, die aber noch da sind? Wir werden ja hoffentlich als KMU dieser grösse eine rollierende Mehrjahresplanung haben, die wenns abweichungen gibt, auch angepasst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich versteh den Frust etc. aber was mich "beruhigt", dass sie nur einen Stürmer holen wollen, der ein Upgrade zu den aktuellen ist. Das schließt Spieler der Marke Mayulu etc. schon mal aus.

Wenn es im Endeffekt trotzdem so einer wird, dann wird Parensen zurecht kritisiert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb Gerade eben:

Ich versteh den Frust etc. aber was mich "beruhigt", dass sie nur einen Stürmer holen wollen, der ein Upgrade zu den aktuellen ist. Das schließt Spieler der Marke Mayulu etc. schon mal aus.

Wenn es im Endeffekt trotzdem so einer wird, dann Parensen zurecht kritisiert.

Wenn keiner kommt aber auch zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaub eher, dass sie sich mit Boving ordentlich verkalkuliert haben und jetzt entsprechende Maßnahmen treffen (müssen) weil er entweder im Winter (hoffentlich nach 6 CL-Spielen) noch billiger geht oder im kommenden Sommer gratis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

natürlich, bin mir sehr sicher, dass wir rote zahlen schreiben werden mit dem aktuellen kader wenn wir keine gruppenphase erreichen würden.
SK Sturm Graz ist nunmal ein verein, der auf Verkaufserlöse angewiesen ist. und wir haben bis jetzt doch den großteil der meistermannschaft gehalten, keine? transfererlöse erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Wenn es im Endeffekt trotzdem so einer wird, dann wird Parensen zurecht kritisiert.

Irgendwie widerspricht sich das, im Winter wollte man ja sicher auch jemanden, der uns besser macht, und dann wurde es nur der Paniktransfer Mayulu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
markymushroom schrieb vor 36 Minuten:

Was stört dich dran? 
ich kann ned beliebig viel einkaufen, weil ich fixkosten habe, die reduziert gehören, um gehalt freizuschaufeln. 
:ratlos:

Ich habe ein Wort überlesen :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag