Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor 14 Stunden:

Hab zwar wenig verstanden was du schreibst, aber so einen Spieler mit dem Potential MUSST du als Leihe nehmen wenn du kannst. Das ist Kategorie unerschwinglich für uns. 

Ok anders: ich werd doch ned fix a abwehr nach 1 Jahr umbauen ohne dafür a ordentliches geld zu bekommen.

leihspieler im kreativen ja, weil mehrere benötig werden und auch öfters routiert wird. Abwehr bei uns, sollte doch bitte konstant sein und bestenfalls sogar langfristig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 20 Minuten:

Ok anders: ich werd doch ned fix a abwehr nach 1 Jahr umbauen ohne dafür a ordentliches geld zu bekommen.

leihspieler im kreativen ja, weil mehrere benötig werden und auch öfters routiert wird. Abwehr bei uns, sollte doch bitte konstant sein und bestenfalls sogar langfristig

Sagen wir Oermann und Lavalee sind heuer die Stamm-IV. Nach deiner Logik ist das ein absolutes No-Go, weil beide nur 1 Jahr Vertrag haben. Solche Situationen kommen doch immer wieder vor. Ob es nun ein Leihspieler ist oder einer im letzten Vettragsjahr macht da keinen großen Unterschied. Der Verein ist auf sowas vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sflany schrieb vor 13 Minuten:

Ahm, es ist erst Mitte Juni.......

Stimmt und ab Juli ist ein Spieler verfügbar der auch bereits gegen und gespielt hat:

https://www.transfermarkt.at/jonathan-david/erfolge/spieler/533738

BTW, mich wunderts das scheinbar nur türkische Klubs da Interesse haben

Spoiler

Vorsichtshalber :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Sagen wir Oermann und Lavalee sind heuer die Stamm-IV. Nach deiner Logik ist das ein absolutes No-Go, weil beide nur 1 Jahr Vertrag haben. Solche Situationen kommen doch immer wieder vor. Ob es nun ein Leihspieler ist oder einer im letzten Vettragsjahr macht da keinen großen Unterschied. Der Verein ist auf sowas vorbereitet.

Du willst es ned verstehen oder? Beim dimitri hat mab zumindest chance, dass er bleibt oder man verkauft ihn im winter und macht ihn zu geld. Und ja für die IV wären mir zu leihen ein no-go, auch wegen dem fix weg und kein geld, richtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb Gerade eben:

Du willst es ned verstehen oder? Beim dimitri hat mab zumindest chance, dass er bleibt oder man verkauft ihn im winter und macht ihn zu geld. Und ja für die IV wären mir zu leihen ein no-go, auch wegen dem fix weg und kein geld, richtig 

Sehr dünne Chancen die du da aufzählst- Spieler im letzten Vertragsjahr wechseln sehr selten im Jänner, weil sie im Sommer Handgeld kassieren könnten. Da muss es schon ein besonderes Angebot sein. Es gibt auch die kleine Chance, dass Leihen verlängert werden oder man den Spieler sogar erwerben kann, alles schon vorgekommen. 

Das ganze Gerücht ist wohl eh eine Ente. Gibt nirgendswo sonst auch nur Gerüchte, dass der Spieler von Freiburg verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Sehr dünne Chancen die du da aufzählst- Spieler im letzten Vertragsjahr wechseln sehr selten im Jänner, weil sie im Sommer Handgeld kassieren könnten. Da muss es schon ein besonderes Angebot sein. Es gibt auch die kleine Chance, dass Leihen verlängert werden oder man den Spieler sogar erwerben kann, alles schon vorgekommen. 

Das ganze Gerücht ist wohl eh eine Ente. Gibt nirgendswo sonst auch nur Gerüchte, dass der Spieler von Freiburg verkauft wird.

Man soll halt nicht jedem Tweet Glauben schenken.... nicht an dich gerichtet, sondern an viele andere hier.

Überleg mir selbst schon, ob ich nicht einfach einen Account erstelle und einfach irgendwas zu Sturm poste. Wird nicht lange dauern und man würde sich hier wohl finden. Furchtbar, dass man mittlerweile einfach jedes Ding, das auf X gespostet wird, als Quelle heranzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sflany schrieb vor 4 Minuten:

Man soll halt nicht jedem Tweet Glauben schenken.... nicht an dich gerichtet, sondern an viele andere hier.

Überleg mir selbst schon, ob ich nicht einfach einen Account erstelle und einfach irgendwas zu Sturm poste. Wird nicht lange dauern und man würde sich hier wohl finden. Furchtbar, dass man mittlerweile einfach jedes Ding, das auf X gespostet wird, als Quelle heranzieht.

Lass den Leuten den Spaß. Bisher lagen eh nur ganz wenige richtig. Parensen ist wirklich ein Meister darin alles unter Verschluss zu halten. Es gibt nicht einmal das Gerücht von einem Gerücht um den nächsten Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Sflany schrieb vor 19 Minuten:

Dieser Thread wurde damals unter anderem geschaffen, um genau diese Gerüchte zu diskutieren. Auch, um den Sommertransfers-/Wintertransfers-Thread übersichtlich zu halten.

Wenn du eine 100%ige Erfolgsquote willst, würde ich dir den Sommertransfers-/Wintertransfers-Thread empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Dieser Thread wurde damals unter anderem geschaffen, um genau diese Gerüchte zu diskutieren. Auch, um den Sommertransfers-/Wintertransfers-Thread übersichtlich zu halten.

Wenn du eine 100%ige Erfolgsquote willst, würde ich dir den Sommertransfers-/Wintertransfers-Thread empfehlen. 

Eh, aber ich kann doch dennoch nicht völlig unreflektiert jeden Tweet hier teilen. Ein wenig Einschätzen der Situation und Glaubwürdigkeit wäre dennoch aus meiner Sicht angebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sflany schrieb vor 1 Minute:

Eh, aber ich kann doch dennoch nicht völlig unreflektiert jeden Tweet hier teilen. Ein wenig Einschätzen der Situation und Glaubwürdigkeit wäre dennoch aus meiner Sicht angebracht. 

Du stösst dich doch mehr an der folgediskussion vom fan und mir als am Gerücht? Das wenig glaubhafte Gerücht war doch nur anstoss für das Gedankenspiel von 2 leihen in einer zentralen Position in einer der wichtigsten Mannschaftsteilen.. oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Sflany schrieb vor 3 Minuten:

Die Glaubwürdigkeit der Quellen ergibt sich eh über die Zeit hinweg. Dann wird man den Quellen in Zukunft mehr oder weniger Glauben schenken. 

Gibt ja auch hier User, die immer irgendwas raushauen. Mittlerweile weiß man deren Glaubwürdigkeit aber ganz gut einzuschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sflany schrieb vor 8 Minuten:

Falls du auf meinen Post hinaus willst, schau dir den nochmal an. Der beginnt mit "keine besonders vertrauenswürdige Quelle..." also zwecks unreflektiert und einschätzen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten:

Falls du auf meinen Post hinaus willst, schau dir den nochmal an. Der beginnt mit "keine besonders vertrauenswürdige Quelle..." also zwecks unreflektiert und einschätzen... :D

Nana, alles gut. :) Deinen Post meine ich nicht.

bearbeitet von Sflany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 47 Minuten:

Lass den Leuten den Spaß. Bisher lagen eh nur ganz wenige richtig. Parensen ist wirklich ein Meister darin alles unter Verschluss zu halten. Es gibt nicht einmal das Gerücht von einem Gerücht um den nächsten Stürmer.

Das will ich auch nochmal loben. Für Journalisten und nervös neugierige Fans zwar ein Albtraum, aber unglaublich professionell von Parensen, wie man absolut gar nichts mitbekommt. Keine Wasserstandsmeldungen zu Transfers oder Vertragsverlängerungen, der Vollzug wird über die eigenen Kanäle gemeldet und weiter gehts. 

Schicker hat uns dahingehend schon relativ professionalisiert, aber ist dann vorallem letzten Sommer etwas eingeknickt. Da gab es fast alle 3 Tage Kurzinterviews oder Statements zu einzelnen Spielern in der KZ. 

Finde sehr angenehm, dass man von außen das Gefühl hat dass bei uns einfach konsequent und professionell gearbeitet wird. Ob die Transfers aufgehen wird man erst sehen und daran wird sich Parensen auch messen lassen müssen, aber bisher kann man glaube ich sehr zufrieden mit ihm sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag