Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Vöslauer schrieb Gerade eben:

So Burschen & Mädels, welcher Transfer steht als Nächstes an? :ears:

Oder kommt jetzt zunächst die Woche der Abgänge? :nervoes:

Schätze Wüthrich wird nächste Woche bekanntgeben wohin es geht. Zugänge erwarte ich mir so schnell keine mehr, da ich hoffe, dass diese dann von der Qualität Stammspieler sind. Also 1 MS und 1 fürs MF. Solche Qualität bekommen wir wohl eher nach der Club-WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
killver schrieb vor 2 Stunden:

Ja gut, die Vita ist nicht beeindruckend, aber muss nix heißen. Die letzten Stationen oft hinundher verliehen. Hoffentlich kein zweiter Ovenstad, sondern eher ein Tochi.

immer schön weiter alles schlecht reden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
marcel1909 schrieb vor 2 Minuten:

Das war net schlechtreden mE. Vita ist nicht spektakulär. Aber mehr als eine mehrfachen U Kapitän kann man sich bei uns net erwarten. Hätte er Spiele gemacht in einer guten Liga, dann wäre er wert von der Ablöse noch vom Gehalt zu zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Das war net schlechtreden mE. Vita ist nicht spektakulär. Aber mehr als eine mehrfachen U Kapitän kann man sich bei uns net erwarten. Hätte er Spiele gemacht in einer guten Liga, dann wäre er wert von der Ablöse noch vom Gehalt zu zahlen...

Kapitän in einem U-Team finde ich jetzt nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal. Das hat sehr selten, was mit dem Talent und mehr mit der Einstellung zu tun. Kern wäre zum Beispiel ein weiterer Spieler bei uns, der Kapitän im NT-Team ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
marcel1909 schrieb vor einer Stunde:

Immer schön weiter nervig sein. Echt, solche postings triggern mich schon sehr. Das war eine ganz normale Aussage.

Aber vll erklärst du mir weshalb du die Vita besonders findest. Das wäre nämlich der Sinn eines Diskussionsforums.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JakominiBua schrieb vor 1 Minute:

Und das war bei Biereth groß anders..?

Ja natürlich, alleine der vergleich

Und natürlich korreliert eine Vita nicht immer damit ob ein Spieler aufgeht oder nicht. Aber ich habe auch nicht mehr oder weniger gesagt als dass die Vita nicht aufregend ist.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt (bei erwartbaren Abgängen von Böving, Wüthrich, Schopp) fehlt nur noch ein Mittelstürmer, der "nominell" vor Grgic einzustufen ist, dann haben wir eine fesche 1er-Garnitur mit  hübschen Backups komplett.

Vielleicht schaut man sich zuvor auch Wloda in der Vorbereitung an, er könnte besser in die Säumel-Systeme passen als das im CI-Spiel der Fall war. Nicht vergessen, dass Wloda anfangs immerhin zwei Monate lang sehr effektiv war. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JakominiBua schrieb vor 8 Minuten:

Biereth ist zwischen Arsenal, Motherwell, Walwijk und uns auch viel hin- und hergewechselt

Ja, aber alleine eine Arsenal Ausbildung zu haben und schottische Premierleague zu spielen ist kein Vergleich zwischen der italienischen und dänischen zweiten Liga hinundherverliehen zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1 minute ago, killver said:

Ja, aber alleine eine Arsenal Ausbildung zu haben und schottische Premierleague zu spielen ist kein Vergleich zwischen der italienischen und dänischen zweiten Liga hinundherverliehen zu werden

Ja stimmt das ist ein Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt (bei erwartbaren Abgängen von Böving, Wüthrich, Schopp) fehlt nur noch ein Mittelstürmer, der "nominell" vor Grgic einzustufen ist, dann haben wir eine fesche 1er-Garnitur mit  hübschen Backups komplett.

Bis jetzt liest sich das, mit deinen Abgängen, so: 

Khudyakov
Johnston - Oermann - Geyrhofer - Lavalée
Stankovic
Horvat - Chukwuani
Kiteishvili
Grgic - Kayombo

Sicher eine starke Elf. Was mir allerdings Sorge bereitet, ist das unklare Rückkehrdatum von Geyrhofer. Von Borko rede ich am Besten gar nicht. Zusätzlich hast du in der Innenverteidigung diesen Leader-Typen nicht mehr. Übernimmt das Lavalée? 

Über das Mittelfeld brauchen wir uns glaube ich in der Form keine großen Gedanken machen. Hödl und Beck stehen im Hintergrund bereit. Ist Beck allerdings für die offensiveren Positionen gedacht, würde ich fast noch zu einem zusätzlichen 6er tendieren. Wenn er die 6 bespielen soll, dann eher noch ein Offensiver. 

In der vordersten Reihe bin ich nach wie vor der Meinung, das ein echter Knipser unseren Kader noch abrunden würde. Teixeira und Wlodarczyk haben wohl eher keine Zukunft in Graz. 

Also mein Wunsch wäre noch: 

- ein Innenverteidiger
- ein Mittelfeldspieler und 
- ein Stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Bis jetzt liest sich das, mit deinen Abgängen, so: 

Khudyakov
Johnston - Oermann - Geyrhofer - Lavalée
Stankovic
Horvat - Chukwuani
Kiteishvili
Grgic - Kayombo

Sicher eine starke Elf. Was mir allerdings Sorge bereitet, ist das unklare Rückkehrdatum von Geyrhofer. Von Borko rede ich am Besten gar nicht. Zusätzlich hast du in der Innenverteidigung diesen Leader-Typen nicht mehr. Übernimmt das Lavalée? 

Geyr-Comeback ist offen, klar. Halte ihn für absolut Abwehrchef-und Leader tauglich, der andere Leader dort wäre Dimi, weil Karic und hoffentlich endlich Soglo LV-Optionen sind. Aiwu würde ich als Stamm-IV (vielleicht auch in 3er-IV) nicht abschreiben, seine oft 89 Minuten lang guten Leistungen bei Zweikampf, Tacklings etc. hat er durch leider noch zu viele Schnitzer ruiniert. Wie etwa Wüthrich im Alter von Aiwu spielte, wissen wenige, der war von den Stats jahrelang weit vom Stammplatz bei YB entfernt und offenbar in dem Alter so gut, dass wir den dann aus der Känguru-Liga holen konnten. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag