Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LUFC

Asus ROG SWIFT PG348Q Monitor

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

wie bereits im anderen Thread geäußert, suche ich einen Abnehmer für meinen liebgewonnenen 34 Zoll UHD Widescreen Monitor, da ich auf ein Dual-Monitor Setup umsteigen möchte.

Der Monitor hat mir jetzt 2 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet.

Ich stell mal plump den Amazon Link hier herein bzgl. technischer Daten: https://www.amazon.de/PG348Q-Curved-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B01A9EN4YU/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1C25AULNK3H4K&keywords=asus+rog+34&qid=1559328593&s=gateway&sprefix=asus+rog+34%2Caps%2C161&sr=8-1

So die wichtigsten Fakten:

Technische Daten

  • Max. Auflösung: 3440 x 1440
  • Kontrastverhältnis: 1.000:1
  • Max. Blickwinkel: 178° horizontal - 178° vertikal
  • Reaktionszeit: 5 ms
  • Helligkeit: 300 cd/m²
  • Pixelabstand: 0,2325 mm
  • Schnittstellen: DisplayPort, HDMI, USB 3.0
  • Bildschirmpositionsanpassung: Neigbar, Pivot, Höhe, Drehbar
  • GamePlus, GameVisual, Lautsprecher, ROG Licht, G-Sync, Curved

Anzumerken ist, dass G-Sync grundsätzlich nur mit einer Nvidia GraKa funktioniert.

Die Synchro auf 100 Hz ist grundsätzlich fein, von Programm bzw. Game zu Game kann es manchmal aber von Vorteil sein, diese abzuschalten in Bezug auf FPS.

In den Rezensionen auf Amazon wird oftmals das Blackbleeding thematisiert. Während des Spielens bzw. bei Filmen kann ich über keine negativen Erfahrungen berichten. Beim Starten und bei Ladebildschirmen fällt es jedoch in den Ecken des Monitors schon auf. 

Ich stell nachher noch zwei Screens hoch, einmal Ingame von SpellForce 3 und von einem Blackbleeding YT-Testvideo.

LG 

IMG_20190531_210149.jpg

IMG_20190531_210205.jpg

IMG_20190531_210339.jpg

IMG_20190531_210533.jpg

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh keine Ahnung, ich hab vor zwei Jahren an 1000er hingelegt. 

Fürs ASB komm ich gern entgegen :)

Find leider kaum Vergleichsangebote gebraucht. 

Will jetzt nicht zu viel oder zu wenig sagen. 

Ich frag mal so was würdest denn zahlen? :=

RenZ schrieb vor 13 Stunden:

Preisvorstellung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LUFC schrieb vor 26 Minuten:

@RenZ

Auf ebay in den kleinanzeigen rangiert der Monitor von 550 - 850 Euro, hauptsächlich in Deutschland. 

Wären 650 für dich ok? :)

Ich diskutiere gerade mit einer Frau darüber. Ich würde aktuell nicht mit mir rechnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

@renz : da geht sich mit der differenz auf die 650 noch a abendessen fuer die dame aus :D

Bekommst a Provisionsbier, wenn er das geile Teil kauft :=

Aber jetzt mal ernsthaft, was schwirren da für Leute herum auf willhaben... Zugegeben ich hab erst nur das ursprüngliche Kaufdatum hingeschrieben. 90% der Meldungen: "wie lange garantie, was is letzte preis" aja und die tauschfraktion ist auch ganz stark. Von Kugelgriller bis ferngesteuerte Autos allea dabei :lol:

Aber dass sich aus Kaufdatum 25.03.2017 herauslesen lässt, dass keine Herstellergarantie mehr greift seh ich jetzt nicht alleine so oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LUFC schrieb vor 17 Minuten:

ber jetzt mal ernsthaft, was schwirren da für Leute herum auf willhaben..

Besonders geil sind die völlig unrealistischen Angebote, die irgendwo bei 50 % des geforderten Preises liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Besonders geil sind die völlig unrealistischen Angebote, die irgendwo bei 50 % des geforderten Preises liegen.

Ich mein ist schon klar dass sie mit weniger anfangen zwecks verhandeln. Den Anzeigepreis hab ich ja auch höher angesetzt, aber da kommen leute mit 200 und 300 euro daher. Das ist halt irgendwas dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LUFC schrieb am 10.6.2019 um 21:19 :

Ich mein ist schon klar dass sie mit weniger anfangen zwecks verhandeln. Den Anzeigepreis hab ich ja auch höher angesetzt, aber da kommen leute mit 200 und 300 euro daher. Das ist halt irgendwas dann. 

Ja, das kenne ich auch nur zu gut. Habe meinen E-Scooter (Neupreis 1000 Euro) über willhaben verkauft. Eine Anfrage lautete "Ich kann ihnen nicht mehr als 200 Euro geben, meine Tochter würde sich aber so über den Scooter freuen...". Irgendwann kamen dann aber die seriösen Anfragen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pironi schrieb vor einer Stunde:

Ja, das kenne ich auch nur zu gut. Habe meinen E-Scooter (Neupreis 1000 Euro) über willhaben verkauft. Eine Anfrage lautete "Ich kann ihnen nicht mehr als 200 Euro geben, meine Tochter würde sich aber so über den Scooter freuen...". Irgendwann kamen dann aber die seriösen Anfragen. :D 

I ch sag mal so, ich bin froh, dass sich ein Arbeitskollege dafür interessiert hat. Wahnsinn was da teilweise gekommen is :lol: teilweise echt unfreundlich und dann wundern warum ichs demjenigen nicht verkaufen wollt :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.