Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Geschrieben 16. Januar 2004 Der Punkt ist der, dass mehr od. weniger JEDES System, das in Richtung Objektivität geht, besser wäre als eine 'offene Abstimmung'. Der Vorschlag des Admins, man möge doch externe User zur Abstimmung holen, kann mMn nur Ironie sein, denn dass entsprechend der hohen Zahl der Rapid-Fans bei einer derartigen Aktion natürlich auch viele 'externe' Rapid-Fans geholt werden würden, ist wohl jedem der entweder Hausverstand od. Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschft, klar sein *g* Allzu schwer zu organisieren wäre mein Vorschlag mMn nicht, an Helfern würde es wohl nicht mangeln u. 10 od. 15 abstimmungsberechtigte Fans pro Verein (insbesondere bei Rapid wöchentlich abgewechselt, bei anderen Vereinen würde aufgrund der geringeren Userzahl der Austausch vielleicht weniger User betreffen) im Vorhinein festzulegen, dürfte nicht besonders schwer sein. Natürlich wäre dann nicht per einfacher Klick-Umfrage zu wählen, sondern per Posting. I.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edi_vedder Banklwärmer Geschrieben 17. Januar 2004 Erstmal hallo an alle, dies ist mein 1. Posting hier im ASB! SpielerdatenbankIn der Spielerdatenbank findet ihr alle Kaderspieler der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Ersten Division. In der etwa 500 Spieler fassenden Datenbank findet ihr Informationen über Geburtsdatum, Ex-Klubs, Größe, Gewicht, Nationalität, Haupt- und Nebenpositionen aller österreichischer Profikicker. Die übersichtliche Handhabung ermöglicht sekundenschnelles Browsen zwischen den Kaderlisten der verschiedenen Vereinen. Zudem verfügt die Datenbank über ein zusätzliches Menü, in dem ehemlige Bundesliga- oder Erste Division-Kicker archiviert werden. Also das hört sich ja wunderbar an! Vorallem gibt's da ein Einsatzgebiet für mich, wo ich das dann hoffentlich wunderbar gebrauchen und anwenden kann! Mfg, edi_vedder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 17. Januar 2004 Wow... bin echt sprachlos!! Weiter so!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 17. Januar 2004 Erstmal hallo an alle, dies ist mein 1. Posting hier im ASB! SpielerdatenbankIn der Spielerdatenbank findet ihr alle Kaderspieler der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Ersten Division. In der etwa 500 Spieler fassenden Datenbank findet ihr Informationen über Geburtsdatum, Ex-Klubs, Größe, Gewicht, Nationalität, Haupt- und Nebenpositionen aller österreichischer Profikicker. Die übersichtliche Handhabung ermöglicht sekundenschnelles Browsen zwischen den Kaderlisten der verschiedenen Vereinen. Zudem verfügt die Datenbank über ein zusätzliches Menü, in dem ehemlige Bundesliga- oder Erste Division-Kicker archiviert werden. Also das hört sich ja wunderbar an! Vorallem gibt's da ein Einsatzgebiet für mich, wo ich das dann hoffentlich wunderbar gebrauchen und anwenden kann! Mfg, edi_vedder. da fühlt man sich als userfile manager beim anstoss nicht mehr so alleine was ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 17. Januar 2004 Vorschlag meinerseits:Keine 'Abstimmung für alle', sondern pro Verein eine bestimmte, festgelegte Zahl von Usern, die Fan des Vereins sind, u. mitstimmen dürfen. Das ist mMn nicht wirklich lealisierbar ... wie willst festlegen, wer voten darf, bzw. wer von der Wahl ausgeschlossen ist ... ein eher unrealistisches Verfangen ... lies dir meinen Vorschlag ein wenig weiter oben durch! Alle Fans eines Vereins geben ihren Lieblingsverein an und voten dann mit den anderen Fans dieses Vereins zusammen bzw. die, die keinen Lieblingsverein angegeben haben in der "Neutral-Gruppe" ... (Hierzu müsste man aber Punkte von z.B. 1-5 vergeben können [5 Punkte = Super ... 1 Punkt = das schwächste], und nicht das bisherige System additieren) Zum Beispiel: Rapid-Fans voten für die Rapid-Stimme: 1. Rapid-Fan: 1. Bild = 5 Punkte ### 2. Bild = 4 Punkte ### 3. Bild = 3 Punkte ### 4. Bild = 2 Punkte ### 5. Bild = 1 Punkte 2. Rapid-Fan: 1. Bild = 4 Punkte ### 2. Bild = 5 Punkte ### 3. Bild = 1 Punkte ### 4. Bild = 2 Punkte ### 5. Bild = 3 Punkte 3. Rapid-Fan: 1. Bild = 2 Punkte ### 2. Bild = 4 Punkte ### 3. Bild = 1 Punkte ### 4. Bild = 5 Punkte ### 5. Bild = 3 Punkte 4. Rapid-Fan: 1. Bild = 1 Punkte ### 2. Bild = 2 Punkte ### 3. Bild = 4 Punkte ### 4. Bild = 3 Punkte ### 5. Bild = 5 Punkte 5. Rapid-Fan: 1. Bild = 4 Punkte ### 2. Bild = 5 Punkte ### 3. Bild = 2 Punkte ### 4. Bild = 1 Punkte ### 5. Bild = 3 Punkte dies würde z.B. eine Gesamtsumme pro Bild von: Rapid-Gesamt: 1. Bild = 16 Punkte ### 2. Bild = 20 Punkte ### 3. Bild = 11 Punkte ### 4. Bild = 13 Punkte ### 5. Bild = 15 Punkte ergeben, und somit gingen von "Rapid" folgende Punkte in die Gesamt-Abstimmung: 1. Rapid-Fan: 1. Bild = 4 Punkte ### 2. Bild = 5 Punkte ### 3. Bild = 1 Punkte ### 4. Bild = 2 Punkte ### 5. Bild = 3 Punkte so wird jede Stimme einem bestimmten Verein bzw. der Gruppe "Neutral" zugeordnet und die zahlenmäßige überlegenheit mancher Fangruppen wird fair kompensiert und es kann trotzdem jeder etwas zur Abstimmung beitragen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Januar 2004 markus, dein vorschlag ist zwar nicht schlecht, aber ich würd mir die arbeit mit dem zusammenzählen nicht antun. wenn das wer anderer wöchentlich machen will, ok. mir wäre am liebsten, dass jeder bei zb. 8 choreovorschläge seine top drei auswählt. für seinen lieblingsverein darf man nicht abstimmen! auf diese müsste auch ein mehr oder weniger objektives ergebnis rauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 17. Januar 2004 markus, dein vorschlag ist zwar nicht schlecht, aber ich würd mir die arbeit mit dem zusammenzählen nicht antun. wenn das wer anderer wöchentlich machen will, ok.mir wäre am liebsten, dass jeder bei zb. 8 choreovorschläge seine top drei auswählt. für seinen lieblingsverein darf man nicht abstimmen! auf diese Weise (?) müsste auch ein mehr oder weniger objektives ergebnis rauskommen. Ich glaub nicht, dass es s schwer ist ... ich glaub, du stellst es dir nur ein wenig zu kompliziert vor ... Ist wie die jetztigen Abstimmungen, nur, dass man da jedem Bdild punkte gibt und dass es Vereinsbezogen ist ... denke doch, dass es da ein Program gibt, das das macht bzw. das der Dannyo was basteln kann ... aber ich muss zugeben, dass ich mich da auch nicht so besonders gut auskenne ... gut möglich, dass ich es mir auch zu einfach vorstelle ... Dannyo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Geschrieben 17. Januar 2004 Das ist mMn nicht wirklich lealisierbar ... wie willst festlegen, wer voten darf, bzw. wer von der Wahl ausgeschlossen ist ... ein eher unrealistisches Verfangen ... Alle User werden aufgerufen, ihren Lieblingsverein einzutragen. In weiterer Folge legen Dannyo bzw. Helfer eine bestimmte Anzahl an Usern pro Verein fest, die in jener Woche abstimmungsberechtigt sind - abgestimmt würde dann natürlich wie gesagt per Postings in einem eigenen Thread werden. Für allzu unrealistisch halte ich diesen Vorschlag nicht, denn die Arbeit mit dem 'Auszählen' der Newser ist wohl weit mehr, als jene mit der Realisierung meines Vorschlags ;-) Dein System ist natürlich auch nicht schlecht, aber HIER würde ich tatsächlich einen ziemlich großen Aufwand u. zumindest anfangs ein etwas undurchsichtiges System vermuten. Eine weitere überlegenswerte Idee kam ja schon von mehreren Usern, nämlich jene mit dem 'nicht für den eigenen Verein stimmen dürfen' - möglicherweise könnte diese Idee in ein größeres Gesamtkonzept eingebaut werden ... man wird sehen was der Admin von all den Ideen hier hält *g* I.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 17. Januar 2004 Noch nie das Bewertungssystem bei Fanpics angesehen ? Denke, dass es das auch macht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 17. Januar 2004 Erstmal hallo an alle, dies ist mein 1. Posting hier im ASB! SpielerdatenbankIn der Spielerdatenbank findet ihr alle Kaderspieler der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Ersten Division. In der etwa 500 Spieler fassenden Datenbank findet ihr Informationen über Geburtsdatum, Ex-Klubs, Größe, Gewicht, Nationalität, Haupt- und Nebenpositionen aller österreichischer Profikicker. Die übersichtliche Handhabung ermöglicht sekundenschnelles Browsen zwischen den Kaderlisten der verschiedenen Vereinen. Zudem verfügt die Datenbank über ein zusätzliches Menü, in dem ehemlige Bundesliga- oder Erste Division-Kicker archiviert werden. Also das hört sich ja wunderbar an! Vorallem gibt's da ein Einsatzgebiet für mich, wo ich das dann hoffentlich wunderbar gebrauchen und anwenden kann! Mfg, edi_vedder. da fühlt man sich als userfile manager beim anstoss nicht mehr so alleine was ?! Und ich hab ihn geworben, und trotzdem gibt er wen anderen an...pfff immer diese undankbaren Userfileautoren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 17. Januar 2004 Noch nie das Bewertungssystem bei Fanpics angesehen ? Denke, dass es das auch macht ! @ wen ging das jetzt und vorallem @ welches Konzept? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Geschrieben 17. Januar 2004 Noch nie das Bewertungssystem bei Fanpics angesehen ? Nein, bin da nicht registriert u. sehe auf den 1. Blick überhaupt kein Bewertungssystem?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 17. Januar 2004 Erstmal hallo an alle, dies ist mein 1. Posting hier im ASB! SpielerdatenbankIn der Spielerdatenbank findet ihr alle Kaderspieler der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Ersten Division. In der etwa 500 Spieler fassenden Datenbank findet ihr Informationen über Geburtsdatum, Ex-Klubs, Größe, Gewicht, Nationalität, Haupt- und Nebenpositionen aller österreichischer Profikicker. Die übersichtliche Handhabung ermöglicht sekundenschnelles Browsen zwischen den Kaderlisten der verschiedenen Vereinen. Zudem verfügt die Datenbank über ein zusätzliches Menü, in dem ehemlige Bundesliga- oder Erste Division-Kicker archiviert werden. Also das hört sich ja wunderbar an! Vorallem gibt's da ein Einsatzgebiet für mich, wo ich das dann hoffentlich wunderbar gebrauchen und anwenden kann! Mfg, edi_vedder. da fühlt man sich als userfile manager beim anstoss nicht mehr so alleine was ?! Und ich hab ihn geworben, und trotzdem gibt er wen anderen an...pfff immer diese undankbaren Userfileautoren geh wo ... ich hab schon vor mooooooonaten angefragt ! trotzdem ein gewinn für die community ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 17. Januar 2004 geh wo ... ich hab schon vor mooooooonaten angefragt ! Ich ebenfalls Und ausserdem hab ich ihn auf die neue ASW aufmerksam gemacht...tja, er is uns beiden durch die Lappen gegangen trotzdem ein gewinn für die community ! Absolut, so einen spammer kann man überall gebrauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 17. Januar 2004 Ich ebenfalls Und ausserdem hab ich ihn auf die neue ASW aufmerksam gemacht...tja, er is uns beiden durch die Lappen gegangen wieso uns beiden !? "dexter_sbg" = dexter_sbg + austria salisburgo !! Absolut, so einen spammer kann man überall gebrauchen das will ich nicht gehört haben ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts