Dannyo Schefoasch Geschrieben 15. Januar 2004 Hehe, bin erst 19, da kommen sicher noch andere Genialitäten (hoffentlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 15. Januar 2004 (bearbeitet) Also das hört sich wirklich alles ganz Toll an! Bin wirklich gespannt, ... AM 22.1. UM 21:00 UHR, GEHT DIE ASW 2.0 ONLINE, ALSO NICT VERGESSEN ONLINE ZU SEIN !!! Da spekuliert wohl einer auf einen neuen User-Rekord ... was? *bg* bearbeitet 15. Januar 2004 von Markus_SvS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Januar 2004 sonst darf ich bereits vor dem update in der asw gratulieren, hört sich vielversprechend an! eine bitte noch, ich hab's glaub ich schon mal erwähnt. wär super, wenns zb im neuen asw eine wahl zur fanaktion bzw. zu choreo des monats geben wird. somit würde auch im beitragsthema Aktuelles aus den Stadien etwas ordnung reinkommen. keine antwort? es besteht also kein interesse. egal - somit werd ich mich mit der choreo-wahl auf stadionkurve.at.tt zufrieden geben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 16. Januar 2004 keine antwort? es besteht also kein interesse.egal - somit werd ich mich mit der choreo-wahl auf stadionkurve.at.tt zufrieden geben müssen. Diese Idee hatte ich auch schon 2 mal bei ihm angesprochen (Per PM) und er meinte, dass sich das dann alles ergeben wird, wenn die ASW mehr ins ASB mt eingebunden wird ... also eh demnächst ... Aber es freut mich zu hören, dass auch andere den Wunsch haben, solche Wahlen zu besten Fanaktion/Choreo des Monats und dergleichen zu veranstalten ... Beginnen wir doch eine Unterschriftenliste und wenn wir die mehrheit des ASBs auf unserer Seite haben, legen wir sie ihm den Dannyo vor .. *bg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 16. Januar 2004 Aber es freut mich zu hören, dass auch andere den Wunsch haben, solche Wahlen zu besten Fanaktion/Choreo des Monats und dergleichen zu veranstalten ... Ich glaube solche Umfragen werden dann nicht viel bringen - im ASB sind großteils Fans von Rapid, Rapid macht aus meiner Sicht die besten Choreos, da werden andere Fangruppen, selbst wenn sie noch so eine tolle zusammenbringen keine Chance haben. Zumal schon mal jeder Fan zu seiner eigenen Gruppe stehen wird und wenn nicht, werden sicher etliche die aufwendigen Choreos von Rapid bewerten... also wäre es aus meiner Sicht nur eine glorifizierung von Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 16. Januar 2004 Ich glaube solche Umfragen werden dann nicht viel bringen - im ASB sind großteils Fans von Rapid, Rapid macht aus meiner Sicht die besten Choreos, da werden andere Fangruppen, selbst wenn sie noch so eine tolle zusammenbringen keine Chance haben. Zumal schon mal jeder Fan zu seiner eigenen Gruppe stehen wird und wenn nicht, werden sicher etliche die aufwendigen Choreos von Rapid bewerten... also wäre es aus meiner Sicht nur eine glorifizierung von Rapid. Dann muss man eben ASB-extern für die Abstimmung werben, damit mehr Nicht-Rapidler zur Abstimmung kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 16. Januar 2004 Ich glaube solche Umfragen werden dann nicht viel bringen - im ASB sind großteils Fans von Rapid, Rapid macht aus meiner Sicht die besten Choreos, da werden andere Fangruppen, selbst wenn sie noch so eine tolle zusammenbringen keine Chance haben. Zumal schon mal jeder Fan zu seiner eigenen Gruppe stehen wird und wenn nicht, werden sicher etliche die aufwendigen Choreos von Rapid bewerten... also wäre es aus meiner Sicht nur eine glorifizierung von Rapid. Dann wäre es z.B. gut, wenn man in Gruppen abstimmen könnte ... Beispiel: Rapidfan #1 findet Choreo 1 Super, 2 gut und 3 schwach Rapidfan #2 findet Choreo 2 Super, 1 gut und 3 schwach Rapidfan #3 findet Choreo 1 Super, 3 gut und 2 schwach das würde (in meinem System bedeuten, dass von Rapid 3 Punkte an Choreo 1 gehen, 2 Punkte an # 2 und einer an Choreo 1) hierzu wäre es erforderlich, dass jeder ASB-User seinen lieblingsverein bekannt gibt und für diesen Verein wird dann zusammengerechnet ... so kommt es trotz der Personen-mäßigen überlegenheit zu einer ausgeglichenen Wahl ... man kann sich aber natürlich auch ein anderes (besseres ?) System einfallen lassen, wenn das nicht gefällt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 16. Januar 2004 Dann muss man eben ASB-extern für die Abstimmung werben, damit mehr Nicht-Rapidler zur Abstimmung kommen. Nichts als Newser im Kopf, der Dannyo ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 16. Januar 2004 Nichts als Newser im Kopf, der Dannyo ... Statt Dannyo hättest genausogut "Phipp" schreiben können... freue mich schon total auf die nächste Herausforderung... Aber das passt hier net her... Denke es wird trotzdem schwierig sein, da wie gesagt Rapid die besten Choreos hat... und das, obwohl Salzburg aus meiner Sicht auf Platz 2 liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 16. Januar 2004 Statt Dannyo hättest genausogut "Phipp" schreiben können... freue mich schon total auf die nächste Herausforderung... Aber das passt hier net her...Denke es wird trotzdem schwierig sein, da wie gesagt Rapid die besten Choreos hat... und das, obwohl Salzburg aus meiner Sicht auf Platz 2 liegt. Ja, ich sag ja nichts ... Ehre, wem Ehre gebührt und wenn sie die beste haben, dann soll sie auhc als beste gekührt werden ... aber das von mir vorgeschlagene System (oder ein anderes ...) würde zumindest einmal sicherstellen, dass wirklich die beste Choreo gewählt wird und nicht nur die Choreo des Vereins, der die meisten Anhänger hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Januar 2004 kann schon sein, dass die west von rapid meist die mehreren stimmen einsammeln würde. man muss aber auch aus salzburger sicht neidlos anerkennen, dass die ultras rapid mit sicherheit ziemlich top sind was fanchoreografien betrifft. so gesehen wären häufige wahlsiege für rapid nicht ungerechtfertigt. es kann auch so gehandhabt werden, dass stimmen für den lieblingsverein nicht erlaubt sind. weiters könnte man, um ein wenig mehr spannung reinzubringen, fanaktionen aus der schweiz (zb von genki7 - fc basel), deutschland (es sind ja auch mehrer deutsche user im board angemeldet) oder ev. italien miteinbeziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 16. Januar 2004 kann schon sein, dass die west von rapid meist die mehreren stimmen einsammeln würde. man muss aber auch aus salzburger sicht neidlos anerkennen, dass die ultras rapid mit sicherheit ziemlich top sind was fanchoreografien betrifft. so gesehen wären häufige wahlsiege für rapid nicht ungerechtfertigt. es kann auch so gehandhabt werden, dass stimmen für den lieblingsverein nicht erlaubt sind. Da weis ich nicht so recht, ob es gut ist, einen Verein auszuschließen ... guck dir mal meinen System-Vorschlag an ... bin da einwenig überzeugt von, dass der gut ist und auch funktioniert ... weiters könnte man, um ein wenig mehr spannung reinzubringen, fanaktionen aus der schweiz (zb von genki7 - fc basel), deutschland (es sind ja auch mehrer deutsche user im board angemeldet) oder ev. italien miteinbeziehen. Ja, natürlich! Ich hab ja einen eigenen Channel speziell für soche Umfragen & dergleichen vorgeschlagen ... da wäre es dann selbstverständlich, dass nicht nur nationale sondern auch internationale Choreos gezeigt und bewertet werden ... ... in dem man Choreos ankündigen kan ... und was weis ich noch, was man da alles anstellen könnte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Geschrieben 16. Januar 2004 Bezüglich der - auch von mir unterstützten - Wahl zur besten Choreo des jeweiligen Monats folgender Vorschlag meinerseits: Keine 'Abstimmung für alle', sondern pro Verein eine bestimmte, festgelegte Zahl von Usern, die Fan des Vereins sind, u. mitstimmen dürfen. Diese User können sich natürlich Woche für Woche abwechseln, aber ich denke, dass dadurch eine - angesichts der deutlichen Rapid-Mehrheit fast schon notwendige - Chance zur Objektivität gegeben sein würde. Im Übrigen rege ich jetzt schon an, die gesamte Bundesliga bei der Wahl vertreten sein zu lassen, also auch die 1. Liga! I.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Januar 2004 deine idee ist eh nicht schlecht, nur viel arbeit denk ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Januar 2004 Keine 'Abstimmung für alle', sondern pro Verein eine bestimmte, festgelegte Zahl von Usern, die Fan des Vereins sind, u. mitstimmen dürfen. wie soll man das organisieren wer wählen darf und wer nicht - oder sollen nur die ich sag mal 10 schnellsten pro verein wählen dürfen? außerdem werden mit dieser methode nicht alle angesprochen und das interesse könnte sinken. huch, ich weiß ja auch nicht was die beste und fairste lösung für eine objektive wahl ist. mmn ist das gar nicht so einfach das ideale system zu finden. mit dem ergebnis werden sowieso immer welche unzufrieden und entteuscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts