2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Anfänger
S.B.1312 schrieb am 10.6.2019 um 10:33 :

Smolijan und Imsirovic sind aber in meinen Augen noch nicht 2. Liga tauglich.

Das wäre wohl die bessere Formulierung. Unsere zwei besten Talente aus der KMII quasi grundlos abzuschreiben, typisch österreichisch. Gerade Smoljan hat in seinen Kurzeinsätzen im Frühjahr immer wieder gute Aktionen gezeigt. Für junge Talente ist es immer schwer, sich Spielzeit in einer perfekt eingespielten, routinierten, erfolgreichen Mannschaft zu erkämpfen. Selbst ein Schellnegger, verpflichtet im Hinblick auf die 2. Liga, musste relativ lange um einen Stammplatz kämpfen.

Niemand geht davon aus, dass Smoljan oder Imsirovic zur Stammelf gehören werden. Mittelfristig sind es aber genau solche Talente, auf die der GAK nach seiner Rückkehr ins (quasi) Profitum bauen muss. Ab jetzt wird es immer schwieriger bzw. teurer, gute Spieler auf diesem Niveau zu verpflichten. Anders als in der LL und RL, wo es der GAK als Krösus relativ leicht hatte, immer wieder neue Verstärkungen zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb am 10.6.2019 um 16:15 :

ngriff: Rother, Wendler, Elsneg, Smoljan (eigentlich kein Handlungsbedarf, aber vermutlich kommt hier auch noch wer

Gerade da seh ich enormen Handlungsbedarf. Mit Elsneg kann man erst gegen Ende Herbstsaison rechnen, Smoljan ist noch weit weg von der zweiten Liga, wenn da der Verletzungsteufel zuschlägt, na bravo. Ausserdem habe ich meine Zweifel ob sich der Rother eine Liga höher so richtig durchsetzen kann.

Trainingsstart ist morgen in zwei Wochen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Blutroter schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre wohl die bessere Formulierung. Unsere zwei besten Talente aus der KMII quasi grundlos abzuschreiben, typisch österreichisch. Gerade Smoljan hat in seinen Kurzeinsätzen im Frühjahr immer wieder gute Aktionen gezeigt. Für junge Talente ist es immer schwer, sich Spielzeit in einer perfekt eingespielten, routinierten, erfolgreichen Mannschaft zu erkämpfen. Selbst ein Schellnegger, verpflichtet im Hinblick auf die 2. Liga, musste relativ lange um einen Stammplatz kämpfen.

Niemand geht davon aus, dass Smoljan oder Imsirovic zur Stammelf gehören werden. Mittelfristig sind es aber genau solche Talente, auf die der GAK nach seiner Rückkehr ins (quasi) Profitum bauen muss. Ab jetzt wird es immer schwieriger bzw. teurer, gute Spieler auf diesem Niveau zu verpflichten. Anders als in der LL und RL, wo es der GAK als Krösus relativ leicht hatte, immer wieder neue Verstärkungen zu holen.

Einen 22jährigen wie Imsirovic als Talent zu bezeichnen gibt es nur in Österreich, in anderen Länder wären die schon länst weg vom Fenster. Wenn der GAK auf dem Weg in die Bundesliga auf solche " Talente " wie Imsirovic setzen muss, bitte sofort absteigen. Smoljan könnte seinen Weg machen, bei Imsirovic halte ich es für ausgeschlossen. Wenn ich mich täusche um so besser für den GAK und dem Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 19 Minuten:

.... dafür ist Alexander Kogler ( Wacker Innsbruck II) fix beim GAK.

Sagt mir nicht besonders viel, außer das er der Sohn vom Walter Kogler ist. Hast ihn zufällig mal auf Laola oder so gesehen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb Gerade eben:

Sagt mir nicht besonders viel, außer das er der Sohn vom Walter Kogler ist. Hast ihn zufällig mal auf Laola oder so gesehen? 

 

Nein, hab`ihn nie spielen gesehen. Wusste auch nicht dass bei W. I. II überhaupt ein Kogler spielt.

kreiner schrieb vor 20 Minuten:

Gerade da seh ich enormen Handlungsbedarf. Mit Elsneg kann man erst gegen Ende Herbstsaison rechnen, Smoljan ist noch weit weg von der zweiten Liga, wenn da der Verletzungsteufel zuschlägt, na bravo. Ausserdem habe ich meine Zweifel ob sich der Rother eine Liga höher so richtig durchsetzen kann.

Trainingsstart ist morgen in zwei Wochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alexander Kogler ist ein rechter Mittelfeldspieler. Letzte Saison war er nur 18x im Kader, davon 11x in der Startelf, erzielte dabei drei Tore. Seit 09. 03. hatte er nur 28 Minute Einsatzzeit, die restlichen Spiele war er nicht im Kader. War nie verletzt oder gesperrt, hat noch bis 30.06. 2020 Vertrag in Innsbruck.

Quelle: TM.at

Wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute beim GAK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man muss ein bisserl die Kirche im Dorf lassen - wer jetzt glaubt, dass wir direkt in die 1. Liga marschieren, der hat, glaube ich, den Sinn für die Realität verloren. 

Ich halte daher bei Neuverpflichtungen durchaus Perspektivspieler für absolut notwendig: mit Haider, Graf, Zündel, Perchtold, Elsneg haben wir sicherlich Routiniers und wenn eventuell noch Nutz und/oder Schütz kommen, ist da genug Qualität von der Seite gegeben. Elsneg wird sicher noch brauchen, keine Frage (da bleibt immer noch ein kleines Fragezeichen ...).

Ebenso ist es jetzt an der Zeit, bestimmte Spieler aus der 2. Mannschaft hochzuziehen - Vardic, Imsirovic und Smoljan werden hws. ein festerer Bestandteil sein (müssen) als es im Unterhaus möglich war. 

A la long wird nämlich der Verein nur eine Chance haben, wenn man Eigenbauspieler einbaut und das geht nur, wenn man ihnen eine Chance gibt, regelmäßig in der Kampfmannschaft zu spielen. Nehme an, dass man es sich sicherlich gut überlegt, die drei Genannten in diesen Status zu versetzen.

Kogler ist übrigens vom Verein noch nicht bestätigt, ebenso wie der Abgang von Fauland.

Defensiv war noch von Marco Gantschnig (KSV) die Rede, wäre defensiv faktisch auf allen Positionen einsetzbar, aber eher ein Innenverteidiger. Bei Liefering gab es noch Abgänge, wo der eine oder andere für uns vielleicht interessant wäre. Nicht böse bin ich, dass es mit Lienhart nicht geklappt hat ...

Denke, mit 4 bis 5 Neuen wäre dann der Kader für die Saison 2019/20 komplett (mit den 18 Spielern, die bis dato feststehen) - man hat dann sicherlich noch die Chance im Winter nachzulegen (wenn es eventuell bei Elsneg nicht wie gewünscht gehen sollte oder woanders Bedarf besteht).

Ziel muss der Klassenerhalt sein, der Aufstieg der KM II in die Oberliga, den Verein konsolidieren und die Infrastrukturfragen endgültig klären. Genug zu tun also ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Jo eh, allerdings werden Neuzugänge (wie auch Abgänge) immer auf offiziellem Weg (i. d. R. Homepage) bekanntgegeben. Das meinte ich ...

W.

Wenn man auf der HP nix lesen kann, muss man sich halt anders informieren. HP ist zwar wieder online, lesen kann man aber immer noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Die Homepage und Facebook war dauernd online (da wurden ja auch die Abgänge genannt), das offizielle Forum ist jetzt wieder online ...

Gehe einmal davon aus, dass der Vereine demnächst - offiziell - die Zugänge bekanntgeben wird ...

W.

uups Fehler von mir, sorry. Aber lesen kann man im Forum trotzdem nichts, zumindest ich nicht.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix ...

Ja, es gibt ein technisches Problem - die neuen Beiträge können nur bedingt angezeigt werden und es können die letzten Seiten des jeweiligen nicht Threads aufgerufen werden (zum Lesen dieser geht man auf das Antwortfeld, tippe einen Buchstaben und gehe auf die Returntaste, dann erscheint kurz danach die Anzahl der dazwischen geschriebenen Posts, man klicke die an und kommt so zu den aktuellen Posts - ist umständlich, aber im Moment der einzige Weg, leider ...).

Die Probleme sind ja wohl bekannt, aber es braucht halt Manpower um sie zu beheben ...

Übrigens, morgen Vormittag spielt unsere 2er gegen die U21 von Frankreich in Pöllauberg

 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.