Olympique Marseille entlässt Trainer


Recommended Posts

Schneck Forever!

Olympique Marseille trennt sich von Trainer Perrin

Frankreichs Fußball-Traditionsverein Olympique Marseille hat sich am Mittwoch von Trainer Alain Perrin getrennt. Als Nachfolger wurde Jose Anigo, der bisher Cheftrainer der Nachwuchsakademie war, eingesetzt.

"OM", in der Champions-League-Qualifikation Bezwinger der Austria, war zuletzt in der Meisterschaft auf Platz sechs zurückgefallen.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

"OM" entlässt Trainer Alain Perrin

--------------------------------------------------------------------------------

Der französische Ex-Meister und ehemalige Champions-League-Sieger Olympique Marseille hat am Mittwochabend seinen Trainer Alain Perrin entlassen. Als Grund gaben die Vereinsoberen Erfolglosigkeit an.

--------------------------------------------------------------------------------

Der eine kam, der andere muss gehen: Alain Perrin (li.) ist nicht mehr Coach von Fabien Barthez.Der Traditionsverein von der Mittelmeerküste belegt derzeit nach 18 Partien mit lediglich zehn Siegen und acht Niederlagen nur den sechsten Rang in der Ligue 1 und ist 15 Punkte von Tabellenführer AS Monaco entfernt.

"Das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer war schon lange gestört", begründete Präsident Christophe Bouchet die Trennung von Perrin, der im Sommer 2002 beinahe zeitgleich mit Bouchet zu Olympique gekommen war. "Ich habe lange zu ihm gehalten - viel länger, als frühere Präsidenten hier in Marseille das vielleicht getan hätten", erlaubte sich der Klubchef einen Seitenhieb auf die "Hire&Fire"-Politik vieler seiner Vorgänger.

Juniorentrainer José Anigo (42), ein ehemaliger "OM"-Profi, tritt nun die Nachfolge des 47-jährigen Perrin an, der vor eineinhalb Jahren aus Troyes an die Côte d'Azur gekommen war. Er soll zumindest noch einen Platz in einem internationalen Wettbewerb sichern.

Perrin hatte zwar im Sommer durch ein 1:0 und ein 0:0 gegen den österreichischen Meister Austria Wien die Champions League über die Qualifikation noch erreicht, doch dort scheiterten die Südfranzosen bereits in der Vorrunde mit nur vier Punkten und ebenso vielen Niederlagen in einer Gruppe mit Real Madrid, dem FC Porto und dem damaligen Matthäus-Klub Partizan Belgrad.

In der Ligue 1 führten zuletzt sechs Schlappen in den vergangenen neun Partien zum Absturz aus den internationalen Startplätzen. Auch die Verpflichtung von Nationaltorwart Fabien Barthez vom englischen Meister Manchester United brachte bislang keine Besserung.

kicker.de

Glaube das Olympique Marseille nächstes Jahr einige ihrer Leistungsträger abgegen muß.

Für Juve würde mich interessieren: van Buyten, Vachousek, Mido, Drogba :super: .

An Drogba sind wir eh schon dran und an Mido hatten wir schon voriges Jahr enormes Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war irgendwie zu erwarten, dass dort mal das chaos ausbrechen wird, sonst wäre es ja nicht OM, bald kommen sicher auch irgendwelche finanzenthüllungen und sie müssen nach der unglaublcihen einkaufsorgie aus dem letzten sommer wieder viele leute abgeben, irgendwie wiederholt sich das selbe theater bei marseille so oft, dieses mal wirds bestimmt genauso werden :nein:

hoffe aber, dass einige meiner lieblingsvereine dann zuschlagen, weil da gäbe es einige gute leute zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
sie müssen nach der unglaublcihen einkaufsorgie aus dem letzten sommer wieder viele leute abgeben, irgendwie wiederholt sich das selbe theater bei marseille so oft, dieses mal wirds bestimmt genauso werden

Wobei in den saisonen zuvor dalmat, bakayoko und co. sicher nicht um ein butterbrot gegangen sind. Mit einkaufsorgie hast du allerdings recht. Umso schmerzhafter dass ein mido nicht eingeschlgen hatt. Eine weitere entbehrliche verpflichtung war wohl jene von barthez. - wie kann man runje nur auf die bank setzen wollen. :ratlos:

@Pintu: was wollt ihr mit mido?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.