ÖFB Futsal Nationalteam


Muerte

Recommended Posts

Postinho
PAT87 schrieb am 18.2.2020 um 17:02 :

Österreich hat nun genügend Spiele absolviert, um in der Weltrangliste geführt zu werden.

Auf Platz 73 von 113 gelisteten Ländern. 

https://www.futsalworldranking.be/rank.htm

Update:

Platz 81 von 139 gelisteten Ländern.

https://www.futsalworldranking.com/rank.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Postinho
Zitat

Futsal-Team startet in Eisenstadt in EM-Quali

Futsal ist eine relativ junge Sportart, die in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Seit 2018 stellt der ÖFB ein eigenes Futsal-Nationalteam. Das ist dieser Tage in Eisenstadt zu Gast und startet dort am Donnerstag in die EM-Qualifikation.

https://burgenland.orf.at/stories/3252522/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke für die Updates - ich finde es nach wie vor schade, dass Futsal weiterhin bisschen in der Nische geblieben ist - spiele hobbymäßig gerne und werde sicher einen Tag in Eisenstadt vorbeischauen, allzu oft gibt's ja nicht solche ÖFB-Gastspiele im Burgenland :D

Im "Profi-Futsal" ist mein Wissen trotzdem auch leicht überschaubar, ich rechne rein am Papier mit einem Dreikampf um die zwei Plätze, ein Weiterkommen wäre top, auch wenn die EM utopisch ist... aber mal schauen, vlt überzeugt man als Spätstarter trotzdem wie auch schon in der letzten Quali. 

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 13 Minuten:

Danke für die Updates - ich finde es nach wie vor schade, dass Futsal weiterhin bisschen in der Nische geblieben ist - spiele hobbymäßig gerne und werde sicher einen Tag in Eisenstadt vorbeischauen, allzu oft gibt's ja nicht solche ÖFB-Gastspiele im Burgenland :D

Im "Profi-Futsal" ist mein Wissen trotzdem auch leicht überschaubar, ich rechne rein am Papier mit einem Dreikampf um die zwei Plätze, ein weiterkommen wäre top, auch wenn die EM utopisch ist... aber mal schauen, vlt überzeugt man als Spätstarter trotzdem wie auch schon in der letzten Quali. 

Positiv aber, dass unser Futsal mittlerweile beim ÖFB dabei ist.

Beachsoccer kämpft noch um die Aufnahme in den ÖFB.

image.png

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/oesterreichs-beachsoccer-nationalteam-bei--golden-league--in-bari-/

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PAT87 schrieb am 12.4.2024 um 23:05 :

_Oesterreich_ vs _SanMarino_ 3:1 und somit bereits  Gruppensieger :super:

Und das dritte Spiel heute gegen Israel auch noch mal 3:2 gewonnen, zudem Bulgarien als Zweiter weiter. 

Drei Siege, vorzeitig Gruppensieger sowie dreimal ausverkauft ist ja wkl ein optimaler Output, sehr stark vom ÖFB-Team sowie den Verantwortlichen - hoffe daran kann man in der regulären Quali dann gegen starke Gradmesser anknüpfen! 

Und kurzer Nachtrag - auch ich finde, dass sich das Beachsoccerteam einen ÖFB-Status verdient hätte, wenn da wkl paar engagierte Interessenten so dran sind. 

Schaue ich beides als Großereignisse tatsächlich gerne und ist iwie eine nette und gleichzeitig zml vertraute Abwechslung zum klassischen Fußball. 

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 13 Stunden:

Am 15. Mai 2025 wird die Hauptrunde für die Qualifikation ausgelost. 40 Teams dabei, 34 waren gesetzt, 6 (inkl. Österreich) kamen nun dazu.

Am 30.05.2024 wird gelost, oder?

Der Play-Off-Draw wäre am 15.05.2025.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 15 Stunden:

Und kurzer Nachtrag - auch ich finde, dass sich das Beachsoccerteam einen ÖFB-Status verdient hätte, wenn da wkl paar engagierte Interessenten so dran sind. 

Aleksandar Ristovski ist hier u.a. hervorzuheben. Der engagiert sich nicht nur im Futsal, sondern auch im Beachsoccer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 15 Stunden:

Und das dritte Spiel heute gegen Israel auch noch mal 3:2 gewonnen, zudem Bulgarien als Zweiter weiter. 

Drei Siege, vorzeitig Gruppensieger sowie dreimal ausverkauft ist ja wkl ein optimaler Output, sehr stark vom ÖFB-Team sowie den Verantwortlichen - hoffe daran kann man in der regulären Quali dann gegen starke Gradmesser anknüpfen! 

3x ausverkauft, top! Eisenstadt hat das gut abgewickelt, aber wir brauchen wohl größere Hallen demnächst (für die Qualispiele). :D

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

Aleksandar Ristovski ist hier u.a. hervorzuheben. Der engagiert sich nicht nur im Futsal, sondern auch im Beachsoccer.

Ohne ihn genauer zu kennen, aber von den Interviews her wirkt er genau so wie jmd, den man da im Aufbau brauchen würde - wäre mMn für den ÖFB auch ein geringes Risiko mit überschaubaren Kosten, aber ob man da so etwas am Schirm hat, bezweifle ich leider leicht...

PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

3x ausverkauft, top! Eisenstadt hat das gut abgewickelt, aber wir brauchen wohl größere Hallen demnächst (für die Qualispiele). :D

Zugegeben, das Sportzentrum dort ist nicht das allergrößte, aber dreimal ausverkauft zu vermelden ist trotzdem voll ok. Waren soweit ich weiß auch paar Schulklassen, Vereine dort - das passt schon, nicht zuletzt, da das Burgenland eh nicht der Nationalteam-Hotspot ist.

& die Auslosung der Haupt-Quali soll am 30.5. stattfinden - arg, wenn man denkt, dass auch Weltklasse-Teams wie Portugal & Spanien mögliche Gegner sind, aber hoffe, dass da was in Reichweite dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.