Recommended Posts

ASB-Legende

Gratulation an Gregor Mühlberger! Toller Erfolg über den er sich sichtlich gefreut hat.

Wahnsinn wie die World Teams selbst bei so einer kleinen Rundfahrt organisiert sind! Lkw, Teambus, Kastenwagen, Betreuerwagen ,...

Sehr interessant! 

20260712_161944.jpg

20260712_155428.jpg

20260712_155010.jpg

20260712_152906.jpg

20260712_155656.jpg

20260712_164933.jpg

20260712_164910.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rohregher bei den wachauer radtagen zu Gast, Moderator vor dem Start blabla Gall/Mühlberger kommen ja zu auch...

Rohregger natürlich voll im vor 1 August darf man nix sagen Modus und alles abgestritten, viele Teams sind interessiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 14 Minuten:

Rohregger natürlich voll im vor 1 August darf man nix sagen Modus und alles abgestritten, viele Teams sind interessiert....

Hat er selbst heute im ORF noch so gesagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kurze Frage an die "Profis": Die Alpecin Flaschen waren mit Nummern beschriftet. Mit Edding war "40" drauf geschrieben. Startnummer kanns nicht sein, da die ja immer mit 1 beginnen.

Gramm vom Pulver (könnte, wenn ich mein Elektrolytpulver als Referenzhernehme ungefähr hinkommen)? Km wo sie ausgegeben werden um das richtige Saftl für die optimale Verpflegung zu haben? 

Weiß da wer was genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Aegis schrieb vor 18 Minuten:

Kurze Frage an die "Profis": Die Alpecin Flaschen waren mit Nummern beschriftet. Mit Edding war "40" drauf geschrieben. Startnummer kanns nicht sein, da die ja immer mit 1 beginnen.

Gramm vom Pulver (könnte, wenn ich mein Elektrolytpulver als Referenzhernehme ungefähr hinkommen)? Km wo sie ausgegeben werden um das richtige Saftl für die optimale Verpflegung zu haben? 

Weiß da wer was genaueres?

wissen nicht - aber vermutlich die gramm kolehydrate die drin sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Ich wuerd auch sagen Kohlehydrate, nachdem 120g in den letzten Jahren so wichtig wurde.

https://escapecollective.com/beyond-the-bonk-how-fueling-is-changing-the-game-for-ef/

Les ich mir dann durch! Nachdem jetzt schon 2 auf Kohlehydrate tippen und das Saftl geschmeckt hat wie Zuckerwasser wirds so sein.

Ebenfalls Danke!

Edit: Das is ca auf die Menge das, was ein Cola an Kohlenhydraten hat :eek:

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Les ich mir dann durch! Nachdem jetzt schon 2 auf Kohlehydrate tippen und das Saftl geschmeckt hat wie Zuckerwasser wirds so sein.

Ebenfalls Danke!

Edit: Das is ca auf die Menge das, was ein Cola an Kohlenhydraten hat :eek:

Das ist auch einer der Hauptgründe, warum heute so viel schneller gefahren wird, als noch vor 20 Jahren. Damals war in erster Linie wichtiger, so leicht wie möglich zu sein und z.B. die Kohlenhydratezufuhr im Rennen bei 30-60 g/h. Heute geht man bis zu 120 g/h oder sogar höher.

Im Bereich Ernährungs- und Trauningswissenschaft hat sich da irrsinnig viel getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Das ist auch einer der Hauptgründe, warum heute so viel schneller gefahren wird, als noch vor 20 Jahren. Damals war in erster Linie wichtiger, so leicht wie möglich zu sein und z.B. die Kohlenhydratezufuhr im Rennen bei 30-60 g/h. Heute geht man bis zu 120 g/h oder sogar höher.

Im Bereich Ernährungs- und Trauningswissenschaft hat sich da irrsinnig viel getan.

Der müsst dann 3 so Flaschen in einer Stunde saufen. Oida... da speibad ich mich an. Das war wirklich picksüß. Ich trink auch viel (natürlich bei weit weniger Leistung und Verbrauch), aber das packad ich ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag