Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Aegis schrieb vor 10 Minuten:

AG2R hat eine starke "Bergmannschaft". Aber für den Gesamtsieg wird es mMn nicht reichen. Ich tippe auf Roglic.

Was sagt ihr eigentlich zum Einstieg von RB bei Bora-Hans Große?

Abgesehen davon, dass da natürlich viel Geld da sein wird. Aber wie auch beim Kicken glaub ich nicht, dass das für den österreichischen (und klarerweise in erster Linie auch deutschen) Radsport das Gelbe vom Ei sein wird.

Man wird sehen - ich glaube auch, dass die Führung zu früh kommt um sie bis zum Ende zu verteidigen. Es sei den O'Connor selbst ist wirklich in Überform.

Was soll denn da für den österreichischen Radsport schlechter werden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
valderama schrieb vor 4 Stunden:

:=

Haha. Irre aber, dass man O'Connor so viel Zeit gibt. Ist ja nicht so, als wäre der mit exakt der selben Strategie bei der Tour 2021 nicht schon 4. geworden.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Was soll denn da für den österreichischen Radsport schlechter werden? :ratlos:

Nächstes Jahr steht mal nur Hajek im Kader, also so wenig wie noch nie seit Bora eingestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 26 Minuten:

Nächstes Jahr steht mal nur Hajek im Kader, also so wenig wie noch nie seit Bora eingestiegen ist.

Ihr denkt also Red Bull arbeitet mit Vorsatz daran möglichst wenig Österreicher im Kader zu haben?

Das ist Profiradsport. Entweder bist du gut genug, oder eben nicht. Die Nationalität spielt da eine höchst untergeordnete Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Aegis schrieb vor 6 Stunden:

Abgesehen davon, dass da natürlich viel Geld da sein wird. Aber wie auch beim Kicken glaub ich nicht, dass das für den österreichischen (und klarerweise in erster Linie auch deutschen) Radsport das Gelbe vom Ei sein wird.

Mit Grenke/Auto Eder gibt's ein Junioren Team das dranhängt bezweifle daß man im dem Alter extrem außerhalb des deutschsprachigen+Benelux Raum Scoutet.

Zusätzlich soll ein Devo Team kommen, dort wird es dann definitiv Internationaler, aber es gibt auch irgendwas 15-20 Plätze mehr für U23 Fahrer die auf sich aufmerksam machen können.

Ansonsten scheißt Denk drauf, es gibt x Aussagen von ihm er will die Tour gewinnen, Tour, Tour Tour. O Ton, ist ein Österreicher/Deutscher gleich gut bekommt er vielleicht einen Vertrag, ist er nur 1% schlechter dann fix nicht. Bis jetzt hatte er halt Sponsoren die ihm diesen Traum nicht erfüllen konnten.

Denk dürfte ja auch eine ganz besondere Persönlichkeit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Ihr denkt also Red Bull arbeitet mit Vorsatz daran möglichst wenig Österreicher im Kader zu haben?

Das ist Profiradsport. Entweder bist du gut genug, oder eben nicht. Die Nationalität spielt da eine höchst untergeordnete Rolle.

Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass Zweiteres bei Red Bull mehr gilt als zuvor bei Bora, die doch einen  Österreicher Fokus hatten. Oder anders gesagt, in einem Red Bull Team, die mit UAE und Visma konkurrieren wollen, words wohl eher eng für die Pöstlbergers, Gampers, Hallers, Schorns, die bei Bora mehrere Jahre unterwegs waren.

max90 schrieb vor 3 Stunden:

lAnsonsten scheißt Denk drauf, es gibt x Aussagen von ihm er will die Tour gewinnen, Tour, Tour Tour. O Ton, ist ein Österreicher/Deutscher gleich gut bekommt er vielleicht einen Vertrag, ist er nur 1% schlechter dann fix nicht. Bis jetzt hatte er halt Sponsoren die ihm diesen Traum nicht erfüllen konnten.

Eben, müssen ja sogar Buchmann, Kämna und Schachmann gehen und das war schon so etwas wie das Deutsche Rundfahrtenhoffnungs-Trio der letzten Jahre. Es wird einfach wesentlich internationaler werden und weniger Deutschland und Österreich.

Aber ja, vielleicht fangen Auto Eder und das Devo Team den Effekt ein bisschen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass Zweiteres bei Red Bull mehr gilt als zuvor bei Bora, die doch einen  Österreicher Fokus hatten. Oder anders gesagt, in einem Red Bull Team, die mit UAE und Visma konkurrieren wollen, words wohl eher eng für die Pöstlbergers, Gampers, Hallers, Schorns, die bei Bora mehrere Jahre unterwegs waren.

Eben, müssen ja sogar Buchmann, Kämna und Schachmann gehen und das war schon so etwas wie das Deutsche Rundfahrtenhoffnungs-Trio der letzten Jahre. Es wird einfach wesentlich internationaler werden und weniger Deutschland und Österreich.

Aber ja, vielleicht fangen Auto Eder und das Devo Team den Effekt ein bisschen ab.

Danke fürs abnehmen der Schreibarbeit. @halbe südfront so in etwas stell ich mir das vor und glaub halt, dass dadurch die Chancen für österreichische oder deutsche Talente noch geringer werden als sie he schon sind (und natürlich gehts mir in erster Linie um die österreichischen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

GC Kuss ist ziemlich viel im Wind gefahren für WvA heute.

Ich denk mal, dass das die letzte Etappenchance für Visma (Zeitfahren exklusive) war und daher der Focus auf den Sieg gelegt wurde. Kuss als Ganador der Vuelta war nach den bisher gezeigten Leistungen wohl eh nie realistisch. Dann halt die Etappen die möglich sind abstauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur 2 Österreicher die die l´Avenir finishen, Hofbauer schafft am Ende sogar noch die Top 20, 10 Plätze vor dem nächsten nächsten Merckx Widar, nach der bisherigen Saison ein schwaches Ergebniss vom Belgier.

Blackmore gewinnt, hat bereits einen Vetrag bei IPT

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

46 sec auf der Strecke +10 Bonussekunden auf so einer Etappe, Almeida verabschiedet sich auch, Roglic kann sich nur selber schlagen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die heutige Etappe möcht ich, nachdem ich mir das Profil angeschaut hab, ned amoi mim E-Bike fahren :D

Ich glaub da freuen sich dann einige auf den morgigen Ruhetag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Die heutige Etappe möcht ich, nachdem ich mir das Profil angeschaut hab, ned amoi mim E-Bike fahren :D

Ich glaub da freuen sich dann einige auf den morgigen Ruhetag.

14.8% Steigung, jessas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mas attackiert, verrückte timeline

max90 schrieb vor 23 Stunden:

46 sec auf der Strecke +10 Bonussekunden auf so einer Etappe, Almeida verabschiedet sich auch, Roglic kann sich nur selber schlagen

und heute lässt man wohl yates wieder zurückkommen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 3 Stunden:

mas attackiert, verrückte timeline

und heute lässt man wohl yates wieder zurückkommen :betrunken:

Wie spannend doch so eine Rundfahrt sein kann. Wobei ich mir mit der Vuelta emotional a bissl schwer tu. Zum Zuschauen find ich den Giro und die Tour schöner. Da ist landschaftlich und kulturell einfach mehr da mMn. 

Aber zurück zum sportlichen... kann nur in unserem Interesse sein wenn sich was tut.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Vuelta ist einfach anders, viel unberechenbarer. Gall ist aktuell der wichtigste Helfer für den Führenden - auch eine schöne Auslage.

Dieses "man lässt" gefällt mir nicht. Die lassen nicht, das ist einfach nicht zu verhindern. Stellst du den einen, dann fährt der andere davon. Da ist eben kein Team so perfekt aufgestellt (wie bei der TdF) und in der Form, dass es jeden Angriff abwehren kann. AG2R macht das gar nicht schlecht im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag