Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dieser Deal ist mit der Aufregung und den Hintergrundgeschichten natürlich alles andere als optimal.

Wobei ich diese Doku auch etwas hinterfrage. Die Bilder kann man natürlich nicht abstreiten und es sind definitiv keine zufriedenstellende Bedinungen.

Interessant finde ich dass der KA sich vor Ort davon überzeugt hat dass diese Doku so nicht (mehr) stimmt.

Entweder der Mann hat nichts gesehen und möchte einfach Ruhe in die Sache bringen oder es stimmt. (oder Wiesenhof hat sich an den Tag bewusst von der guten Seite gezeigt)

Meine Liebe zu Werder kann so eine Firma oder solche Saisonen wie die letzten nicht beeinträchtigen.

Mir wäre Huawei natürlich um ein vielfaches lieber gewesen aber damit müssen wir die nächsten zwei Jahre leben.

Hoffen wir dass der Verein in diesen zwei Jahren wieder Erfolge feiern kann....dann sollte sich nach den besagten zwei Jahren ein besserer Sponsor melden.

KA möchte übrigens dass die Spieler selbst die Produktion sehen.

http://www.weser-kurier.de/werder/vermischtes5_artikel,-Spieler-sollen-Produktion-sehen-_arid,349750.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Natürlich haben viele Dreck am Stecken. Aber das was Wiesenhof fabriziert ist einfach Lebens-verachtend. Und sich dann in der Öffentlichkeit noch als Bio und so deklarieren.

Bei mir hat Werder damit jedenfalls jegliche Sympathiepunkte verloren, sollten sie sich nicht doch noch gegen dieses Sponsoring entscheiden.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich haben viele Dreck am Stecken. Aber das was Wiesenhof fabriziert ist einfach Lebens-verachtend. Und sich dann in der Öffentlichkeit noch als Bio und so deklarieren.

Bei mir hat Werder damit jedenfalls jegliche Sympathiepunkte verloren, sollten sie sich nicht doch noch gegen dieses Sponsoring entscheiden.

Ist natürlich deine Entscheidung aber damit macht man es sich etwas einfach.

Der Skandal wurde im Feb. aufgedeckt und Wiesenhof ist gezwungen die Lage zu verbessern.

Immerhin hat sich ja bereits McDonalds eine Woche nach dem Skandalbericht verabschiedet.

Wenn Wiesenhof nicht zusperren möchte dann wird man sich ändern müssen und ich denke das möchte man auch.

Nachdem sich KA selbst dort umgesehen hat und auch die Spieler kommen sollen (ja ich weiß - keine unabhängige Organisation) gehe ich davon aus dass dort nicht die selben Zustände herrschen wie im Feb.

Edit:

Der Schlachthof in Möcken wurde umgebaut und nach einer Abnahme wieder in Betrieb genommen.

Ich hoffe mal dass die Arbeitsweise sich nach den Unruhen ebenfalls gebessert hat.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja gerne wissen welche Möglichkeiten Werder hatte.

Musste man diesen Deal annehmen? Über dieses Veto-Recht wurde ja schon viel spekuliert.

Auf alle Fälle kann man schon mal behaupten dass das Ansehen von Werder beschädigt wurde.

Der Verein steht öffentlich in der Kritik (Medien und Politik) und macht somit derzeit eher negative Schlagzeilen.

Normalerweise müsste es bei Infront eine Vertragsbedingung geben. Firmen die vereinsschädigend wären können durch Werder abgelehnt werden...so in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Ist natürlich deine Entscheidung aber damit macht man es sich etwas einfach.

Der Skandal wurde im Feb. aufgedeckt und Wiesenhof ist gezwungen die Lage zu verbessern.

Immerhin hat sich ja bereits McDonalds eine Woche nach dem Skandalbericht verabschiedet.

Wenn Wiesenhof nicht zusperren möchte dann wird man sich ändern müssen und ich denke das möchte man auch.

Nachdem sich KA selbst dort umgesehen hat und auch die Spieler kommen sollen (ja ich weiß - keine unabhängige Organisation) gehe ich davon aus dass dort nicht die selben Zustände herrschen wie im Feb.

Muss man unbedingt erst "erwischt" werden, um respektvoll mit Lebewesen umzugehen? Klar, das war der Skandal von Wiesenhof und nicht von Werder, aber wenn dann Aussagen von Werder kommen ala "Wir werden uns für den Sponsor entscheiden, der am besten zu Werder passt" und kurz darauf wird Wiesenhof als Sponsor präsentiert, dann kommt sowas zumindest sehr zwielichtig rüber - um nicht sogar zu sagen provokant.

Ich bezweifle schwer, dass der Mehrbetrag im Vergleich zum zweit-meistbietendem Sponsor den markentechnischen Schaden, den Werder dadurch erleiden wird aufwägen wird.

Ich war nie Werder-"Fan". Mein Herz gehört dem BVB, aber ich hab euch immer als sympathischen Verein empfunden. Diese Sympathie-Punkte sind jetzt ganz einfach weg. Gut, Werder wirds verkraften, wenn ein österreichischer BVB-Fan keine Sympathien mehr führ sie hegt. Aber wenn ich lese, dass es bereits Vereinsaustritte gibt, dann zeigt das, dass a.) ich diese Meinung nicht exclusiv habe und b.) das doch wesentlich umfangreicher ist, als die Verantwortlichen zunächst dachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es gibt eine garantierte Summe vom Vermarkter und alles, was darüber liegt, wird zwischen Werder und dem Vermarkter aufgeteilt. So einfach konnte Werder also sicher nicht sagen, dass sie den Sponsor, der weniger zahlt, nehmen, da der Vermarkter natürlich möglichst viel Geld sehen möchte und ganz sicher ein vertraglich zugesichertes Mitspracherecht hat.

Wahrscheinlich gibt es ein Vetorecht von Werder, aber bestimmt nur bis zu einem bestimmten Grad ohne dass die garantierte Summe wegfällt. Man darf nicht vergessen, dass die Saison schon bald beginnt. Ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei einem Veto ab einem bestimmten Zeitpunkt eben diese Garantiesumme nicht mehr gezahlt wird.

Finanziell scheint es jedenfalls ein sehr guter Deal gewesen zu sein, wenn die Zahlen im WeserKurier stimmen. Mit 7 Millionen plus eine Million erfolgsabhängig pro Jahr bei einer Vertragslaufzeit über zwei Jahre liegt man praktisch gleichauf mit dem HSV und nur Bayern, Dortmund, Schalke und Wolfsburg verdienen mehr mit ihrem Trikotsponsor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich würde ja gerne wissen welche Möglichkeiten Werder hatte.

Musste man diesen Deal annehmen? Über dieses Veto-Recht wurde ja schon viel spekuliert.

Auf alle Fälle kann man schon mal behaupten dass das Ansehen von Werder beschädigt wurde.

Der Verein steht öffentlich in der Kritik (Medien und Politik) und macht somit derzeit eher negative Schlagzeilen.

Normalerweise müsste es bei Infront eine Vertragsbedingung geben. Firmen die vereinsschädigend wären können durch Werder abgelehnt werden...so in die Richtung.

Ich zitiere mal.

"Hätte Werder den Sponsor abgelehnt, ohne die schon vielmals zitierten "triftigen Gründe", wäre nicht nur die Garantiesumme hinfällig gewesen, sondern es wäre zudem für Werder eine siebenstellige Vertragsstrafe fällig geworden. Der Schaden für den Verein wäre bei einem Ablehnen von Wiesenhof somit im Bereich von ca. 10 Millionen ausgefallen. Es wäre für Werder in der aktuellen Situation finanziell somit gar nicht möglich gewesen, hier "Nein" zu Wiesenhof zu sagen. Hinzu kommt der bedauerliche Umstand, dass alle anderen Kandidaten nach und nach abgesprungen sind und am Ende nur noch Wiesenhof und Kandidat X übriggeblieben sind. Da Infront ebenfalls Sicherheit haben wollte, lief es dann hinter den Kulissen letzte Woche auf Wiesenhof hinaus.

Dass sich das GF-Trio gestern auf der Bühne so positioniert hat, sollte eigentlich logisch sein, kann sich Werder beim ersten öffentlichen Auftreten nicht kritisch gegenüber dem neuen Partner äußern. Werder hat aber wirklich zugesagt, dass die Partnerschaft tatsächlich unter Vorbehalt geführt wird. Wenn Wiesenhof den versprochenen Kurswechsel in den nächsten Monaten nicht glaubhaft vollzieht, wird Werder das Engagement einseitig aufkündigen. Dieses ist wohl juristisch mit speziellen Klauseln im Vertrag abgesichert. Zudem hat die DFL dem Trikotsponsor in der Routineprüfung zugestimmt, da man auch dort keine ethischen Probleme mit Wiesenhof sieht".

Ich war nie Werder-"Fan". Mein Herz gehört dem BVB, aber ich hab euch immer als sympathischen Verein empfunden. Diese Sympathie-Punkte sind jetzt ganz einfach weg. Gut, Werder wirds verkraften, wenn ein österreichischer BVB-Fan keine Sympathien mehr führ sie hegt. Aber wenn ich lese, dass es bereits Vereinsaustritte gibt, dann zeigt das, dass a.) ich diese Meinung nicht exclusiv habe und b.) das doch wesentlich umfangreicher ist, als die Verantwortlichen zunächst dachten.

Es sind übrigens ca. 50 Vereinsaustritte verzeichnet worden, also quasi gar Nichts. Werder jetzt zu boykottieren finde ich auch nicht ganz richtig, besser wäre es gegen Wiesenhof vorzugehen

Ich kann deine Einstellung ja verstehen, aber was soll Werder da machen... "Bessere" Sponsoren hat sich Werder mit der schwachen Rückrunde letztes Jahr ganz einfach verspielt und so heißt es diesen Sommer dann eben "Friss oder Stirb". Der Rest ist Gute Miene zum bösen Spiel.

Ich glaube ohnehin dass das in ein paar Wochen keinen mehr so richtig interessiert und die Leute wieder unabhängig von Wiesenhof über Werder urteilen.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Warum nimmt man sich überhaupt einen solchen Vermarkter? Ein Verein wie Werder muss doch selber in der Lage sein einen Brustsponsor an Land zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Warum nimmt man sich überhaupt einen solchen Vermarkter? Ein Verein wie Werder muss doch selber in der Lage sein einen Brustsponsor an Land zu ziehen.

Weil es dir Geld garantiert. Wenn du Champions League spielst und ein sehr gutes Angebot hereinkommt musst du eventuell auf 1-2 Mio verzichten weil die dann aufgeteilt und in die Tasche des Vermarkters wandern, aber dafür hast du in schlechten Zeiten stets eine Garantiesumme, selbst wenn kein Sponsor gefunden wird oder nur einen Sponsor, der wenig Geld zahlen möchte. Risikominimierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Interessant finde ich dass der KA sich vor Ort davon überzeugt hat dass diese Doku so nicht (mehr) stimmt.

Entweder der Mann hat nichts gesehen und möchte einfach Ruhe in die Sache bringen oder es stimmt. (oder Wiesenhof hat sich an den Tag bewusst von der guten Seite gezeigt)

Naja, es ist natürlich ein Leichtes für so eine Firma, einem KA, der kein Experte in diesen Dingen ist und nicht weiss, wo er hinschauen muss, etwas vorzugaukeln. Eh klar, dass sich Mitarbeiter gegenüber den Tieren anders verhalten, wenn die grosse Besucherdelegation anrückt.

Ansonsten hat mans ja vor nicht allzu langer Zeit bei Müller-Brot gesehen wies läuft. Jahrelang sind die mit ihrem Dreck durchgekommen. Leuten die sich nicht auskennen, wird eine auf Hochglanz polierte Fassade gezeigt und die Leute die sich auskennen unter hinter die Kulissen schauen, die werden eben geschmiert.

Klar setzt Wiesenhof jetzt auf Transparenz und buttert Millionen rein, für einen kleinen Imagegewinn. KA und möglichst noch die Mannschaft schön medienwirksam durch die Produktionsstätten führen, aber ob sich da wirklich was ändert, darf bezweifelt werden.

Ich zitiere mal.

"Hätte Werder den Sponsor abgelehnt, ohne die schon vielmals zitierten "triftigen Gründe"

Das wäre jetzt interessant. Sind diese "triftigen Gründe" bekannt geworden? Kannst du die benennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Trifftige Gründe wären Sachen die auch bei den DFL Richtlinien nicht durchgegangen wären, um es mal überspitzt auszudrücken: Werbungen für rechtsradikale Parteien/Firmen oder Terrororganisationen z.B.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

naja bremen is einfach nicht so ein standort der viel anzieht, selbst zu den CL zeiten lagen wir immer im mittelmaß was sponsorengelder angeht.

ich frag mich zb auch immer warum die austria in einer 1,7 millionen stadt plus ballungsraum es nicht schafft ihr stadion vollzubekommen selbst teils bei derbies net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

mir ist heut mal wieder aufgefallen wie wir taktisch hinterhinken, erst die jahre mit der raute und jetzt wieder nix modernes.

wir hätten des ideale personal für 4-2-3-1

2 secher mit fritz/juno(ekici/iggy) davor dann 3er reihe mit arni/dB/elia( hunt,wurtz) und vorne dann petersen

wenn du dB zuweit hinten einsetz verschwendest du mM seine qualitäten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

deBruyne hat doch im 4-3-3 seinen Zug nach Vorne. Selbst Fritz als DM stößt öfters in die Spitze. Die aktuelle Formation finde ich optimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag