Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Tippe auf folgende Elf fürs BVB spiel

Startelf:

Petersen

Elia - De Bruine - Arnautovic

Fritz - Junuzovic

Schmitz - Sokratis - Prödl - Gebre Selassie

Mielitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

In der Bild gibt es ein Interview mit Eljero Elia.

Seine Aussagen überraschen mich ehrlichgesagt ziemlich. Ob er das zu 100% ernst meint bleibt abzuwarten, aber anscheinend hat er doch keinen so schlechten Charakter wie zunächst befürchtet.

BILD: Sind Sie ein echter Spaßvogel?

Elia: „Ich liebe Spaß. Aber ich weiß auch, mit wem ich ihn machen kann. Mit Marko Arnautovic mache ich in der Kabine gerne mal Blödsinn. Die Mitspieler haben Verständnis. Aber sie wollen, dass wir Deutsch miteinander sprechen, nicht Holländisch oder Italienisch. Dem Trainer ist das wichtig, er dreht sich manchmal um und sagt: ‚Deutsch reden!’

[...]

BILD: Welchen Anteil an Marko Arnautovic an Ihrem guten Start?

Elia: „Einen großen. Marko ist so etwas wie mein kleiner Bruder. Als wir noch bei Twente waren, hatte er noch keinen Führerschein. Da habe ich ihn jeden Tag abgeholt und wir sind dann zum Training gefahren und später zurück. Wir waren jeden Tag zusammen. Als ich für Hamburg spielte, hat er mich auch besucht. Während meiner Juve-Zeit rief er mich an: „Elli, was ist los? Geht’s dir nicht gut?“ Auch sein Bruder Danijel hat mir vor kurzem sehr geholfen, ein Haus zu finden.“

BILD: Bei Juve saßen Sie ein Jahr fast nur auf der Bank oder auf der Tribüne. Welche Fehler haben Sie gemacht?

Elia: „Sie hatten mir gesagt, wir spielen 4-3-3, aber das war nur einmal der Fall. Ich wusste irgendwann: Hier gibt es deine Position nicht, du spielst nicht mehr. Das war schwer. Und doch habe ich viel gelernt.“

BILD: Ohne gespielt zu haben?

Elia: „Taktik. Jeden Tag im Training die Laufwege zu üben, das ist Italien. Manche sagen, Juve war ein großer Fehler. Ich sage: Falsch, ich spielte mit Weltklasseleuten: Del Piero, Pirlo, Chiellini – für mich der beste Verteidiger der Welt.“

[...]

BILD: Können Sie überhaupt vorstellen, langfristig in Bremen zu bleiben?

Elia: „Natürlich! Ich will hier so lange wie möglich bleiben. Irgendwo zwei Jahre zu sein und zu wechseln – darauf habe ich keine Lust mehr. Ich hätte auch nach England gehen können, aber ich wollte in die Bundesliga. Auch mein Vater hat mir zu Werder geraten. Und die Gespräche mit Thomas Schaaf waren sehr gut. Er will etwas erreichen, hat Hunger. Und den habe ich auch!“

BILD: Sie haben für Werder auf eine Abfindung verzichtet. Warum?

Elia: „Es ging um Juves Meisterprämie – 200000 Euro. Sie stand mir zu. Aber dann habe ich gesagt: Ich will mich darüber nicht streiten und Zeit verlieren! Ich will endlich mit Werder trainieren. Klaus Allofs war darüber sehr überrascht. Aber was sollte ich machen. Ich wollte so schnell wie möglich loslegen. Geld ist nicht alles. Jedenfalls nicht für mich.“

http://www.bild.de/s...69658.bild.html

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

1:2 Testspielniederlage gegen den SC Paderborn, der in 5 Tagen sein erstes Pflichtspiel hat.

Die Aufstellung wie folgt (Fett = Änderungen gegenüber dem Testspiel gegen Aberdeen)

Elia - Petersen - Füllkrug (für Arnautovic)

Hunt - Trybull (für Fritz) - Junuzovic

Hartherz (für Schmitz) - Sokratis - Lukimya (für Prödl) - Gebre Selassie

Wolf (für Mielitz)

R. Wolf: Konnte leider überhaupt nicht überzeugen. Beide Gegentore schlugen im kurzen Torwarteck ein, auch sonst nicht der sicherste

Vorteil: Sebastian Mielitz

F. Hartherz: Absolut grausam... Viele Stellungsfehler (immer wieder wurde in die Schnittstelle zwischen ihm und Sokratis gespielt, oft wurde er dann überlaufen). Schlimme Fehlpässe nach Vorne die besonders in der zweiten Halbzeit teilweise zu direkten Kontern führten. Allerdings auch mit ein paar gelungen Offensivaktionen, so bereitete er das Tor von Junuzovic vor.

Vorteil: Lukas Schmitz

A. Lukimya: Viele Abspielfehler, sehr sehr hüftsteif, stand beispielsweise vor dem 0:1 deutlich zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Alles in allem ein sehr schwacher Auftritt.

Vorteil: Sebastian Prödl

T. Trybull: Konnte ebenfalls nicht überzeugen. keine gute Zweikampfführung und auch über das spielerische kam er einfach nicht so recht in die Partie.

Vorteil: Clemens Fritz

N. Füllkrug: Spielte zuerst auf dem Flügel, da fiel er vor allem durch ungenaue Pässe auf. Als in der zweiten Hälfte dann Arnautovic eingewechselt wurde, rückte er in das Sturmzentrum und war gefährlicher. Er bekam am Spielende noch zwei gute Torchancen die er nicht versenkte. Im 1 gegen 1 muss er noch zulegen, ansonsten ist er leistungstechnisch aber nicht soweit abgefallen wie die Oben aufgeführten Spieler.

Vorteil: Marko Arnautovic & Nils Petersen

Positiv:

A. Hunt: Guter Taktgeber, aber er muss das noch häufiger zeigen. Die Szenen in denen er seine Mitspieler genial einsetzt wechseln sich noch zu häufig mit den Szenen ab, in denen er das Tempo verschleppt.

Z. Junuzovic: Ein absoluter Gewinner dieser Vorbereitung. Wie auch schon gegen Aberdeen war er sehr sehr auffällig, konnte Angriffe einleiten, überzeugte durch sein schnelles Direktpassspiel. In der ersten Halbzeit stand er schon zentral alleine vor dem gegnerischen Tor, allerdings schloss er da sehr schwach ab. In der zweiten Halbzeit holte er das dann allerdings nach und erzielte mit der Hacke das einzige & sehr sehenswerte Werder-Tor.

In der zweiten Halbzeit spielten dann auch noch ein paar Perspektivspieler wie Trinks, Kroos oder A.Stevanovic, weshalb die Niederlage in HZ. 2 nicht mehr überraschend war.

Die Tore bzw. Spielszenen sind hier zu sehen.

http://mediencenter....l#/0,0_1ej03919

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

1:2 Testspielniederlage gegen den SC Paderborn, der in 5 Tagen sein erstes Pflichtspiel hat.

Die Aufstellung wie folgt (Fett = Änderungen gegenüber dem Testspiel gegen Aberdeen)

Elia - Petersen - Füllkrug (für Arnautovic)

Hunt - Trybull (für Fritz) - Junuzovic

Hartherz (für Schmitz) - Sokratis - Lukimya (für Prödl) - Gebre Selassie

Wolf (für Mielitz)

R. Wolf: Konnte leider überhaupt nicht überzeugen. Beide Gegentore schlugen im kurzen Torwarteck ein, auch sonst nicht der sicherste

Vorteil: Sebastian Mielitz

F. Hartherz: Absolut grausam... Viele Stellungsfehler (immer wieder wurde in die Schnittstelle zwischen ihm und Sokratis gespielt, oft wurde er dann überlaufen). Schlimme Fehlpässe nach Vorne die besonders in der zweiten Halbzeit teilweise zu direkten Kontern führten. Allerdings auch mit ein paar gelungen Offensivaktionen, so bereitete er das Tor von Junuzovic vor.

Vorteil: Lukas Schmitz

A. Lukimya: Viele Abspielfehler, sehr sehr hüftsteif, stand beispielsweise vor dem 0:1 deutlich zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Alles in allem ein sehr schwacher Auftritt.

Vorteil: Sebastian Prödl

T. Trybull: Konnte ebenfalls nicht überzeugen. keine gute Zweikampfführung und auch über das spielerische kam er einfach nicht so recht in die Partie.

Vorteil: Clemens Fritz

N. Füllkrug: Spielte zuerst auf dem Flügel, da fiel er vor allem durch ungenaue Pässe auf. Als in der zweiten Hälfte dann Arnautovic eingewechselt wurde, rückte er in das Sturmzentrum und war gefährlicher. Er bekam am Spielende noch zwei gute Torchancen die er nicht versenkte. Im 1 gegen 1 muss er noch zulegen, ansonsten ist er leistungstechnisch aber nicht soweit abgefallen wie die Oben aufgeführten Spieler.

Vorteil: Marko Arnautovic & Nils Petersen

Positiv:

A. Hunt: Guter Taktgeber, aber er muss das noch häufiger zeigen. Die Szenen in denen er seine Mitspieler genial einsetzt wechseln sich noch zu häufig mit den Szenen ab, in denen er das Tempo verschleppt.

Z. Junuzovic: Ein absoluter Gewinner dieser Vorbereitung. Wie auch schon gegen Aberdeen war er sehr sehr auffällig, konnte Angriffe einleiten, überzeugte durch sein schnelles Direktpassspiel. In der ersten Halbzeit stand er schon zentral alleine vor dem gegnerischen Tor, allerdings schloss er da sehr schwach ab. In der zweiten Halbzeit holte er das dann allerdings nach und erzielte mit der Hacke das einzige & sehr sehenswerte Werder-Tor.

In der zweiten Halbzeit spielten dann auch noch ein paar Perspektivspieler wie Trinks, Kroos oder A.Stevanovic, weshalb die Niederlage in HZ. 2 nicht mehr überraschend war.

Die Tore bzw. Spielszenen sind hier zu sehen.

http://mediencenter....l#/0,0_1ej03919

hab das Spiel auch gesehen und heute hat man wieder sehr gut gesehen das der Kader in der breite einfach zu schwach ist,sollte mal das Verletzungspech zuschlagen dann gibt das wieder massive Probleme wenn die zweite Reihe ran muss.Werder wird wieder eine ziemliche Wundertüte diese Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Tja die zweite Garnitur scheint da recht schwach zu sein. Aber es freut mich zu lesen, dass Junuzovic immer öfter sein wahres Potential abruft. Ich wusste es ja, er kann es. Aber wie Tom sagte, Bremen ist eine Wundertüte, von Rang 3 - Rang 15 alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ein Trybull hat letzte Saison dafür schon sehr gute Leistungen gezeigt.

Da erhoffe ich mir eben eine deutliche Steigerung (gleiches gilt für Füllkrug).

In der Breite ist man aber sicherlich nicht so gut aufgestellt wie man es bei unserem Verletzungspech hoffen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ein Trybull hat letzte Saison dafür schon sehr gute Leistungen gezeigt.

Da erhoffe ich mir eben eine deutliche Steigerung (gleiches gilt für Füllkrug).

In der Breite ist man aber sicherlich nicht so gut aufgestellt wie man es bei unserem Verletzungspech hoffen muss.

Wobei da die Abwehr ironischerweise am besten aufgestellt ist, zumindest nominell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn man "normales" Verletzungspech ist der Kader gar nicht so schlecht aufgestellt. Es gibt ja auch keine zusätzlich Belastung durch den Europapokal. Wenn nicht gerade mehr als, sagen wir mal, 5 Stammspieler gleichzeitig verletzt sind, kann man das bestimmt auffangen. Nur im Sturm ist man etwas zu dünn besetzt, aber das wird sich hoffentlich noch ändern. Wenn es aber wieder so viele Verletzte wie in der Vergangenheit gibt, hat man sicher Probleme, aber das hätte jede Mannschaft. Wollen wir mal hoffen, dass die vielen Verletzungen bei Werder immer nur Pech waren und es wirklich nicht einen richtigen Grund wie falsches Training oder schlechte medizinische Betreuung gibt. Wenn zweiteres zutifft, kann man wohl wieder mit einem Lazarett rechnen.

Wie Werder nächste Saison abschneidet, wird wahrscheinlich auch davon abhängen, ob die junge Mannschaft einigermaßen konstanz Leistung bringen kann.

Zu Paderborn:

Gordon hat die einzelnen Spieler sehr gut analysiert. Die ganze Mannschaft hat aber sehr schlapp vom Training gewirkt und Paderborn schien schon bereit für den Zweitligastart diese Woche zu sein. Die Niederlage empfand ich daher auch nicht schlimm. Das 2:1 fiel eigentlich nur dank Stevanovic. Ich habe das Gefühl, dass immer wenn ich den bei den Profis sehe, er eine oder zwei geniale Aktionen hat, aber ansonsten produziert er grobe Fehler am Fließband.

Die absolute Negativ-Szene hatte Elia in der zweiten Halbzeit. Dafür hätte er gleich zwei rote Karten bekommen müssen, falls das möglich wäre. Sowas macht er hoffentlich nicht nochmal im Werder-Dress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die 1-jährige Leihe von Kevin de Bruyne dürfte fix sein. Er soll morgen präsentiert werden.

Was kann der alles spielen? Linksaußen und?

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die 1-jährige Leihe von Kevin de Bruyne dürfte fix sein. Er soll morgen präsentiert werden.

Was kann der alles spielen? Linksaußen und?

Leider gibts keine Kaufoption. OM und LA spielt der Bursche.

Mit Elia, Arnautovic und de Bruyne ist man also ziemlich flexibel....immerhin sind das alles ziemliche Offensivallrounder.

Wobei da die Abwehr ironischerweise am besten aufgestellt ist, zumindest nominell.

Naja...so toll ist man da nicht aufgestellt.

Speziell auf der LV-Position habe ich so meine Bedenken.

In der Mitte muss man auch mal sehen wie sich Lukimya entwickelt und wie konstant Prödl spielt.

Das Mittelfeld ist in meinen Augen in der Breite ausreichend besetzt. Da muss man schon mal einen Hunt, Junuzovic, Arnautovic, Elia oder de Bruyne auf die Bank setzen (je nach System/Taktik).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jetzt Liga Total Cup gegen Bayern auf Sat 1:

Mielitz

Gebre Selassie - Sokratis - Prödl - Schmitz

Fritz

Junuzovic - Hunt

Elia - Petersen - Arnautovic

Das zeichnet sich immer mehr als mögliche Stammformation ab.

Im Finale wartet morgen Dortmund. ;)

edit: 1:0 Petersen

Bisher gefällt mir Werder recht gut. Davor gab es auch schon eine gute Chance durch Selassie.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag