Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 20. Juli 2012 Könntest schon recht haben, denn Atletico will ja jetzt Bruno Soriano holen, der scheinbar günstiger zum haben ist als Diego. Habe ich zumindest gerade in der Marca gelesen. Bin dann echt gespannt wo der Diego landen wird, aber wenn er den Magath öfter ärgern würde, wäre das ein Riesenspaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Juli 2012 Mit im Durchschnitt 22,8 Jahren hat Werder dieses Jahr die jüngste Bundesligamannschaft. Assani Lukimya ist mit 26 Jahren der zweitälteste Spieler des Kaders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 23. Juli 2012 Dann ist der Prödl ja schon fast ein Opa dort:) Wer ist dann der Älteste im Moment? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2012 Clemens Fritz, wenn man Vander, der wohl nur TW Nr.4 sein wird, ignoriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 24. Juli 2012 Aaron Hunt mit 25 auch schon recht alt ={ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Juli 2012 Genaugenommen hinter Fritz und Lukimya sogar drittältester. und das obwohl man bei ihm immernoch an das junge, verletzungsgeplagte Talent denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Juli 2012 Ja ja es geht wieder los.... Schlechte Nachrichten vom Trainingsplatz: Philipp Bargfrede hat sich verletzt und fällt mit einer Innenbanddehnung im Knie mindestens zwei Wochen aus. Wir wünschen Philipp eine schnelle Genesung! Quelle Werder FB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juli 2012 Dafür soll laut Meldungen aus England alles klar sein mit einer Ausleihe von Kevin de Bruyne von Chelsea. Heute zudem das Testspiel gegen Aberdeen, ich bin im Stadion und schon gespannt wie das ganze aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) Startelf: Elia - Petersen - Arnautovic Hunt - Fritz - Junuzovic Schmitz - Sokratis - Prödl - Gebre Selassie Mielitz Das ist jetzt aber doch schon ein fetter Fingerzeig für den Saisonstart bearbeitet 25. Juli 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 25. Juli 2012 Würd auf Hartherz vertrauen. Aus dem kann noch mehr werden als aus Schmitz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Juli 2012 Startelf: Elia - Petersen - Arnautovic Hunt - Fritz - Junuzovic Schmitz - Sokratis - Prödl - Gebre Selassie Mielitz Das ist jetzt aber doch schon ein fetter Fingerzeig für den Saisonstart Das schaut wirklich schon nach der Elf für den Saisonstart aus, falls Ekici nicht wieder fit wird. Das wäre nett, wenn du nachher berichten könntest wie genau die Rollenverteilung im Mittelfeld mit Hunt und Junuzovic aussieht. Schaaf lässt ja anscheinend doch nicht das 4-2-3-1 spielen wie man es heutzutage so oft sieht. Die beiden haben ja auch schon gegen Cottbus die Postionen gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) Also. Vorweg: Werder hat durch ein Tor von Eljero Elia mit 1:0 gewonnen. Elia fing dabei glaube ich einen Pass der Hintermannschaft ab, umkurvte den Torwart und schob ins leere Tor ein. Zum System: Es war absolut ein 4-3-3. Arnautovic und Elia wechselten nach 20 Minuten die Flügel. Das Mittelfeld war ständig in Bewegung und feste Positionen waren im Offensivspiel kaum auszumachen, da alle 3 Mittelfeldspieler sehr oft rotierten und mit nach Vorne liefen. Aufgefallen ist mir dabei besonders Fritz, der als DM immer wieder in die Sturmspitze stach. Viel lief natürlich über die Flügel, wenn es auf einer Seite zu eng wurde dann kamen oft Flankenwechsel auf die andere Seite wo der jeweilige Flügelspieler dann Platz hatte um seinen Gegner ins 1vs1 zu zwingen. Einzelkritik: Gebre Selassie: Lief wie auch schon bei der EM die Flügel rauf und runter, hatte eine Torchance als er auf dem Flügel überlief und dann den Ball in den Fuß gespielt bekommen hat. (Der Schuss ging am kurzen Pfosten vorbei). Defensiv nur selten gefordert. Sokratis / Prödl / Lukimya: Hatten einen dankbaren Job, da ihr Gegenspieler körperlich komplett unterlegen war. Schmitz: Fiel nicht besonders auf Fritz: Fand ich sehr stark. Hat extrem viel eingesteckt aber die Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und den "Staubsauger" gemacht. Dazu wie schon beschrieben oft mit Vorstößen in die Spitze. Hunt: Leider miserabel. Hin und wieder hat er die Bälle ganz gut weitergeleitet, aber insgesamt viel zu oft das Tempo herausgenommen und die Bälle zurückgespielt. Bei ihm bekommt man das Gefühl dass ihm das neue System nicht so sehr liegt. Junuzovic: Ganz anders bei Juno. Der hat echt einen guten Mix aus gutem Offensivspiel und Defensivarbeit. Mir hat er sehr gut gefallen, ich kann kurioserweise gar nicht mehr so genau sagen weshalb das so ist, allerdings sagen das auch die anderen Beobachter. Er war einfach präsent, hat in der Offensive die richtigen Sachen gemacht und hinten richtig gestanden und gut mitgeholfen beim Pressing. Arnautovic: Eher durchschnittlich. Mit Elia harmoniert er hervorragend, aber er traf auch als Flügelspieler oftmals nicht die richtige Entscheidung. Dennoch kommt er dort besser zur Geltung als im Zentrum. Kam einige Mal an seinem Gegenspieler vorbei. Petersen: Eher schwach. Von seiner ganzen Art her kam er mir vor wie Rosenberg 2.0. Auf Fehler der Gegner lauern, an der Abseitslinie stehen, mit sehr durchschnittlichen technischen Fähigkeiten, allerdings mit guten Bewegungen. Hatte einen Kopfball der an die Latte ging. Elia: Mit Abstand der beste Mann. Hätte ich vor Spielbeginn echt nicht erwartet, aber er war einfach nur stark. Ist oft an seinem Gegenspieler vorbeigekommen, hat sich oft auch in seinen Rücken geschlichen und wurde dann angespielt. Trifft die richtigen Entscheidungen, ist sehr Mannschaftsdienlich (= spielt den Ball ab wenn er sieht dass sein Mitspieler eine bessere Position hat), versteht sich gut mit Arnautovic, hat ein starkes Passspiel. Es hat noch nicht alles geklappt, aber das war trotzdem schon ein extrem guter Auftritt von ihm. Interessant war auch zu sehen, wie stark er schon in die Mannschaft integriert war. Er hat oft mit Rufen (Zladdi! Zladdi! in holländischem Akzent ) den Ball gefordert wenn er angespielt werden wollte und hat bei einer Verletzungsunterbrechung mit Prödl & Fritz geredet und ihnen erklärt, wie er besser eingesetzt werden kann. Das Spiel lässt mich nicht in Jubelstürme ausbrechen, aber es war sehr interessant zu sehen wie die Mannschaft sich verhält. Oft konnte durch gutes Pressing bereits weit Vorne der Ball zurückgewonnen werden. Wenn das mal nicht geklappt hat, war die Hintermannschaft trotzdem nicht entblößt und stand trotzdem sicher. Alles in allem ein zufriedenstellendes Testspiel. bearbeitet 25. Juli 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 25. Juli 2012 Danke für die ausführliche Analyse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) Auch von mir vielen Dank für den Bericht und die Analyse! Das scheint ja so, als ob uns Werder mit diesem 4-3-3 wieder mit Offensivfußball verwöhnen wird. Es bleibt nur abzuwarten, was punktemäßig dabei herausschauen wird. Elia hat mir damals schon beim HSV sehr gut gefallen (so weit man das von einem HSV-Spieler sagen kann ). Bisher scheint er ja wirklich einen starken Eindruck bei Werder zu machen. Ich hoffe, dass Arnautovic mit ihm zusammen auch mal richtig aufblüht. bearbeitet 25. Juli 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. Juli 2012 thx gordon! Das klingt in der Tat ganz gut. Ich bin aber gespannt wie wir gegen Dortmund auftreten bzw. mit welchen Spielern. So wie gestern wird man denke ich nicht spielen. Da würde ich zumindest Hunt noch gegen Trybull tauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts