Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. April 2012 Sehr lesenswerter worum.org Beitrag über die "Gerüchteküche" mit vielen neuen Informationen http://blog.worum.org/?p=3673 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. April 2012 Ich wollte erst heute über das Spiel schreiben weil bis jetzt der Zorn und die Enttäuschung zu groß waren. Die Bayern hätte man durchaus schlagen könne bzw. wäre ein Punkt leicht möglich gewesen. Diesmal muss ich auch mal Schaaf kritisieren aber alles der Reihe nach. Erste Halbzeit und der Beginn der zweiten Halbzeit war es kein schönes oder hochklassiges Spiel (lag hauptsächlich an den vielen Fehlpässen) aber die Chancen waren da. Auffällig waren für mich Hunt und Trinks....leider aber negativ. Abgesehen davon dass die beiden anscheinend ein massives Problem mit dem Schuhwerk hatten, kamen die beiden überhaupt nicht ins Spiel. Während Trinks zumindest bemüht war, konnte man bei Hunt glauben dass der Junge verletzt oder krank ist. Völlig demotiviert, völlig langsam und verunsichert zeigte er sich. Der spielte unbedrängt Bälle auf relativ kurze Distanz zum Gegner. Und da stellt sich mir nun die Frage warum Schaaf so lange zusieht. Trinks war im Mittelfeld nicht vorhanden und war in meine Augen einfach überfordert. Der Bursche ist jung und eben noch nicht so erfahren....da kann man das schon hinnehmen. Dennoch waren die Bayern im Mittelfeld bis zu den Wechseln von Ribery und Kroos ziemlich von der Rolle. Meiner Meinung nach hätte er Arnautovic bereits zur Pause bringen müssen. Da waren die Räume noch vorhanden und Werder konnte Offensiv noch etwas zeigen. Stevanovic war für mich einer der besten Spieler bei Werder. Schlug gute Flanken und war defensiv auch ganz gut. Gegen Ribery war er dann aber natürlich überfordert - dennoch ein sehr gelungenes Comeback. Die Abwehr war im Großen und Ganzen recht in Ordnung. Wobei uns da der Angriff der Bayern recht entgegen kam. Nachdem Kroos, Ribery und Gomez am Platz waren wurde es auch turbulenter da hinten. Im Mittelfeld sind mir wie gesagt Hunt und Trinks nur durch ihre Gleichgewichtsprobleme aufgefallen. Junuzovic spielte auch nicht gerade gut. Er ist zwar bemüht aber und läuft viel aber am Ende kommt dabei nicht wirklich viel raus. Arnautovic kam zum ungünstigsten Zeitpunkt ins Spiel. Er hat zwar brav gearbeitet, hat sich gut zurück fallen lassen (das machte er viel besser als Hunt) und wirkte um einiges sicherer als Hunt. Aber ein Gewinn war er auch nicht denn da gab es im Prinzip nichts mehr zu gewinnen. Werder wollte nur mehr den Punkt und so wurde auch gespielt. Ribery hätte man in meinen Augen doppeln müssen. Stevanovic da völlig allein zu lassen war fahrlässig und das hat sich dann eben auch gezeigt. Rosenberg und Pizarro waren übrigens ein Totalausfall. Pizarro spielt ja schon mehrere Spiele so aber Rosenberg war leider ebenfalls ein Chancentod und völlig nutzlos. Rosi konnte ja teilweise nicht mal den Ball stoppen. Irre ist ja die Tatsache dass die Herren von H96 ebenfalls nicht glänzten und Werder noch immer in die EL rutschen kann. Die zwei Runden werden nichts für meine Nerven 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. April 2012 Also im Weser Kurier wird der Hunt sehr gut bewertet. "Ein starkes Comeback" soll das gewesen sein.... @ Gordon & wynton... darf man eure Meinung dazu hören? Für mich waren da viel zu viele Fehlpässe und eine mangelhafte Körpersprache. Kein Vergleich zu den Leistungen vor der Verletzung wobei das natürlich klar ist...ich erwarte mir ja nicht dass der nach solch einer Pause topfit und ohne Probleme weiterspielt aber das gestern war für mich kein gelungenes Comeback. btw. der Wontorra hat auch mal seine Meinung dazu abgegeben. Dem wäre es recht wenn Allofs sich auf seine wirtschaftliche Tätigkeiten konzentriert und Schaaf den Sportdirektor macht. http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Vermischtes/574023/Werder-braucht-frische-Impulse-von-aussen.html?id=575905 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Du hast dich vielleicht zu früh auf Hunt "eingeschossen". Zu Beginn, das stimmt, hatte er Probleme wieder reinzufinden, aber je länger das Spiel dauerte desto besser wurde er. Wenn er da weitermacht wo er aufgehört hat dann wird er für die letzten beiden Spiele noch sehr wichtig. Körpersprache ist bei Hunt ja immer so ein Ding... Der Kicker gibt ihm übrigens gar eine 2,5, damit ist er hinter Ribery Notenbester Spieler des Spiels. Affolter hat ja nach dem Spiel gesagt, dass er da zu spät kam zum Doppeln. Einfach blöd gelaufen. Ein Sieg wäre drin gewesen und hätte angesichts der Chancen eigentlich auch eingefahren werden müssen. Rosenberg wartet viel zu lange und Pizarro hat auch jedes Selbstvertrauen verloren, das Ding wo er die gesamte Bayern-Abwehr austanzt und es dann nicht hinbekommt abzuschließen sondern nochmal auf Juno passt... Das wäre früher aber ein so sicheres Tor gewesen. bearbeitet 23. April 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 23. April 2012 Also im Weser Kurier wird der Hunt sehr gut bewertet. "Ein starkes Comeback" soll das gewesen sein.... @ Gordon & wynton... darf man eure Meinung dazu hören? Für mich waren da viel zu viele Fehlpässe und eine mangelhafte Körpersprache. Kein Vergleich zu den Leistungen vor der Verletzung wobei das natürlich klar ist...ich erwarte mir ja nicht dass der nach solch einer Pause topfit und ohne Probleme weiterspielt aber das gestern war für mich kein gelungenes Comeback. Also um ehrlich zu sein, habe ich Hunt nicht schlecht gesehen. War ganz ok für die lange Pause, die er hatte. Körpersprache, ja ok, Hunt halt, wobei das schon schlimmer war. Zu Trinks sag ich jetzt am besten gar nichts, weil man nicht auf eigenen Spielern herumhacken sollte. Junuzovic natürlich wie immer lauffreudig, aber offensiv eine Katastrophe, stellvertretend weise ich da auf den Doppelpass mit Arnautovic hin, der eigentlich einfach zu spielen war und eine relativ grosse Chance eröffnet hätte. Eisenfüßiger wie Juno den gespielt hat, kann man ihn nicht spielen. Muss er nur kurz prallen lassen, drischt ihn aber ins Toraus. Naja. Insgesamt war das eine Bayern B- fast schon C-Mannschaft, die zudem noch ohne jegliche Einstellung gespielt hat. Die haben nur Standfußball gespielt, uns Räume ohne Ende gelassen und wir schlagen die nicht. Die waren schwächer als Berlin, schwächer als Augsburg, sogar schwächer als Lautern und trotzdem reicht denen eine gute letzte Viertelstunde, wo sie dann noch 3 Stammspieler bringen, um zu gewinnen. Wäre so einfach gewesen, ein 2:0 machen, was locker drin gewesen wäre und Bayern schenkt das Spiel ab, so schenken wir halt zum Schluss wieder ab. Extrem ärgerlich ist das. Wenn ichs mir genau überlege, würde ich auch fast sagen, dass Hunt vielleicht sogar noch bester Bremer Akteur war, so nach dem Motto, unter den Blinden ist der Einäugige König. Stevanovic konnte man auch noch durchgehen lassen, seh ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. April 2012 Also anscheinend habe ich Hunt nicht richtig bewertet (2 gegen 1 - ) Ich wollte Hunt auch nicht runtermachen - vl. waren die Erwartungen auch zu hoch. @wynton Trinks wollte ich jetzt auch nicht übermässig kritisieren. Da habe ich auch ganz andere Erwartungen natürlich. Dennoch muss man dann aber auch sagen dass der Bursche leider nicht ins Spiel gefunden hat und man mit Arnautovic eine Alternative auf der Bank hatte. Man muss ja Trinks nicht demütigen und ihn nach 20 min auswechseln. In der Halbzeit hätte man das aber dann durchaus machen können. Ich möchte auch nicht behaupten dass wir das Spiel dann gewonnen hätten aber es war eben ein Punkt der mich gestört hat. btw. kommt die Prödl-Diskussion mit Wolfsburg gerade (wieder) auf. Bin gespannt wie die Sache ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Seine Leistung im halblinken Mittelfeld fand Hunt „ganz in Ordnung. Ich habe ein bisschen gebraucht, um meinen Rhythmus zu finden. Aber je länger das Spiel dauerte, umso besser wurde es.“ In der zweiten Halbzeit war er eindeutig der Auffälligste im Bremer Mittelfeld . Er hatte Ideen, eine vorzügliche Übersicht und auch mal den Mut zum riskanten Pass. Kurzum: Er brachte ein bisschen spielerischen Glanz zurück und verkörperte all das, was Werder in der Rückrunde häufig abging. Erst gegen Ende der 90 Minuten fehlte ihm dann „ein bisschen Power. Da hätte ich gerne noch mal zugelegt.“ Die "Quelle" vom Prödl-Gerücht erscheint mir irgendwie zweifelhaft. Da steht nur drin, dass Wolfsburg bereits 2008 Interesse an ihm hatte und man ihn ja jetzt holen könnte. Das ist sehr unkonkret noch glaube ich und Borowski geht es endlich besser „Ich bin heute quasi den letzten Schritt gegangen“, urteilte der 31-Jährige hinterher. Das heißt: Wenn er die Belastung gut verkraftet, wird er wohl noch in dieser Woche nach langer, langer Verletzungszeit ins Bremer Teamtraining zurückkehren. „Das ist seit Wochen mein erklärtes Ziel, dafür arbeite ich jeden Tag von morgens bis abends“, erklärt Borowski, der in dieser Saison nur ein einziges Spiel für Werder bestritten hat – beim Erstrunden-Pokalaus bei Drittligist Heidenheim (1:2). Seither fehlt er wegen Problemen am Sprunggelenk, quälte sich monatelang durch die Reha. „Ich habe intensiv und zielorientiert gearbeitet“, sagt er. Nun steht „Boro“ vor dem Comeback und schließt sogar nicht aus, in dieser Saison noch mal im Kader zu sein. „Das wäre natürlich ein Traum“, sagt Borowksi, „aber ich will da jetzt auch kein Feuer reinbringen. Der Trainer kann am besten beurteilen, wann es soweit ist.“ Wie es mit ihm in Zukunft weitergeht, weiß er noch nicht. Er stehe zwar „in regem Kontakt“ mit Sportchef Klaus Allofs – abschließende Gespräche, ob sein auslaufender Vertrag verlängert wird oder nicht, habe es aber noch nicht gegeben. Borowski: „Das passiert im Sommer – und dabei bleibt es.“ bearbeitet 24. April 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. April 2012 Auf der PK heute (bzgl. Wolfsburg Match) fehlt laut Allofs noch immer eine Zusage von Prödl. Sieht sehr nach Abschied aus nachdem Prödl vorgestern noch meinte dass die Entscheidung getroffen wurde. Laut Weser Report steht der Verein mit Huawei kurz vor dem Vertragsabschluss. Man hört weiterhin dass der Jahresbetrag erstmals im zweistelligen Mio-Bereich liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. April 2012 Laut Bild wird Arnautovic übrigens Daddy -> http://www.bild.de/regional/bremen/marko-arnautovic/bald-ein-kleiner-arnautovic-23851276.bild.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. April 2012 - Laut Kicker verlängert Prödl seinen Vertrag - Tim Borowski wird (leider) kein neuer Vertrag angeboten (- Leon Balogun wechselt zu Fortuna Düsseldorf) Thy: Mein letzter Stand ist, dass Werder mit Thy verlängern möchte, um ihn dann für 1 oder 2 Jahre zu verleihen. Dementsprechend soll er bei Werder für 2 oder 3 Jahre unterschreiben. Werder ist fußballerisch von Thy im Grunde überzeugt, man hat jedoch kleinere "Charakterschwächen" ausgemacht, die dazu führten das er ein wenig abhob und den Ehrgeiz vermissen lies.Bei Trinks, der auch in ein kleines Loch fiel, hatte man zunächst auch an ein Leihgeschäft gedacht. Nun sieht es aber eher so aus, als ob man ihm doch die Möglichkeit geben will näher an die erste Mannschaft zu rücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 26. April 2012 ist der wechsel von wiese zu hoffenheim fix? wenn ja, was soll ihm dieser wechsel bringen außer mehr geld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Nein ist noch nicht fix. Laut Bild hat er auch Angebote von Real Madrid und Milan. Sportlich würde ihm der Wechsel wenig bringen. Babbel sagt zwar er möchte in die Champions League, aber Hopp hat angedeutet dass er den Geldbeutel außer für Wiese (=Wunschspieler von Babbel) nicht weiter aufmachen wird. In Hoffenheim hätte er einen Stammplatz sicher, bei Real oder Milan muss man natürlich erstmal abwarten. Kohle gibts sicherlich bei allen 3 zu verdienen, aber Hoffenheim wird ihm sicherlich nicht viel mehr als sein aktuelles Gehalt bieten können bearbeitet 26. April 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 26. April 2012 @wynton Trinks wollte ich jetzt auch nicht übermässig kritisieren. Da habe ich auch ganz andere Erwartungen natürlich. Dennoch muss man dann aber auch sagen dass der Bursche leider nicht ins Spiel gefunden hat und man mit Arnautovic eine Alternative auf der Bank hatte. Man muss ja Trinks nicht demütigen und ihn nach 20 min auswechseln. In der Halbzeit hätte man das aber dann durchaus machen können. Waren absolut ok deine Aussagen. Mit dem, dass ich besser nix über Trinks sage, meinte ich, dass ich ihn noch viel derber kritisiert hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. April 2012 der borowski ist m.m. nach der (ehem. national-)spieler der letzten jahre dessen karriere am steilsten angeknickt ist. mit dem wechsel zu bayern war's quasi schon vorbei. auch die rückkehr nach bremen hat nichts mehr geholfen. dauerverletzt und auch die leistungen davor waren extrem schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 26. April 2012 Also mich würde es freuen wenn Tim einfach bei nem kleinerem Verein in der 1.-2. Liga nochmal durchstarten kann. Hansa ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts