John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Februar 2012 Laut Kicker: -Vertragsverlängerung mit Wiese ist in der Schwebe, man wartet weiter bis April ab. -Claudio Pizarro hat ein Angebot um ein Jahr Verlängerung bis 2014 vorliegen -Mit Clemens Fritz soll verlängert werden, wahrscheinlich um 3 Jahre -Sokratis wird gekauft (war eh klar) -Bei Prödl und Boenisch wartet man aufgrund der gesundheitlichen Situation mit der Vertragsverlängerung noch ab -Vander, Silvestre, Borowski, Balogun und Ayik werden keinen neuen Vertrag bekommen -Bei Thy und Rosenberg wird noch gezögert ob einer Vertragsverlängerung Klingt alles ziemlich plausibel. Bei Wiese wird sicher das Geld eine Rolle spielen. Ohne EL wird man wohl gezwungen sein auf Mielitz zu Vertrauen. Auch wenn ich den Wiese überhaupt nicht leiden kann wäre es sehr schade denn seine Fähigkeiten sind (besonders heuer wieder) wirklich unbestritten. Bei Pizarro wir es wohl auch auf die EL ankommen. Aber da entscheidet nicht Werder sondern er selbst. Rosenberg wird (sollte er nicht in den nächsten Wochen explodieren) wohl nicht verlängert...zumindest ist das für mich schwer vorstellbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Bei Wiese wird sicher das Geld eine Rolle spielen. Ohne EL wird man wohl gezwungen sein auf Mielitz zu Vertrauen. Ich weiß gar nicht ob das soo schlimm wäre. Klar, Wiese ist hoch geschätzt bei den Fans und er hat ja auch Weltklasse Reflexe, die dir immer mal wieder ein Spiel retten, da kann ihm Mielitz und wohl auch kein anderer Bundesligakeeper das Wasser reichen. Aber die Schwächen im Rauslaufen und in der Spieleröffnung sind wirklich Sachen, die Mielitz nicht hat. Mielitz ist ein sehr guter Allrounder, der sicher noch etwas Potential nach Oben hat, wenn er spielt. Ich könnte mich mit Mielitz im Tor und einem guten (erfahrenen) Backup anfreunden, wenn Wiese wirklich zu viel Geld fordern sollte. bearbeitet 27. Februar 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Februar 2012 Ich weiß gar nicht ob das soo schlimm wäre. Klar, Wiese ist hoch geschätzt bei den Fans und er hat ja auch Weltklasse Reflexe, die dir immer mal wieder ein Spiel retten, da kann ihm Mielitz und wohl auch kein anderer Bundesligakeeper das Wasser reichen. Aber die Schwächen im Rauslaufen und in der Spieleröffnung sind wirklich Sachen, die Mielitz nicht hat. Mielitz ist ein sehr guter Allrounder, der sicher noch etwas Potential nach Oben hat, wenn er spielt. Ich könnte mich mit Mielitz im Tor und einem guten (erfahrenen) Backup anfreunden, wenn Wiese wirklich zu viel Geld fordern sollte. Geht mir genauso. Natürlich schätze ich die Qualitäten von Wiese aber wie gesagt ist er mir nicht sympathisch und Mielitz hat ja auch schon gezeigt was er kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. März 2012 Der Wechsel von Wesley ist nun auch endlich fix. Kommt wieder Geld in die Kasse. http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/549112/Wechsel-von-Wesley-zu-Palmeiras-ist-perfekt.html Arnautovic mind. 6 verletzt - Entscheidung um Pizarro wohl schon im März - Prödl trainiert und arbeitet hart für das Comeback in der BuLi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 9. März 2012 Vollkommen überschätzt! Bin froh, dass der weg ist. Der Weg den Werder derzeit geht, ist schon recht prima. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Schade dass er es nicht gepackt hat, seine ersten Spiele hier waren ja wirklich gut und vielversprechend, die Verletzung mit der er für 3 Monate ausgefallen ist hat ihn dann leider komplett aus der Bahn geworfen. Ich hätte ihn gerne nochmal als Außenverteidiger gesehen, da hat er gegen Hamburg und ich glaube Twente richtig gute Partien gezeigt. Naja, seis drum, die 6 Millionen die man bekommt sind ein vernünftiger Preis. Mal ne andere Frage, warum zur Hölle konnte man Sokratis für eine Kaufgebühr von 3,5 Mio verpflichten? Warum spielt der nicht schon lange bei einem Dauer-Champions League Verein? Der Kerl ist ja durchgehend in jedem Spiel der beste Spieler und gehört für mich schon jetzt zu den besten Spielern (die ich gesehen habe), die bisher das Grün-Weiße Trikot tragen durften. Zum heutigen Spiel muss man natürlich lobend erwähnen, dass die Standards (an denen ja unter der Woche gearbeitet wurde) endlich wieder gefährlich wurden. Durch solche Tore hat Werder unter der Diego/Özil Zeit enorm profitiert. Wenn spielerisch Nichts lief hat so ein Kopfballtor von einem der Langen gerne mal das Spiel gedreht. Das ist die letzten beiden Jahren komplett abhanden gegangen und heute hat es wiedermal ein Spiel gewonnen, dass man ansonsten hätte abschreiben können bearbeitet 11. März 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. März 2012 wenn hannover die chancen nützt, steht es nach 25 minuten 0:3. auch süß wie rosenhuber jetzt wieder gelobt wird im werder forum. bei den vollpfosten im forum gibt es nur schwarz oder weiß. gegen dortmund muss man sich steigern, denn sonst kann es ganz schnell bitter werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. März 2012 auch süß wie rosenhuber jetzt wieder gelobt wird im werder forum. bei den vollpfosten im forum gibt es nur schwarz oder weiß. Rosenberg wird für sein Tor gelobt, ansonsten wird er durchaus auch kritisch beäugt gegen dortmund muss man sich steigern, denn sonst kann es ganz schnell bitter werden. In Dortmund hat man seit Jahren keine Chance und das wird auch nächste Woche so bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 12. März 2012 wenn hannover die chancen nützt, steht es nach 25 minuten 0:3. auch süß wie rosenhuber jetzt wieder gelobt wird im werder forum. bei den vollpfosten im forum gibt es nur schwarz oder weiß. gegen dortmund muss man sich steigern, denn sonst kann es ganz schnell bitter werden. Ja stimmt schon, Hannover war, gerade in der ersten HZ, ganz eindeutig die bessere Mannschaft, was aber auch keine grosse Überraschung war. Die haben schon eine gute, mittlerweile auch ziemlich eingespielte Truppe und man konnte deutlich sehen, dass die einfach viel besser organisiert sind, als die junge, unerfahrene Werder-Mannschaft. Ein guter Wiese und pures Glück haben uns halt die 0 gerettet, wenn man dann einen Pizarro hat, gewinnt man solche Spiele dann manchmal trotzdem. Nach dem 2:0 durch Prödl hat Hannover dann die Ordnung etwas verloren, ist dann wahrscheinlich auch schwer, nach einem Donnerstag-Spiel, einem deutlicheren Rückstand hinterherzulaufen. Da wurde es dann leichter für Werder und man hat sich den Sieg noch halbwegs "verdient." Alles in allem wars das Glück, das gegen Nürnberg und in Berlin, leider etwas gefehlt hat In Punkto Rosenberg, naja natürlich wird in einem Fußballforum viel nur in schwarz oder weiss gesehen. Liegt halt in der Natur der Sache, dass man als Fan, schlechte Leistungen schnell vergisst, wenn hintenraus das Ergebnis stimmt, genauso wie man sich oft schwertut, gute Leistungen zu erkennen, wenn Spiele dann trotzdem verloren gehen. Mal ehrlich quaiz, wenn du das dem Werder-Forum vorwirfst (und du weisst, dass ich da auch kein Fan davon bin), dann musst du dich vielleicht aber auch selber mal hinterfragen, ob du die Leistungen von Rosenberg fair beurteilst, oder es manchmal schwärzer siehst, als es wirklich ist. Rosenberg hat ein Tor gemacht, warum sollte man ihn dafür nicht loben? Fairerweise muss man auch sagen, dass er die letzten Wochen nicht so schlecht gespielt hat, da fehlten halt leider die Tore. Trotzdem spielt er zurzeit recht engagiert, das war schon wesentlich schlimmer bei ihm. Insgesamt bin ich auch kein grosser Fan von ihm und mir wäre es schon recht, wenn der Werder-Sturm mal Pizarro-Arnautovic heissen würde. Als Stürmer Nr. 3 würde ich dann Rosenberg ganz gern behalten, denn dafür taugt er schon. Dass Arnautovic aber nicht so richtig vorbeikommt, ist nicht Rosenbergs Schuld, sondern die vom Marko selber, weil er halt nur ganz selten mal wirklich besser gespielt hat, als sein Konkurrent. Jetzt stellt sich diese Frage ja leider eh die nächsten Wochen erstmal nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. März 2012 Gegentore pro Spiel bevor Sokratis in der Innenverteidigung spielte: Ø 1,78 Gegentore pro Spiel seitdem Sokratis in der Innenverteidigung spielt: Ø 0,88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. März 2012 der Typ ist echt ein Wahnsinn, körperlich sehr robust und tanzt aber auch in Hummels-Manier die Gegner aus. Wie im Spieltagthread schon erwähnt, für 3,5 Millionen - bzw. 4 mit Leihgebühr - quasi geschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. März 2012 Schaaf wird im Doppelbpass auf Sport 1 gerade massiv kritisiert wegen "mittelklassigen Neuzugängen" wie Arnautovic oder Junuzovic.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 18. März 2012 Schaaf wird im Doppelbpass auf Sport 1 gerade massiv kritisiert wegen "mittelklassigen Neuzugängen" wie Arnautovic oder Junuzovic.... was soll er machen wenn kein Geld in der Kasse ist dann bleiben halt nur solche Spieler wie Arnautovic und Junuzovic,der letztere hat ja jetzt nicht wirklich viel gekostet und ist noch ganz neu bei Werder im gegensatz zu Arnautovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) In Punkto Rosenberg, naja natürlich wird in einem Fußballforum viel nur in schwarz oder weiss gesehen. Liegt halt in der Natur der Sache, dass man als Fan, schlechte Leistungen schnell vergisst, wenn hintenraus das Ergebnis stimmt, genauso wie man sich oft schwertut, gute Leistungen zu erkennen, wenn Spiele dann trotzdem verloren gehen. Mal ehrlich quaiz, wenn du das dem Werder-Forum vorwirfst (und du weisst, dass ich da auch kein Fan davon bin), dann musst du dich vielleicht aber auch selber mal hinterfragen, ob du die Leistungen von Rosenberg fair beurteilst, oder es manchmal schwärzer siehst, als es wirklich ist. Rosenberg hat ein Tor gemacht, warum sollte man ihn dafür nicht loben? Fairerweise muss man auch sagen, dass er die letzten Wochen nicht so schlecht gespielt hat, da fehlten halt leider die Tore. Trotzdem spielt er zurzeit recht engagiert, das war schon wesentlich schlimmer bei ihm. Insgesamt bin ich auch kein grosser Fan von ihm und mir wäre es schon recht, wenn der Werder-Sturm mal Pizarro-Arnautovic heissen würde. Als Stürmer Nr. 3 würde ich dann Rosenberg ganz gern behalten, denn dafür taugt er schon. Dass Arnautovic aber nicht so richtig vorbeikommt, ist nicht Rosenbergs Schuld, sondern die vom Marko selber, weil er halt nur ganz selten mal wirklich besser gespielt hat, als sein Konkurrent. Jetzt stellt sich diese Frage ja leider eh die nächsten Wochen erstmal nicht mehr. ich meine ja nicht das arnautovic besser ist als rosenberg. arnautovic wird es in bremen nicht schaffen, wenn er nicht endlich mal klar im kopf wird. (ich habe nur mehr wenig hoffnung) es bringt nichts 100-mal zu sagen: "ich konzentriere mich nur mehr auf fußball" und dann ist die körpersprache wieder extrem schlecht wenn er nur eingewechselt wird. eine abneigung gegen rosenberg habe ich einfach wegen seiner lässigkeit. es ist schon besser geworden aber er bringt mich immer noch oft zur weißglut. und schaaf misst ein bisschen mit zweierlei maß, trifft arnautovic mal nicht, spielt aber gut, hat das sofort konsequenzen und im nächsten spiel bekommt man nur mehr 20 minuten. bei wagner war es ja nicht anders. pizarro, wagner, rosenberg, arnautovic, alle haben schon stümperhaft vergeben aber auf die große glocke gehängt wurde und wird es immer nur bei gewissen spielern. der schwede scheint einen freibrief zu haben. ob jetzt ein österreicher spielt oder nicht ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig so lange es erfolgreich ist. ich verstehe nur den trainer immer seltener. auch wenn alle fit waren, nach leistungsprinzip wurde da mMn nur selten aufgestellt. mir ist schon klar das die alternativen fehlen aber warum sich einige fehler am laufenden band erlauben können und manch andere trotzdem keine chance bekommen, verstehe ich nicht. bearbeitet 18. März 2012 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Schaaf wird im Doppelbpass auf Sport 1 gerade massiv kritisiert wegen "mittelklassigen Neuzugängen" wie Arnautovic oder Junuzovic.... Vor allem ist Schaaf sicher nicht der Einzige der da bei Transfers mitredet. Meiner Meinung nach wird das aber auch stark übertrieben, weil sich die meisten eben von Ausnahmetransfers wie Diego oder Özil blenden lassen. Das sind wirklich die Ausnahmen, wie viele Spieler wurden in den letzten Jahren denn für wenig Geld eingekauft und mit 20+ Mio ins Ausland verkauft? Sowas ist sehr sehr selten und nur weil Werder jedes Jahr einen Spieler für 10+ Mio verkauft, wird da sofort bei jedem Neuzugang dieses Maß angelegt und alle Neuzugänge müssen so gut sein wie die Topspieler Wirklich miserabel waren die Transfers auch nur letzte Saison, ansonsten hat man nun schon seit Jahren das gleiche Verhältnis von Flops und Tops. bearbeitet 18. März 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts