Recommended Posts

Weltmeister

Auch gegen Zwolle kein Sieg - 2:3 Endstand.

Ich hoffe dass diese Ergebnisse kein Richtung für die neue Saison vorgeben.

Und gegen Ajax geht es gerade weiter..0:2 nach 45min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gibts irgendwo das neue Werder Trikot billiger?

80€ is schon ein bisschen viel.

Diverse Internetshops auf der Insel sind gerne billiger ansonsten hilft nur warten auf den Ausverkauf am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wäre es dann mal an der Zeit dass die guten Leistungen sich im Ergebnis nach 90min. bemerkbar machen.

So lang dauert es nicht mehr bis die Saison beginnt. Bin gespannt mit welchen System wir auftreten.

Schön langsam wird sich wohl ein Kern gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.....also ich bekomm da schon Bauchschmerzen wenn ich an die neue Saison denke.

Natürlich ist mir klar dass diese Spiele noch von Versuchen und Experimenten geprägt sind aber soviele Spiele sind das nicht mehr.

Da geht man schon mit ordentlichen Risiko in die Cup-Partie. Da muss dann das System ausreichend klappen ansonsten versaut man sich schon mal mächtig den Saisonstart.

Bis das alles zur Gänze greift wird noch viel Wasser entlang der Weser fließen....Bis jetzt wurden ja nicht mal Standards trainiert weil man sich auf das System konzentriert.

Das sollte man nun gefunden haben. Bin gespannt wieviel man davon im Cup umsetzen wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

so schlimm wie das Ergebnis es vermuten lässt?

Wenig aussagekräftig, aber auf jeden Fall nicht gut...

Gestartet sind

Füllkrug - Arnautovic - Akpala

Yildirim

Ignjovski - Stevanovic

Hartherz - Kroos - Pavlovic - Aycicek

Mielitz

RB hat die ersten Spielminuten kontrolliert, aber dann kam Werder durch einen Lattenschuss von Akpala ins Spiel. Nach 13 Minuten war es dann Füllkrug, der das 1:0 erzielt hat. Aycicek hatte einen sehr starken Pass in die Schnittstelle der Abwehr gespielt, den sich Arnautovic erlaufen konnte und dann auf Füllkrug querlegte, der nur noch einschieben musste.

Anschließend ging es hin und her. Beide Mannschaften konnten sich Chancen erspielen, Mielitz verhinderte dabei einmal überragend den Ausgleich. Als alle schon dachten, es geht in die Halbzeit schlug RB dann doch noch zu. Wie genau das Tor gefallen ist kann ich nicht mehr sagen, nur dass es sehr schlampig im 1vs1 verteidigt war von Werder.

Zur Halbzeit gab es keine Wechsel bei Werder, RB hingegen hat fast die komplette Erste Mannschaft gewechselt. Ich bin kein Experte bei RBL, aber tendenziell war die Mannschaft in der zweiten Halbzeit von den Namen her stärker.

Dementsprechend hat RB das Spiel dann auch dominiert und einige Chancen herausgespielt. Eine davon führte zum 2:1, als ein langer Ball über die Abwehr gespielt wurde. Anstatt schnell zurückrennen haben ein paar Spezialisten erstmal die Hand gehoben und auf Abseits reklamiert, wodurch die entscheidenden Meter gefehlt haben, um die anschließende Hereingabe auf Kammlott zu verhindern.

Es hätten auch noch mehr Tore für Leipzig fallen können, doch entweder haben sie ein Tor geschossen und standen dabei knapp im Abseits, oder Mielitz hat die Chancen mit überragenden Paraden zunichte gemacht.

Nach 68. Minuten kam dann quasi die "Stammelf" auf das Feld. Bis auf Mielitz und Hartherz wurden alle Spieler ausgewechselt, dafür kamen:

Caldirola, Prödl, Gebre Selassie - Junuzovic, Hunt, Makiadi, Ekici - Elia und Petersen auf das Feld.

Viel besser wurde es dadurch nicht, im Gegenteil. Die Abwehr kam mir deutlich wackeliger vor, der erste Pass von Caldirola war direkt zum Gegenspieler, da hätt es in der Bundesliga sicher im Kasten geklingelt.

Einzig Elia hatte am Ende dann noch eine Riesenchance, als er Links im Strafraum völlig frei stand, aber den Torwart angeschossen hat.

Bester Spieler bei Werder ganz klar Mielitz, überragende Paraden ohne die Werder noch höher verloren hätte. Dazu hat er sehr viel kommuniziert, die Mannschaft nach den Gegentoren auch wieder aufgebaut.

Füllkrug, Akpala haben auch gefallen, genau wie Aycicek. Kroos hat in der ersten Halbzeit viele Hummeleske-50-Meter-Bälle gespielt, unter anderem auch den Lattenkracher von Akpala vorbereitet, aber aufgrund seiner Größe hat er klare Nachteile im Kopfballspiel. Negativ ganz klar Stevanovic, viele Ballverluste und oft überfordert. Arnautovic hat oft den "stolzen Pfau" gemacht. Auf den Ball getreten und dann viel zu lange gewartet bis was passiert. Ansonsten aber sehr bemüht und insgesamt in Ordnung.

Über das "A"-Team ab der 68. Minute kann man wenig sagen. Defensiv sehr wackelig, lediglich Gebre Selassie hat gefallen, hat sich mit Ekici mehrfach auf Rechtsaußen durchgespielt.

Hier ist eine Zusammenfassung des Spiels auf Youtube, wobei einige Torchancen fehlen (Elia, einige von RBL).

Großartig zu sehen aber die Pässe von Kroos.

http://www.youtube.com/watch?v=EFE0kqtzs_g

Taktik: Leider hatte ich da nicht so den Überblick. Ich glaube bei gegnerischen Ballbesitz war es ein "standard" 4-2-3-1. Bei eigenen Ballbesitz hat sich ein Sechser, entweder Stevanovic oder Ignjovski, zwischen Pavlovic und Kroos fallen gelassen, sodass die Flügelverteidiger aufrücken konnten.

Bemerkenswert war hierbei Aycicek. Der ist ja eigentlich ein Offensivspieler, wurde aber als Rechtsverteidiger aufgestellt. Faktisch war er aber über große Zeit des Spiels ein Rechtsaußen und hat dort auch stark gespielt. Direkt nach dem 1:0 kam ein langer Seitenwechsel zu ihm, den er annahm, dann seinen Gegenspieler ausdribbelte und direkt abschloss (Torwart konnte zur Ecke abwehren).

Arnautovic, Füllkrug und Akpala haben oft die Positionen getauscht, bei Ballbesitz schien es so, als würden die 3 eine Angriffsreihe bilden (also Linker Außenstürmer, Mittelstürmer, Rechter Außenstürmer)

Yildirim, eigentlich ja ein Flügelflitzer, war mehr oder weniger auf der Spielmacherposition. Hatte ein paar gute Momente, aber auch 1-2 verschleppte Abspiele.

Insgesamt war das Offensiv in Ordnung, die Defensive hat sich aber zu einfach ausspielen lassen, die Abseitsfalle sah oft sehr wackelig aus. Konter und Pässe in die Tiefe wurden zu oft gefährlich.

Fazit: Langfristig wird das was, momentan muss man sich aber Sorgen machen. Nur noch 12 Tage bis zum Cupspiel gegen Saarbrücken, was man aus finanziellen Gründen auf keinen Fall verlieren darf. und gegen zwei Drittligavereine hat man in der Vorbereitung nun verloren...

Persönliches Fazit: Sommerliche Temperaturen, sehr schönes Stadion, gute Wurst, unterhaltsames Spiel. Hat Spaß gemacht.

Knapp 9.000 Zuschauer waren im Zentralstadion. RB hat (leider) schon eine sehr große Fanbase, das kann man nicht leugnen. Die Leute sind heiß auf Profifußball in Leipzig, da hat Red Bull den richtigen Standort gewählt. Insgesamt schätze ich, dass das Verhältnis von Bremern zu RB'lern bei 50/50 lag, wobei bei Red Bull mehr "organisierte" Fans unterwegs waren.

o3sl844c.jpg

wtwxvnx5.jpg

8o55wazb.jpg

uj769e6h.jpg

homy2gsz.jpg

w4z29k47.jpg

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich noch auf Letztstand bin und nichts vergessen habe dann gibt es noch die Partien gegen Erfurt, Fulham und RW-Essen (vorher noch die Cup-Partie) und dann beginnt die neue Saison.

Bleiben gut zwei Wochen noch Zeit und das erscheint mir bei den gezeigten Leistungen (die ich nur aus Zusammenfassungen bewerten - also nicht wirklich ausreichend) als viel zu kurz.

Wird interessant wie lange Werder braucht um in Fahrt zu kommen.

Vertrauen in Dutt habe ich aber auf alle Fälle. Da lasse ich mich von der Vorbereitungen und den ersten (Test)Spielen nicht umstimmen.

Wird halt ein Spiel gegen die Zeit. Man muss halt schon ordentlich aufpassen um nicht gleich im ersten Saisondrittel im Tabellenkeller festzustecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

. Man muss halt schon ordentlich aufpassen um nicht gleich im ersten Saisondrittel im Tabellenkeller festzustecken.

Aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen: besser im ersten als im letzten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Nürnberger Presse wird nochmals Suttner mit Werder in Verbindung gebracht. http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/club-kampfer-cohen-in-der-warteschleife-1.3053795

Ich hoffe es bleibt beim Gerücht. Ich möchte Suttner seine Qualität nicht absprechen aber mir wäre ein AV mit Erfahrung schon lieber. Suttner müsste sich auch erst mal an die Liga gewöhnen und dafür hat man bei Werder eigentlich nicht die Zeit (siehe Testspielleistungen und Alternativen auf dieser Position).

Laut Eichin ist Barrios kein Thema solange die Fifa den Fall noch behandelt. Ansonsten ist man in Sachen Gehalt aber noch weit entfernt.

Zudem berichtet der Weser Kurier dass das Thema Leihe und Avdic beendet wird - ein Verkauf ist geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag