phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2012 weiss eigentlich warum wurtz keine chance bekommt?? er und füllkrug haben letztes jahr beide 3te liga gespielt und da war wurtz klar besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 24. August 2012 Arnautovic, de Bruyne, Elia, Hunt, Juno. Werder macht wieder Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) weiss eigentlich warum wurtz keine chance bekommt?? er und füllkrug haben letztes jahr beide 3te liga gespielt und da war wurtz klar besser Stimmt aber auch nicht so recht. Wurtz hat in 36 Spielen 9 Tore gemacht, Füllkrug in 22 Spielen 5 Toren (zudem mit Spieler des Monats Auszeichnung). Füllkrug ist zudem 1 Jahr jünger und hat bei einem Team gespielt was zu keiner Zeit konkurrenzfähig war und als letzter abgestiegen ist.Füllkrug zudem schon mit einiger Bundesligaerfahrung, ist deutlich weiter. Dass Wurtz überhaupt keine Chance bekommt stimmt ja auch nicht, er wurde ja in vielen Testspielen eingwechselt und durfte sich zeigen. Momentan besteht aber überhaupt keine Nötigkeit ihn in den Profikader zu berufen. Füllkrug ist ihm momenten ohnehin einige Längen voraus. Zum Spiel: Konnt leider nur einen kleinen Teil sehen (die beiden Chancen in Halbzeit 1), anscheinend hat man sich aber doch sehr gut geschlagen und hätte einen Punkt mitnehmen können. Schade dass es am Ende nicht so gekommen ist, aber das war auf jeden Fall die Reaktion die ich erwartet hatte, war ja auch letztes Jahr so dass man sich nach dem Pokalaus direkt in der Liga mit einer guten Leistung zurückmeldete... und das der sympathische Tscheche gleich in seinem ersten Bundesligaspiel trifft nachdem er in den vorherigen Spielen viele gute Chancen ausgelassen hat freut mich ganz besonders. So darf es weitergehen. Am zweiten Spieltag gegen den HSV macht Elia das Ding dann auch rein (sehr bitter diese Chance, in der Vorbereitung und im Pokal hat er die Dinger aus der Position ja reihenweise im Winkel versenkt) bearbeitet 24. August 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 25. August 2012 hunt gar nicht so schlecht, aber zweite hälfte war er dann nimmer so fit. debruyne als stürmer nicht besonders überzeugend, im mitteldfeld aber sehr gut. junu hat glaub ich jedem grashalm im westfalenstadion hallo gesagt. arni auch sehr stark. elia hat mir überhaupt nicht gefallen, in der ersten hälfte sind glaub 90% seiner pässe per ferserl beim gegner gelandet. prödl auch verdammt gut heute. generell sehr vielversprechend eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 25. August 2012 Also das Mittelfeld von Werder kann sich wirklich sehen lassen, ein Ekici saß ja auch noch auf der Bank und Bargfrede und Trybull sind gute defensive Alternativen. Im Sturm muss man wohl auf Akpala hoffen und darauf, dass sich Füllkrug weiterhin so gut entwickelt. Von Petersen bin ich weniger überzeugt, zudem glaube ich nicht, dass er Werder in einem Jahr sonderlich helfen kann (anders als bei de Bruyne) Vielleicht zeigt Avdic ja auch mal was. Die Abwehr könnte sicher wieder die Schwachstelle sein, aber Prödl und Sokratis ist für mich eine gute Innenverteidigung und Selassie ein solider Rechtsverteidiger. Links schlug das mit Ignjovski schon mal fehl, von Schmitz hab ich einige Spiele bei Schalke gesehen und er war eher einer der schwächeren, aber für mich trotzdem geeigneter als Ignjovski. Mit Hartherz hat man ein vielversprechendes Talent, ich denke, dass er mittelfristig Stammspieler bei Werder wird. Dann gibt es ja noch weitere Talente wie Kroos und Trinks, also ich bin überzeugt, dass Werder in die EL kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaxmaxx Amateur Geschrieben 25. August 2012 Mittelfeld war gut ja, Abwehr naja wenns schnell ging sahen sie alle 4 recht überfordert aus wobei Prödl und Sokratis etwas besser dastanden. Ignjovski hatte eindeutig keinen guten Tag und das arrogante gegenüber dem Schiedsrichter kann er sich in Zukunft auch sparen sonst wird er bald auf der bevorzugt gelb Liste stehen. Elia war durchwachsen aber ich denke wenn er sich ein bischen besser in die Mannschaft reinspielt und etwas kaltschneuziger wird werden wir Freude mit ihm haben, Marko hat eine gute Partie gemacht, hatte etwas Pech mit dem Stangenschuss aber sonst hat er mir recht gut gefallen. Tjo mein Fazit: Gutes schnelles Spiel mit mehr Glück am Ende für Dortmund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. August 2012 Von der Werder FB-Seite: Wir wollen diese Woche mit einem Lob an unsere Fans beginnen. Nachfolgende Nachricht erreichte uns am Samstag von Dortmund-Fan Jacky. Es ist ein erneuter Beweis: IHR SEID SUPER!!! "Hallo ihr Grün- Weißen! Trotz eurer Niederlage gestern, wollte ich mich bei euren Fans bedanken, die mir gestern den Fussballabend gerettet haben. Mir wurde auf den Weg ins Stadion in der U-Bahn mein Portemonnaie geklaut. Ein Albtraum… Perso, Checkkarte und meine Dauerkarte, alles weg! Ich suchte zwar verzweifelt nach meinen Unterlagen, aber fand sie wie befürchtet nicht D: Ein paar von euren Bremer Anhängern haben wohl meine Verzweiflung - okay, ich war ein bisschen mehr als nur verzweifelt - mitbekommen und wollten mir eine Karte verkaufen. Ging aber nicht, weil ich kein Geld hatte - war ja auch weg. Kurzer Hand schenkte mir der Fans einfach die Karte (die ich mir nebenbei nie hätte leisten können!). Ich konnte es kaum glauben. Aber hier war der Beweis: es existiert doch noch eine Verbundenheit zwischen Fussballfans, egal welche Vereinsfarben man im Herzen trägt! Ich danke meinen unbekannten Helden von gestern und werde mich wohl immer an Werder Bremen und ihre Fans erinnern! So konnte ich den Abend noch schön ausklingen lassen! Ich wünsche euch viel Erfolg in der laufenden Saison! Schwarz- Gelbe Grüße aus Krefeld sendet euch Jacky!" schöne Sache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. August 2012 Bin gespannt ob Akpala schon gegen den HSV ran darf...zumindest ein paar Minuten. Petersen wird sich auf alle Fälle steigern müssen. Jetzt hat er wirklich ernsthafte Konkurrenz und da kann er nicht mehr so oft den Chancentod spielen. Ich hoffe wir und der HSV treten so an wie letzte Woche denn dann kann es nur einen Sieger geben und das ist Werder. Schön ist die Lage bei den Verletzten - bis auf Stevanovic A. stehen alle Spieler zur Verfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 28. August 2012 kann mir echt nicht vorstellen dass der HSV annähernd ein gegner sein wird, vA mit der flügelzange wird man die vogelwilde HSV - .. ja .. ich will eigentlich nicht verteidigung sagen, das wär einfach maßlos übertrieben - "anordnung von personen" sowieso schwindlig spielen - kritisch könnt allein die toreffizienz sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August 2012 Weiß nicht. Als ich den Auftritt gegen Nürnberg gesehen habe war ich auch noch euphorisch, aber mittlerweile glaube ich eher daran dass das ne enge Kiste wird. Der HSV bekommt bis zum Samstag noch Jiracek und Badelj dazu, was deren Klasse im Mittelfeld schonmal erhöhen sollte (auch wenn nicht klar ist ob das sofort klappt, Eingespieltheit etc..). Möglicherweise kommt auch noch ein Van der Vaart, ich hoffe nicht. Die Standards vom HSV sind zudem brangefährlich, auch wenn die sonst wenig zu bieten haben in der Offensive. Hab übrigens eine Karte für das Spiel ergattert. Bin heiß, ich hoffe ja sehr darauf dass Elia trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. August 2012 Laut Bild ist sich vdV mit dem HSV bereits einig und es fehlt "nur" noch das okay von Tottenham. Im Mittelfeld wird/hat sich der HSV also ordentlich verstärkt (Jiracek ist ja auch nicht schlecht). Da kommt also im Vergleich zur ersten Runde deutlich mehr Qualität aus Hamburg. Verstecken muss sich Werder deswegen aber nicht. Für mich ist es ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams besitzen Qualität und benötigen nach der letzten Prügelsaison unbedingt wieder Siege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. August 2012 Laut Bild ist sich vdV mit dem HSV bereits einig und es fehlt "nur" noch das okay von Tottenham. Im Mittelfeld wird/hat sich der HSV also ordentlich verstärkt (Jiracek ist ja auch nicht schlecht). Da kommt also im Vergleich zur ersten Runde deutlich mehr Qualität aus Hamburg. Verstecken muss sich Werder deswegen aber nicht. Für mich ist es ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams besitzen Qualität und benötigen nach der letzten Prügelsaison unbedingt wieder Siege. das wäre jedenfalls eine Hausnummer wenn der HSV wirklich mit dem Mittelfeld Jiracek,vdV und Badelj auftritt,eingespielt ist natürlich was anderes aber das wäre im gegensatz zum ersten Spiel ein Quantensprung!Werder hat mir aber sehr gut gefallen und da es ein Heimspiel ist denke ich doch das man sich knapp durchsetzen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 29. August 2012 das wäre jedenfalls eine Hausnummer wenn der HSV wirklich mit dem Mittelfeld Jiracek,vdV und Badelj auftritt,eingespielt ist natürlich was anderes aber das wäre im gegensatz zum ersten Spiel ein Quantensprung!Werder hat mir aber sehr gut gefallen und da es ein Heimspiel ist denke ich doch das man sich knapp durchsetzen wird Nein, mehr ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Avdic wurde für ein Jahr zu Zwolle in die Ehrendivision verliehen. Da spart man wieder etwas Geld und fehlen wird er höchstens beim Freistoßtraining um ihn in die Mauer zu stellen. Zum Nordderby. Ich glaube nicht, dass der HSV plötzlich so viel stärker ist, wenn die neuen Spieler gerade erst angekommen sind. Ein Derby ist ja aber meistens eine enge Geschichte mit eigenen Gesätzen und vdV, falls er denn ein paar Minuten spielt, kann sicher immer eine entscheidende Aktion machen. Eigentlich muss es aber ganz klar ein Sieg für Werder geben. bearbeitet 29. August 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 29. August 2012 Eigentlich muss es aber ganz klar ein Sieg für Werder geben. Naja, mal sehen. Ist halt schon so, dass das in Dortmund natürlich ein ganz leichtes Spiel war, was hatte man da schon zu verlieren? Gegen eine starke Mannschaft eine ehrenhafte Niederlage einzustecken, nach der dann jeder sagt, "oh, die Bremer waren stark, da wäre mindestens ein Punkt locker verdient gewesen," ist halt meistens einfacher, als ein Spiel zu gewinnen, in das man dann schon als Favorit geht. Werder ist Favorit, eh klar, aber das waren sie auch in Münster. Die Hamburger werden, im Gegensatz zu Dortmund, erstmal drauf aus sein, die Räume eng zu machen und Werder nicht ins Spiel kommen zu lassen. An solchen Spielen kann man dann eher sehen, wie weit die Mannschaft wirklich ist, als an einem HIghlight-Spiel gegen eine offensiv eingestellte Truppe. Wird nicht leicht, aber optimistisch bin ich trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts