wynton Knows how to post... Geschrieben 20. August 2012 Erstmal abwarten... Dieses Pokalaus gefällt mir natürlich auch nicht, aber kein Grund alles in Frage zu stellen. Ja natürlich nicht, macht ja auch keiner so wirklich. Ich mein, man kann ja sagen, dass Sokratis da gestern grosse Scheisse fabriziert hat , weils einfach stimmt, deswegen bin ich aber noch voll von diesem Spieler überzeugt, der wird auch wieder andere Spiele für uns machen. Insgesamt wird, wie gesagt, nach 10 Bundesligaspielen ein erstes kleines Fazit gezogen und vorher wird prinzipiell nichts in Frage gestellt. Das was halt gestern einfach ein bisschen erschreckt hat war, dass auch die runderneuerte Mannschaft Fehler macht, die man seit 2 Jahren irgendwie gewohnt ist. 4 Tore von einem Drittligisten eingeschenkt zu bekommen, ist halt einfach irgendwie bedenklich und Gift für die angeknackste Fanseele. Es gibt einem irgendwie ein schlechtes Gefühl, aber es ist natürlich kein Grund jetzt "Spieler raus, Trainer raus" zu schreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. August 2012 Der hatte, glaub ich, auch arge Probleme mit der Hitze. Das war ja nicht mehr normal, was der für nen roten Kopf auf hatte. Da musste man sich ja schon fast Sorgen machen. Das Defensivverhalten des Mittelfelds ist das grosse Problem, da hast du recht und das ist es schon seit längerer Zeit. Die lassen viel zu oft ihre Leute einfach laufen. Das macht es dann für unsere Abwehr natürlich extrem schwer, wenn das gegnerische Mittelfeld quasi ungestört die Bälle in die Gassen spielen kann. Gestern war die Abwehr wirklich lausig, aber oft sieht die Abwehr auch relativ unverschuldet doof aus, weil im Mittelfeld nicht gut genug gearbeitet wird. Fritz seh ich auch viel lieber auf der Seite, aber ehrlich gesagt haben wir auch schon gar keinen, der im defensiven Mittelfeld ein Bollwerk ist. Warum da transfermäßig nichts getan wird, versteh ich schon seit langem nicht. Naja mit Trybull, Fritz, Bargfrede, Ekici, Igi, Junozovic, Hunt, Kroos, A. Stevanovic, de Bruyne und Trinks hat man einige Alternativen für 6er und 8er. Besonders im defensiven Bereich fehlt eben ein neuer Lutscher. Trybull hat in der vergangenen Saison schon gute Leistungen gezeigt aber aufgrund des Alters kann man sich da jetzt nicht schon eine konstante Topform erwarten. Bargfrede hat immer mal gute Partien, dann schlechte und eben seine Verletzungen. Igi ist ein braver Arbeiter der auch ab und zu wirklich gute Leistungen zeigt aber so ein kleiner Chef am Platz ist er nicht. Fritz ist dann so eine Sache. Für die Seite wird es für den Kapitän immer schwerer (wird ja nicht jünger) und für die Mitte ist er zwar nicht gänzlich ungeeignet aber eben auch nicht optimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. August 2012 Nachdem diese Akpala Geschichte trotz der Cup-Pleite ziemlich wahrscheinlich diese Woche über die Bühne geht habe ich mir den Burschen mal angesehen. Videos auf youtube sind natürlich mit viel Vorsicht zu genießen aber ein gewisses Bild kann man sich da schon machen. Meine Einschätzung sieht dann so aus... - robust aber langsam - kein Techniker - kein spielender Stürmer der im MF arbeitet - kaltschnäuzig - Kopfballstark Klingt für mich auf den ersten Blick irgendwie wie Petersen. Jeder hat sicher seine Stärken aber vom Typ her sind die zwei für mich gleich...wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte dass ich den Kerl nie spielen gesehen habe und das eine reine youtube Einschätzung ist. Nachdem man bei Petersen keine Option hat und man vorne wohl meist mit einer Spitze spielt ist das für mich aber jetzt nicht sonderlich tragisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 21. August 2012 Quote 26 gibts auf einen Werder-Abstieg in dieser Spielzeit ... ich hab schon schlechtere Wetten gesehen *sfg* Hab sie mal mit 20 € mitgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. August 2012 Quote 26 gibts auf einen Werder-Abstieg in dieser Spielzeit ... ich hab schon schlechtere Wetten gesehen *sfg* Hab sie mal mit 20 € mitgenommen Was sind die Quoten fürn Bvb Abstieg? Soweit wirds denk ich nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. August 2012 Gibt bessere Wege 20€ zu verschleudern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Akpala Transfer ist laut Brügge Homepage klar, der Spieler reißt morgen nach Bremen und wird den Medizincheck absolvieren. Bin gespannt ob dann noch ein Spieler kommt, ich tippe auf einen Innenverteidiger. oder man hat noch eine der berüchtigten "besonderen Gelegenheiten" in der Hinterhand bearbeitet 21. August 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) Das schadet ganz sicher nicht noch einen richtigen Mittelstürmer zu haben. Da sind wir wirklich sehr dünn besetzt. Eigentlich gibt es ja nur Petersen. Füllkrug kann zwar irgendwie alles vorne spielen, aber was nun wirklich auf Dauer seine stärkste Position ist, wird sich wohl erst noch zeigen. Und Avdic ist nun wirklich nicht bundesligatauglich. Schlechter kann dieser Akpala gar nicht sein. Gegen einen besseren Innenverteidiger als Prödl hätte ich auch nichts einzuwenden, aber das wird es sicher nicht spielen. Da kommt keiner mehr. Vom Aus im Pokal, wozu ja schon alles gesagt wurde, und der wahrscheinlichen 4:1 Niederlage in Dortmund lasse ich mir aber nicht die Freude auf die Saison verderben. Ganz vorne wird die Mannschaft sicher nicht mitspielen, aber sie wird bestimmt eine gute Rolle in der Liga spielen. Ob man es in den Europapokal schafft wird letztlich bei der hohen Dichte in der Liga davon abhängen, ob man einen Lauf starten kann. bearbeitet 22. August 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 22. August 2012 Was sind die Quoten fürn Bvb Abstieg? Soweit wirds denk ich nicht kommen. Schlag mir eine vor - Ich geb sie dir. Gibt bessere Wege 20€ zu verschleudern... Aber auch schlechtere. Denk werder wird aus den ersten 5 Saisonspielen nur das gegen den HSV gewinnen und mal mit 4 Punkten ziemlich weit unten in der Tabelle rangieren. Dementsprechend bei einer geschätzten 20er-Quote absichern und dann mal ohne Risiko beobachten. Und selbst wenns anders kommt, hab ich kein Problem damit. Durch die 3,75er und 7er-Quote, die ich gestern auf Kiew bekommen habe ist jetzt wieder genug zum verschleudern da ;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. August 2012 Akpala Transfer ist laut Brügge Homepage klar, der Spieler reißt morgen nach Bremen und wird den Medizincheck absolvieren. Bin gespannt ob dann noch ein Spieler kommt, ich tippe auf einen Innenverteidiger. oder man hat noch eine der berüchtigten "besonderen Gelegenheiten" in der Hinterhand Mir wäre ein Staubsauger im DM um einiges lieber. Sokratis und Prödl sind schon fähige Spieler (auch wenn das im Cup anders ausgesehen hat). Nachdem aber Affolter im Winter nicht verlängert wird wäre ein IV gar nicht so unwahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. August 2012 Gegen einen besseren Innenverteidiger als Prödl hätte ich auch nichts einzuwenden, aber das wird es sicher nicht spielen. Da kommt keiner mehr. Lukimya hab den zwar bei Werder bis jetzt nicht besonders verfolgt, aber in Düsseldorf war er eine Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. August 2012 Lukimya hab den zwar bei Werder bis jetzt nicht besonders verfolgt, aber in Düsseldorf war er eine Bank. Lukimya ist auch gut aber wie gesagt wird Affolter wohl nicht verlängert und dann müsste man im Winter einen neuen suchen. Da ist die Sommertransferzeit wohl besser und somit wird man sich jetzt schon umschauen. So könnte ich es mir zumindest vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. August 2012 Ein weiterer IV auf Niveau von Prödl und Lukimya wär zwar hinsichtlich Konkurrenzkampf sehr wünschenswert, aber ich denke da wird eher ein klassischer Kaderauffüller kommen. Ein zweiter Sokratis scheint mir für Werder unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. August 2012 Ein weiterer IV auf Niveau von Prödl und Lukimya wär zwar hinsichtlich Konkurrenzkampf sehr wünschenswert, aber ich denke da wird eher ein klassischer Kaderauffüller kommen. Ein zweiter Sokratis scheint mir für Werder unrealistisch. Ein zweiter Sokratis (finanziell gesehen) wird es wohl nicht spielen. Vl. verlängert man doch mit Affolter? Ich bin vom Schweizer nicht so überzeugt aber wenn man dafür mehr Geld in die Hand nimmt und einen Lutscher 2.0 verpflichtet dann würde ich nichts dagegn haben Wie wynton und andere es auch schon gesagt haben. Die Abwehr steht oft so blöd da weil durch schlechtes Abwehrverhalten im MF die Abwehr völlig aufgerissen wird. Die Abwehr ist sicher nicht die beste aber mit einem Top-Staubsauger würde man sich denke ich um einiges besser anstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 22. August 2012 Naja mit Trybull, Fritz, Bargfrede, Ekici, Igi, Junozovic, Hunt, Kroos, A. Stevanovic, de Bruyne und Trinks hat man einige Alternativen für 6er und 8er. Besonders im defensiven Bereich fehlt eben ein neuer Lutscher. Ein neuer Lutscher oder noch besser ein neuer Frank Baumann, der unter den Werder-Fans viel in der Kritik stand und bei dem viele erst im Nachhinein gesehen haben, wie wichtig der war. Einer halt, der als 6er seinen Schwerpunkt auf Defensivarbeit legt, da war der Lutscher auch nicht immer so überragend. Von deinen genannten Namen habe ich Hoffnung bei Trybull, das kann einer werden, alle anderen seh ich eher auf der 8 oder als insgesamt zu schwach. Bargfrede vielleicht noch, wobei der eben schon länger nicht mehr an seine Anfangsform rangekommen ist. Mal sehen wies läuft, wenn er dann mal wieder lange Zeit beschwerdefrei ist. Nachdem diese Akpala Geschichte trotz der Cup-Pleite ziemlich wahrscheinlich diese Woche über die Bühne geht habe ich mir den Burschen mal angesehen. Videos auf youtube sind natürlich mit viel Vorsicht zu genießen aber ein gewisses Bild kann man sich da schon machen. Meine Einschätzung sieht dann so aus... - robust aber langsam - kein Techniker - kein spielender Stürmer der im MF arbeitet - kaltschnäuzig - Kopfballstark Klingt für mich auf den ersten Blick irgendwie wie Petersen. Jeder hat sicher seine Stärken aber vom Typ her sind die zwei für mich gleich...wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte dass ich den Kerl nie spielen gesehen habe und das eine reine youtube Einschätzung ist. Nachdem man bei Petersen keine Option hat und man vorne wohl meist mit einer Spitze spielt ist das für mich aber jetzt nicht sonderlich tragisch. Hab den Spieler letzte Saison paar mal in der Euro-League gesehen. Ist kein Schlechter und wenn die Konditionen stimmen ein duchaus guter Kauf, würde ich sagen. Deine Einschätzung trifft es ganz gut, glaube ich, technisch war er aber schon ganz in Ordnung und er wirkte auf jeden Fall immer recht torgefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts