SKN Merchandise/Fanshop

Recommended Posts

• 4 weeks later...
  • 3 months later...
  • 4 months later...
Weltklassecoach

Ich hol den Thread mal hoch, bevor er verstaubt.

Der Fanshop hat seit ein paar Heimspielen wieder offen, aber das ist auch das einzig Positive. 

Wie will man neue Fans, lokale Personen ansprechen und für sich gewinnen, wenn der Fanshop nur aus den aktuellen Trikots und T-Shirts von vor 4 Jahren besteht? Da gibt’s es sonst nichts. Das finde ich sehr, sehr schwach. 

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
grauer_wolf schrieb vor 16 Stunden:

Ich hol den Thread mal hoch, bevor er verstaubt.

Der Fanshop hat seit ein paar Heimspielen wieder offen, aber das ist auch das einzig Positive. 

Wie will man neue Fans, lokale Personen ansprechen und für sich gewinnen, wenn der Fanshop nur aus den aktuellen Trikots und T-Shirts von vor 4 Jahren besteht? Da gibt’s es sonst nichts. Das finde ich sehr, sehr schwach. 

Wen siehst du für uns da als Vorbild? Merch ist halt leider ein richtig schwieriges Thema für Klubs in unserer Größe.

Große Auflage und akzeptabler Preis bedeutet, dass die Ware länger im Lager liegt und keiner kauft ein 4 Jahre altes Shirt. Kleine Auflage und hoher Preis wird auch nicht verkauft. Keine Frage, man kann mit Merch viel machen und man sieht es ja auch im und ums Stadion, dass kaum jemand SKN-Artikel trägt. Aber das sind halt auch nur rund 1500 Leute im Schnitt, im VIP sitzen selten Leute mit Merch.

Was denkst du würden die Leute kaufen, wirklich auch nicht negativ gemeint, aber sicher ist es technisch und grafisch möglich einen Shop wie beim GAK hinzustellen oder bei Rapid. Aber wie soll man das vorfinanzieren und die Leute finden, die es dann auch kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Was denkst du würden die Leute kaufen

- Caps
- neue T-Shirt in allen Größen (auch für Kids)
- neue kreative Schals (Seide und Wolle)
- Pullover in allen Größen
- Turnbeutel

- Mehrwegbecher mit SKN Logo
- Wimpel (u.a. auch einer für‘s Auto)
- Schlüsselband, Button, Pins, Feuerzeuge
- Sticker
- Jahreskalender

- Autogrammkarten (da weiß ich nicht ob‘s aktuell welche gibt)

Das sind jetzt nicht die großen und teuren Merch-Artikel und sollten für einen 2. Liga Klub durchaus machbar sein.

Wenn man Sachen ausprobiert, dann muss man nicht gleich eine große Menge bestellen, auf der man womöglich sitzen bleibt, dann ist man nach einer Zeit ausverkauft.
Aber es wäre auch für die Regionalität und Außenwirkung schön, wenn man Kinder und Erwachsene wieder häufiger in der Stadt mit SKN-Merch herumlaufen sieht, oder?

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag