[N] Hartberg - Austria Wien (0-1)


forzaviola84

Recommended Posts

#glaubdrau
Aveiro Santos schrieb vor 17 Stunden:

Hatte aber dennoch genügend gute Aktion und war wichtig für unser Spiel. Dass nach seinem zweiten Spiel von Beginn an nicht alles aufgeht, sollte klar sein. Nach einer langen Verletzung braucht man einfach wieder das Vertrauen in den Körper und den Rhythmus.

Aber da sieht man allgemein auch schön den Unterschied in der Wahrnehmung. Ebner, der von den meisten über den grünen Klee gelobt wird, nahm auf der 6 wesentlich weniger am Spiel Teil und traute sich nicht so viel wie ein Jeggo, der sofort präsent war und die drittmeisten Ballkontakte auf dem Feld sammelte, bei einer ordentlichen Passquote von knapp 85 %. 

Und nicht falsch verstehen, Ebner war brav und hat seine Sache besser gemacht als ich es erwartet hätte, aber dennoch war er zu wenig präsent im Ballbesitz und agierte da übervorsichtig, weil ihm die schwierigeren Sachen selten gelangen. Hat er auch selber schnell eingesehen und sich dann auf die einfachen Sachen beschränkt. Da fehlt dir dann Klarerweise die Präsenz eines 6ers,der den Ball ständig fordert und mutig ist. 

Ich denke für die schwierigen Bälle ist ein 6er nicht zuständig, es reicht wenn er die Bälle nach außen spielt oder die erste gegnerische Linie überspielen kann. Fürs kreative sind eher Matic/Grünwald zuständig.

Baumgartlinger war ja auch kein begnadeter Passgeber, aber is die Meter gegangen die Weh tun. Räume gestopft und die Abwehr entlastet. Das selbige gilt auch für Ebner. Wennst einen hast wie Jeggo der auch noch den ein oder anderen riskanten Pass spielen kann is natürlich umso besser. Aber Ebner hat dennoch seine Sache bzw. Aufgaben tadellos gemeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 56 Minuten:

5 zentrale MF Spieler sind wesentlich besser, ja.

Das hängt von der ausgegebenen Taktik ab, und kann man so einfach nicht sagen. 

Ich kann auf jeden Fall sagen, ich war mit der Leistung in Hartberg zufrieden, und im speziellen mit der von AG10, und mir ist es ein Rätsel wie man nur fordern kann Ihn aus der Mannschaft zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.