SQUADRA AZZURRA

Recommended Posts

Rui Costa schrieb am 13.7.2026 um 23:59 :

Maldini soll angeblich über Pirlo als CT nachdenken. Puh, das wäre fürchte ich kein guter Start in die neue Ära.

Ct Italia, Pirlo in pole: è lui il nome giusto per Maldini | Gazzetta.it

mMn sollte man Guardiola nehmen, solange da nicht die FA dran ist, aber der ist wohl zu teuer und ich hab auch so meine Zweifel, was der mit unserem Spielermaterial zusammenbrächte. Pirlo? Vielleicht sieht Maldini da wirklich was, was wir nicht sehen. Wenn muß man ihm dann aber auch die Zeit geben und die hat er glaub ich nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb am 16.7.2026 um 08:52 :

Ct Italia, Pirlo in pole: è lui il nome giusto per Maldini | Gazzetta.it

mMn sollte man Guardiola nehmen, solange da nicht die FA dran ist, aber der ist wohl zu teuer und ich hab auch so meine Zweifel, was der mit unserem Spielermaterial zusammenbrächte. Pirlo? Vielleicht sieht Maldini da wirklich was, was wir nicht sehen. Wenn muß man ihm dann aber auch die Zeit geben und die hat er glaub ich nicht wirklich...

Ich glaube irgendwie nicht das Guardiola jetzt der Richtige ist, bzw. das seine Glanzzeit als Trainer womöglich schon vorbei ist.

In Prilo hingegen sehe ich immer noch ein großes Trainertalent und ich bereue seinen Abgang nach lediglich einem Jahr bei uns immer noch, denn danach wurde es immer schlechter mit Allegri 2.0, Motta und Tudor!

Wenn man die Zeit seit dem EM Titel 2021 Revue passieren lässt, dann muss ich aber vor allem bei den Vereinen was ändern, sprich der Jugend MUSS mehr vertrauen geschenkt werden! Politisch hat Meloni das GsD 2024 wieder in die italienische Richtung geleitet indem sie den komplett hirnbefreiten Steuervorteil für Ausländer wieder abschaffte!

die letzten 2-3 Jahre fragliche Spielerentscheidungen bezüglich Alter, Gehalt und/oder Nationalität!

SQUADRA: Warum haben Acerbi, Toloi, Gatti und Mancini mehr Länderspiele als in SCALVINI?!
INTER: Wieso spielt statt einem FRATTESI ein Mkhitaryan, Zalewski, Zielinski
JUVE: Warum behält man nicht SAVONA und schenkt ihm vertrauen und danach auf der RV Position mit Durchschnittsausländern Joao Mario, Holm oder Celik zu spielen?
Warum bekamen KEAN, FAGIOLI und jetzt auch MIRETTI und Vertrauen von Beginn an?
Warum wurde ein CHIESA abgegeben um jetzt mit Leuten wir Zhegrova, Boga oder Openda zu spielen?! WTF!!!!
MILAN: Warum bekamen COLOMBO, LIBERALI, CAMARDA, ZEROLI keine Chance, Leute wie Krunic, Jovic, Athekame oder Füllkrug aber schon? Warum macht man einen RICCI komplett kaputt und schenkt lieber einem Fofana oder Jashari die Spielziet?
ROMA: PISILLI muss mehr spielen!!! 
UDINESE: Was fürn die bitte mit einem PAFUNDI auf?! Der sollte dort seit 2 Jahren Stamm sielen, stattdessen spielte Udinese letzte Saiosn lieber mit 10 Ausländern in der Startelf, Mamamia!

PS: Abgänge italienischer Talente in andere Ligen!
CALAFIORI sollte bei Juve oder Inter Stamm sein als IV, stattdessen spielt er LV bei Arsenal.
LEONI hätte bei JUVE oder MILAN landen sollen, stattdessen spielt man dort mit Kelly, De Winter oder Pavlovic.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt was hier und dort schief läuft!
PALESTRA wird hoffentlich nicht auf der Bank versauern bei Chelsea, auch er hätte zu INTER oder JUVE wechseln sollen/müssen!
TONALI der Wechsel zu Newcastle war ja noch irgendwie nachvollziehbar, doch jetzt zu Tottenham, sportlich komplett sinnbefreit mMn (außer die Spurs landen überraschend unter den TOP 4). Sein nächster Schritt hätte Champions League Fussball sein müssen, sprich City, Arsenal, Liverpool oder Real, Barca oder PSG.
RETEGUI kommt hoffentlich bald wieder in die Serie A zurück, ansonsten wird man einen Vollblutstürmer verlieren für die Squadra.

Ich weiß, man kann jetzt sicher bei jedem Spieler Argumente finden warum der jüngere Italiener dem älteren Ausländer vorgezogen wird (was zum einen Großteil der alten italienischen Trainer geschuldet ist), doch es zieht sicher leider wie ein trauriger Faden durch fast alle Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 16 Minuten:

SQUADRA: Warum haben Acerbi, Toloi, Gatti und Mancini mehr Länderspiele als in SCALVINI?!

Weil der dauernd verletzt ist.

Pinturicchio schrieb vor 17 Minuten:

Weil das absolute Topleute sind und - eh schon oft genug gesagt - in der Serie A durch den hypertaktischen Fokus und das niedrige Tempo ältere Spieler (wie z.B. ein Modric) glänzen können.

Pinturicchio schrieb vor 18 Minuten:

Warum wurde ein CHIESA abgegeben um jetzt mit Leuten wir Zhegrova, Boga oder Openda zu spielen?! WTF!!!!

Ich nehme mal an - teuer und zu oft verletzt gewesen. 

Pinturicchio schrieb vor 18 Minuten:

MILAN: Warum bekamen COLOMBO, LIBERALI, CAMARDA, ZEROLI keine Chance, Leute wie Krunic, Jovic, Athekame oder Füllkrug aber schon? Warum macht man einen RICCI komplett kaputt und schenkt lieber einem Fofana oder Jashari die Spielziet?

Colombo hat halt knapp nicht das Niveau eines Topstürmers, wie Milan ihn bräuchte. Wobei man sicherlich sagen könnte, daß er das, was Gimenez und Füllkrug "abgeliefert" haben, auch zusammengebracht hätte - aber das waren zwei Superbusts. Liberali war das interne Assessment wohl daneben, aber selbst der hat bei Catanzaro erst gespielt als sich Traore (Milan-Leihgabe) verletzt hatte. Camarda braucht Spielzeit und Entwicklung - selbst Lecce war da wahrscheinlich die falsche Wahl, der bräuchte ein Top Serie B Team, wo er vorne Chancen kriegt. Zeroli detto. Das Problem bei Ricci war, daß Allegri ihn nicht gewollt hat, sondern irgendwer im Klub den geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Weil der dauernd verletzt ist.

Weil das absolute Topleute sind und - eh schon oft genug gesagt - in der Serie A durch den hypertaktischen Fokus und das niedrige Tempo ältere Spieler (wie z.B. ein Modric) glänzen können.

Ich nehme mal an - teuer und zu oft verletzt gewesen. 

Colombo hat halt knapp nicht das Niveau eines Topstürmers, wie Milan ihn bräuchte. Wobei man sicherlich sagen könnte, daß er das, was Gimenez und Füllkrug "abgeliefert" haben, auch zusammengebracht hätte - aber das waren zwei Superbusts. Liberali war das interne Assessment wohl daneben, aber selbst der hat bei Catanzaro erst gespielt als sich Traore (Milan-Leihgabe) verletzt hatte. Camarda braucht Spielzeit und Entwicklung - selbst Lecce war da wahrscheinlich die falsche Wahl, der bräuchte ein Top Serie B Team, wo er vorne Chancen kriegt. Zeroli detto. Das Problem bei Ricci war, daß Allegri ihn nicht gewollt hat, sondern irgendwer im Klub den geholt hat.

Kann man sicher alle Gründe verstehen, doch es kann nicht sein, das hier einfach immer alles gegen junge Italiener spricht, hier gehört endlich ein Umdenken her, wohl auch von so manchen Fans. :D 
PS: Scalvini ist nun seit fast einem Jahr verletzungsfrei, sprich er muss eine Fixgröße sein ab jetzt in der Squadra, vor allem VOR einem Mancini und zentral auch vor einem Bastoni!!!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

bin da voll bei Pintu, das Problem sind die Vereine und die immer gleichen Trainer. Die Fans vor Ort haben auch einen großen Anteil an der Misere weil sie keine Italiener fordern. 

Allerdings bin ich anderer Meinung was die Spieler angeht welche jetzt ins Ausland gehen. So wie sich die Serie A entwickelt der einzige richtige Schritt. Taktisch, physisch und vom Spieltempo her ist die Serie A zu schwach. Die Spieler können hier kein internationales Niveau mehr erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Rui Costa schrieb vor 7 Stunden:

Allerdings bin ich anderer Meinung was die Spieler angeht welche jetzt ins Ausland gehen. So wie sich die Serie A entwickelt der einzige richtige Schritt. Taktisch, physisch und vom Spieltempo her ist die Serie A zu schwach. Die Spieler können hier kein internationales Niveau mehr erreichen.

Verstehe das Argument und bin ich grundsätzlich bei dir, doch auf Retegui trifft das nicht zu und auf die anderen 4 genannten maximal auf Calafiori (auch wenn es positionstechnisch eher schlecht ist für die Squadra) und bei Palestra weis man es noch nicht! Leoni‘s Wechsel zu Liverpool kam mMn zu früh nach lediglich einem Jahr Serie A. Und Tonali hab ich eh schon oben beschrieben, bei ihm kann ich mir Stand heute keine Entwicklung bei den Spurs vorstellen was ihm als Spieler weiterbringt bzw. zum Capitano am Feld für die Squadra macht!
PS: Ich hoffe Chiesa kommt in die Serie A zurück 🙏 er wäre wichtig für mehr Grinta in der Offensive in der Squadra!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden:

PS: Ich hoffe Chiesa kommt in die Serie A zurück 🙏 er wäre wichtig für mehr Grinta in der Offensive in der Squadra!

Wenn Chiesa das nächste Mal in Coverciano ist, dann wird er hoffentlich so schnell laufen, wie ihn seinem Leben noch nie zuvor, weil ihn die Wachhunde gerade vom Grundstück verjagen. Nach dem, was der bei den Playoffs abgezogen hat, hat der in der Squadra nix mehr verloren.

Rui Costa schrieb vor 13 Stunden:

bin da voll bei Pintu, das Problem sind die Vereine und die immer gleichen Trainer. Die Fans vor Ort haben auch einen großen Anteil an der Misere weil sie keine Italiener fordern. 

Zeig mir einen Vereinsfan auf der Welt, der nicht sofortigen Erfolg will. Ich sag's seit Jahren: Immer die gleichen Leute, die nie was riskieren und v.a. keine Jungen spielen lassen, weil sie sonst nach fünf Runden rausgeworfen werden. Und dann noch die Sassuolos, Torinos und Atalantas dieser Welt, die dir für jeden Italiener ein Vermögen abknöpfen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guardiola mit einer Gehaltsforderung von 20 Mille - okay :lol:. Das ist glaub ich doppelt so viel wie Ancelotti, der der teuerste Teamchef der Welt ist.

mMn ist die Jagd nach Guardiola hauptsächlich dazu da, daß man es probiert hat und den Leuten dann den Alternativkandidaten besser verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb am 21.7.2026 um 10:04 :

Weil Frattesi mit dem Ball nicht gerade per du ist. Er hat allerdings starke Läufe in die Box, weshalb er eigentlich überhaupt noch bei uns ist - und weshalb er vermutlich überhaupt noch in die Squadra einberufen wird :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb am 22.7.2026 um 10:54 :

Wenn Chiesa das nächste Mal in Coverciano ist, dann wird er hoffentlich so schnell laufen, wie ihn seinem Leben noch nie zuvor, weil ihn die Wachhunde gerade vom Grundstück verjagen. Nach dem, was der bei den Playoffs abgezogen hat, hat der in der Squadra nix mehr verloren.

Zeig mir einen Vereinsfan auf der Welt, der nicht sofortigen Erfolg will. Ich sag's seit Jahren: Immer die gleichen Leute, die nie was riskieren und v.a. keine Jungen spielen lassen, weil sie sonst nach fünf Runden rausgeworfen werden. Und dann noch die Sassuolos, Torinos und Atalantas dieser Welt, die dir für jeden Italiener ein Vermögen abknöpfen wollen. 

Von welchen Playoffs sprichst du? Chiesa hatte sein letztes Länderspiel im EM 2024 AF, beim ausscheiden gegen die Schweiz, wo er noch der Beste Italiener am Platz war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 57 Minuten:

Hat ein paar Tage nachm Bosnien Spiel für Liverpool gespielt.

Ahja, 4 Tage danach, ganze 13 Minuten bei der 0:4 Watschn gegen City und danach wurde er die nächsten 5 Spiele keine einzige Minuten eingesetzt. 
Naja, da werd ma wohl nicht zam kommen (müssen auch nicht).
Ich bleib dabei, ein fitter und regelmässig spielender Chiesa gehört in die Squadra, vor jedem anderen Flügelspieler Italiens, deshalb hoffe ich das er im Sommer zurück in die Serie A wechselt, am besten zurück zu uns (statt Zhegrova und Conceicao), damit wir auch Tore über den rechten Flügel erzielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag