Bosnien - Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 28 Minuten:

Ja, kann sein. Gegen Russland und Deutschland war ich auf jeden Fall begeistert von ihm, und umsonst wird er ja nicht Spieler des Jahres in Ö geworden sein. Dies sollte normal reichen um in den Fokus ausländischer Clubs zu kommen. Das Hertha Gerücht kam ja glaub ich eh schon knapp nach den Länderspielen auf, jedoch ging da ganzen Sommer nix weiter.

Ich glaub, da haben zwei Faktoren eine Rolle gespielt. Erstens hat Kreissl eine absurd hohe Ablöseforderung von bis zu acht Millionen Euro in den Raum gestellt. Das ist für einen Spieler, der gerade eine gute Saison hatte, einfach viel zu viel, dieses Risiko geht gerade ein Verein wie Hertha nicht ein. Dann, als er schlecht in die Saison gestartet ist, kamen wohl zweifel, ob er überhaupt der richtige Kauf wäre. Bei Sturm war er die letzten Spiele wirklich sehr schwach - wäre es danach gegangen, hätte Foda ihn nicht noch einmal einberufen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Einberufung war schon ok angesichts der Leistungen im NT der letzten Spiele. Haben ja auch schon Spieler gehabt die eine quali für uns entschieden haben ohne immer gespielt zu haben (janko, almer,...)

Nachher is ma immer gescheiter, aber vielleicht wäre ein anderer Spieler besser gewesen fürs Bosnienspiel. Hätte man Schlager 30min gegeben gegen Schweden, oder vielleicht Ilsanker als DM und Schaub OM? aber wie gesagt nacher is ma immer gescheiter

Man wird sicher lernen daraus und seien wir mal ehrlich, besser jetzt früh Fehler machen und lernen, als bei den wirklichen quali spielen noch nicht bereit sein. Eine Niederlage in der quali gegen den falschen gegner und die chancen sind schon schlecht. um wirklich das ticket über die nations league zu holen muss schon viel zusammenpassen, playoff spiele haben immer eigene gesetzte.

wichtig wäre es natürlich, nicht abzusteigen, und das ist immernoch ein realistisches ziel. bosnien gewinnt sicher nicht jedes spiel und auch nordirland ist schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

Die Einberufung war schon ok angesichts der Leistungen im NT der letzten Spiele. Haben ja auch schon Spieler gehabt die eine quali für uns entschieden haben ohne immer gespielt zu haben (janko, almer,...)

Trotzdem nicht vergleichbar. Janko war bereits etabliert und hat mehrere gute Spielzeiten bei Salzburg und Twente gezeigt. Sogar bei Porto hatte er keine schlechte Quote. Außerdem gab es zu beiden kaum Alternativen auf demselben Niveau. Im Sturm haben sich dann erst mit der Zeit so langsam Okotie und Hinterseer als Alternativen herauskritstallisiert und die waren bei weitem nicht so effektiv. Bei Almer war die Situation im Tor damals definitiv dramatischer.

Jetzt vergleiche mal mit Zulj: Eine einzige Ausreißer-Saison, wie es sie zB bei Piesinger oder Drazan auch gab und dann auch noch wesentliche bessere Alternativen mit Schöpf und Schlager innerhalb des Kaders (und vermutlich wären Ilsanker und der nicht einberufene Laimer auch besser positioniert gewesen). Foda entschied sich sicher nicht für den besseren sondern für den "richtigen" Spieler, wie es einer seiner allerschwächsten Vorgänger bezeichnen würde..

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
michi87 schrieb vor 43 Minuten:

Foda entschied sich sicher nicht für den besseren sondern für den "richtigen" Spieler, wie es einer seiner allerschwächsten Vorgänger bezeichnen würde..

grundsätzlich finde ich es nicht schlecht wenn man vertrauen in seine spieler hat. immer alles umhauen ist ah nix...

aber du hast natürlich recht, dass es wohl bessere alternativen gegeben hätte. 1:1 vielleicht nicht, schöpf ist kein dm oder zm, aber schlager hätte man versuchen können natürlich. ilsanker hätte es defensiver angelegt

aber ich denke foda wird den fehler nicht nochmal machen, da schätze ich ihn professionell genug ein. ich bin eigentlich sehr zufrieden mit seiner arbeit im NT. ist hald typisch österreichisch nach einem misserfolg alles schwarz zu malen. (da mein ich jetzt nicht speziell dich sondern die allgemeine stimmung)

dere,

euer teamchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Stunden:

schöpf ist kein dm oder zm

Nicht übel nehmen, aber Korrekturen mag ich vor allem dann nicht, wenn sie nicht stimmen. Schöpf hat im Verein mehrmals ZM gespielt und wurde erst dieses Jahr noch unter Foda dort eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
michi87 schrieb vor 13 Stunden:

Nicht übel nehmen, aber Korrekturen mag ich vor allem dann nicht, wenn sie nicht stimmen. Schöpf hat im Verein mehrmals ZM gespielt und wurde erst dieses Jahr noch unter Foda dort eingesetzt.

ok das war mir wirklich neu!

interessant auf jeden fall, danke für die info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.